Beiträge von svg

    Ja klar. Offset und auch diesen Hochschnippsverstärker (Sorry, sitze gerade nicht dran) hab ich mir angepasst, mit der Automatikeinstellung des Offsets klingt die HH obgleich geschlossen immer halb offen bei mir. Ich hatte da auch schon beim TD20 so meine liebe Not, hab das Set auch mehrfach Live verwendet, allerdings beim Drum'n'Bass und zu Housekram und die VH12 war ja dabei auch nicht schlecht, wird aber nach meinem Eindruck beim TD50 auch nicht besser "interpretiert" als beim TD20, ich meine diese Mankos maßgeblich in Bezug auf derbe Akzente zB beim leicht geöffneten Spiel oder kurzen Aufschnapperakzenten, bei schmutzigem Rocknrollkram halt :D, zu bemerken. Es ist noch immer wie vorher beim TD20 und nach meinem Eindruck nicht verbessert. Wenn das Bühnenrack mal wieder daheim steht mache ich vielleicht mal eine Gegenüberstellung zwischen TD20 und TD50 in Bezug auf die VH12.


    Wie auch immer, soll kein Geheule sein, Becken (insbesondere HiHats) sind vermutlich deutlich schwerer abzubilden als Trommeln, wobei die gefühlt 60% Natürlichkeit der Becken mich vor etwa einem Jahrzehnt schon beeindruckt hat und mich bewogen hat das TD20 dem deutlich günstigeren DTXpression vorzuziehen, welches ich kurz vorher angespielt habe...

    Nein, entweder/oder. Das wurde auch von Anfang an so kommuniziert.

    Danke für die schnelle Antwort. Habe ich schon befürchtet, warum sollte man auch was neu machen, wenn man auch auf die alte Software aufsetzen kann. Ich hatte mich darum auch vorher nicht gekümmert, da ich sowieso was neues brauchte, mich schon vom TD20 her das Bedienkonzept überzeugt hat und ich auch keine Lust hatte mich in was neues einzuarbeiten. Es wäre halt einfach schön gewesen das CY15R (analog-Ride) tatsächlich weiter als 3-Wege-Trigger zu nutzen und so richtig gut klappt das nach meiner bisherigen Erfahrung nur wenn man es an den analogen Ride-In steckt, jetzt arbeitet es nur mit einem Stecker angeschlossen als Dualtrigger so wie die andern beiden Crashs, was auch okay ist, aber ein zweites Crash-Ride mit separatem Glöckchen wäre eben toll gewesen, so habe ich das auch an meinen Natursets. Wenn mich irgendwann die Langeweile packt schaue ich vielleicht mal ob man über die XTalk-Gruppen was zaubern kann, was ähnlich wie das alte 3-Wege-Ride tut.


    Naja, ansonsten bin ich, entgegen vieler Kritiker hier im Forum, sehr angetan von der Frische der Sounds. Finde es besser und weniger steril als das TD20 und die digitale Snare fetzt ziemlich! Am schlechtesten vom Gefühl her kommt immer noch die VH-12-HH weg, da bin ich tatsächlich sehr gespannt auf eine digitale Lösung, in der Hoffnung, dass es mit der Natürlichkeit bei leicht geöffnetem Spiel noch besser wird.

    Hi,
    ich habe Jahre ein TD20KV-Set genutzt. Jetzt ist das TD20-Modul im Live-Rack gelandet bei denen ich die akustische BD, SD und Toms triggere.


    Ich habe den verbleibenden VDrum-Pads wieder leben einhauchen wollen und ein TD50-Digital-Upgrade-Package gekauft. Als ich die digitale Snare und das digitale Ride an den Start gebracht habe und ihnen die Funktion Snare und Ride zugewiesen hatte musste ich festellen, dass sich bei Betrieb der digitalen Ports für Snare und Ride die analogen abschalten. Es steht auch, mit Verweis aufs Referenzhandbuch, im Quickstartguide, dass das so ist. Das richtige Handbuch gibt leider auch nicht mehr dazu her, ich hatte nämlich eigentlich gehofft durch die digitalen Inputs (was ja nur USB-Ports sind) Triggereingänge dazu zu bekommen und nicht analoge gegen digitale auszutauschen.


    Das hat mich etwas enttäuscht, aber vermutlich gibt es keine Möglichkeit z.B. Analog-Triggerport "Snare" trotz Betrieb einer "USB-Snare" zu nutzen. Schade, die übrige Snare, das Ride (umgenutzt als drittes Crash) und eine Closed-HiHat auf die Aux-Ins verteilt habe ich schon keine Triggereingänge mehr.


    Hab ich da was übersehen, kann ich die analogen Eingänge vielleicht doch irgendwo anders hinmappen?