Beiträge von Uke10

    Bei Thomann gibt es sehr günstige 18er Sets von ddrum, kennt die jemand näher?


    Ja, ich hatte mehrmals auf so einem Set Unterricht.
    Meiner Meinung nach klingt das Set miserabel. Dass das rein der Stimmung geschuldet ist, bezweifle ich.
    Alle Trommeln klangen im Anschlag sehr hart und es fehlte an tiefen Frequenzen, insbesondere bei der Bassdrum.

    Danke für eure Antworten!


    Beeble: Ja, der Sound ist so gewollt und absichtlich verwaschen/verzerrt.


    implied: Danke! Soundmäßig kann man sicher noch was machen, gerade am Basssound arbeitet mein Kollege immer noch 24/7 um das Beste rauszuholen.

    Vielen Dank für das positive Feedback!


    Das mit dem Sänger sehe ich anders. Alleine für die Songs, die er beinahe gänzlich alleine komponierte, verdient er sich meinen größten Respekt. Ein weniger beleidigender Tonfall ihm gegenüber wäre aber auch ohne dies mehr als angebracht.
    Die Töne sind auch nicht so falsch wie es beim ersten Anhören scheinen mag, vieles ist bei unserer Musik mit Absicht schräg und scheinbar daneben.
    Aber ich mag gar keine Diskussion darüber anfangen, schließlich ist das hier ein Schlagzeugforum und ist es nicht er, der um Kritik gebeten hat ;)

    Hallo!


    Ich denke im Moment darüber nach, mein Pearl Masters Studio BRX zu verkaufen.


    Was würde ich denn eurer Meinung nach in etwa für 20" BD, 10" TT mit Optimount und 14" Floortom bekommen?
    Ich hätte mir so um die 700€ vorgestellt, da der Zustand sehr gut ist. (nur wenige und ganz kleine Kratzer)


    Lg

    Hallo!


    Ich würde euch gerne mein neues Duo vorstellen, mit dem ich diesen August eine Live-EP aufgenommen habe. Unseren Stil zu beschreiben gestaltet sich sehr schwierig, am passendsten finde ich jedoch die Bezeichnung "Stoner/Indie Rock".
    Da Hörbeispiele mehr sagen als Worte, sind hier Videos der Aufnahmen zweier Songs unserer EP:


    Walking Home


    This Is An Already Conquered Fortress


    Die gesamte EP gibt es zudem gratis auf Bandcamp als Download: theendofradio.bandcamp.com


    Ich freue mich schon auf euer Feedback!

    Hallo!


    Ich befinde mich aktuell in einer ähnlichen Situation, allerdings möchte ich nicht nach Berklee und tendiere im Moment zum BIMM London.


    Hast du schon etwas vom Berklee 5-Week Summer Performance Programm gehört? Solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen nach Berklee zu gehen, kann ich es dir definitiv empfehlen. Man lernt die Institution besser kennen, kann bereits College Credit sammeln und hat dazu auch noch die Möglichkeit, Stipendien für das Studium zu bekommen, die nur für Teilnehmer dieses Sommerprogramms verfügbar sind. Falls du mehr darüber wissen willst kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich habe es im Sommer dieses Jahr absolviert.


    Lg

    Vielen Dank!


    Auf FB und Co. habe ich mich natürlich schon informiert, aber mir ist es wichtig, das Ganze von Studentenseite zu hören.


    Wieso ich nach einer Stunde und ca. 10 Google Seiten nicht auf diese Reviews gestoßen bin, wundert mich etwas.

    Ich plane, nach meinem Schulabschluss Schlagzeug zu studieren und bin deshalb gerade auf der Suche nach einer geeigneten Universität.
    Vor kurzem habe ich vom BIMM Institute in London gehört, jedoch lässt sich im Internet nur sehr wenig an Erfahrungsberichten finden.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit besagter Institution, bzw. kennt ihr jemanden der Erfahrungen damit hat?


    Vielen Dank schon im Voraus!

    Was ich hier nicht geschrieben habe, weil es unter dem Video steht:
    Das Ganze ist die "Toccata á la Jazz" von Kreuzpointner. Wir haben zwar eine Schlagzeugstimme ergänzt und den Ablauf verändert, der Rest ist jedoch wie im Original von Kreuzpointer.
    Deshalb sind die Töne nunmal wie sie geschrieben worden sind

    Letzten Sonntag habe ich mit einem befreundeten Organisten das wohl bekannteste Stück von J. S. Bach aufgenommen.
    Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ihr Bach so noch nie gehört habt ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=G9J_rEIj2QM&feature=youtu.be


    Die Aufnahme gestaltete sich sehr schwierig, da das Schlagzeug trotz starker Dämpfung stets auf der lauten Seite war und ich deshalb mit großer Vorsicht spielen musste.


    Lässt mich bite wissen ob es euch gefällt!

    Ich habe bereits versucht mit Airberlin Kontakt aufzunehmen, leider hängt man aber nur in der Warteschleife oder bekommt keine Antwort auf E-Mails.


    Becken in den USA zu kaufen und sie dann wieder zu verkaufen ist mir zu umständlich, da ich dort keine Zeit habe um etwas abzuholen und verlässlich einen Beckensatz brauche.
    Sollte es anders gar nicht gehen, werde ich es vielleicht trotzdem versuchen.


    Wie es aussieht werde ich mir ein Hardcase kaufen, das ich sowieso schon längst kaufen wollte, und es dann als extra Gepäckstück für satte 250€ (insgesamt) aufgeben müssen...

    Hallo!


    Ich werde diesen Sommer für 5 Wochen nach Berklee in Boston gehen und habe soeben erfahren, dass ich auch meine eigenen Becken mitnehmen muss.
    Da ich selbst noch nie Becken im Flugzeug transportiert habe, wollte ich fragen on jemand von euch mir dabei behilflich sein könnte. (insbesondere bei Airberlin)


    Der Beckensatz besteht nur aus 20" Ride, 2x18" Crash, 14" HiHat und 12" China, Handgepäck wäre also eventuell eine Option.


    Vielen Dank schon im voraus!

    Ich bin nun durch Zufall auf die Vater VWTR Brushes gestoßen und war wirklich überrascht wie gut ich mit ihnen zurecht komme.


    Sie sind zwar sogar kürzer als meine Vic Firth Legacy, die ich schon länger habe, aber durch die schmale Fächerung und den geringen Durchmesser der Borsten lassen sie sich auch lauter spielen, da man sogar ein wenig Rebound zusammenbekommt. Zudem sind die Wischbewegungen um einiges lauter als die der Legacy Brushes, woran das liegt kann ich aber auch nicht sagen.


    Mit den empfohlenen Besen mit harten Borsten konnte ich mich vom Spielgefühl her leider nicht wirklich anfreunden...


    Danke trotzdem für die Hilfe!

    Ich bin auf der Suche nach neuen Jazzbesen, welche ich für Akustik Gigs mit meiner Rock- und Bluesband einsetzen möchte
    Da ich dabei gerne hauptsächlich auf der Snare spiele, sowohl normale Schläge als auch Wischbewegungen, sollten diese möglichst nicht breit gefächert und aus Stahl sein
    Zudem wären ein etwas längerer Stiel bzw. längere Borsten von Vorteil, um auch etwas mehr Lautstärke herausholen zu können, falls das erforderlich sein sollte


    Könnte mir jemand von euch ein passendes Modell empfehlen?