Beiträge von KopfEcho

    Das ist doch ein umso besseres Komliment, Vielen Dank :)


    Nein, von ihm hab ich keinen Einfluss geholt. Die Drummer, die mich am Meisten inspirieren sind Paul (Pantera), Grohl (Bei Queens of...), Bonham (Led Zep), Paiste (Deep P.), Fifa (Wirtz)

    Steig ein
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Ihr


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    Aufgenommen von Holger Franzes im X-Field Studio in Düsseldorf


    ----


    Hey Leute, das sind 2 Lieder unseres Rudel, viel Spaß damit! :)
    Kritik ist herzlich willkommen


    Rock'n'Roll!

    Hallo Gemeinde,


    falls das Thema hier fehl am Platz ist, bitte ich um Entschuldigung und auf den Hinweis,
    ich muss mich hier noch einlesen, nix für Ungut :)


    Nun zu Thema:


    Ich singe neben dem Drumming auch als Zweitstimme, Drittstimme
    oder auch als dritter Sänger mit. Das ist immer unterschiedlich.
    Bisher nutze ich für die Proben und Konzerte ein Shure SM-58.
    Es gibt Passagen, bei denen ich unterschiedlich (clean/rau, laut/leise) singe.


    Das Problem, was hierbei auftritt:
    Wenn ich mich lauter einstelle, kann ich wunderbar von Mikro weg gehen oder näher ran,
    je nachdem wie laut oder leise der Gesang dann ist.
    Aber dann kommt das Drumkit mit auf die PA Boxen und es besteht die Gefahr von Rückkopplungen,
    dazu kommt noch, dass das Drumkit dann die anderen Instrumente und den Gesang übertönt.
    Wenn ich mich leiser einstelle, ist das Drumkit wesentlich weniger auf den PA Boxen,
    jedoch gibt es dann Passagen, (da der Gesang immer varriert) bei denen man nur schwer
    versteht, was ich singe weil es dann zu leise ist.


    Traumhaft ist natürlich ein eigener Tontechniker, der die Songs auswendig kennt
    und mich entsprechend mutet oder lauter bzw. leiser stellt. Aber so einen zu finden ist wieder das Andere.


    Mein SM 58 eignet sich zwar hervorragend als Gesangsmikro, aber es nimmt Signale aus allen Richtungen auf.
    Meine Überlegung ist es, auf ein dynamisches Mikrofon zu wechseln, dass dann wesentlich weniger Nebengeräusche aufnimmt.


    Meine Fragen an Euch:


    Ist diese Überlegung überhaupt sinnvoll?
    &
    Habt Ihr noch weitere Ratschläge diesbezüglich?


    Ich bedanke mich schon mal,


    Cheerz


    Dan