Beiträge von Kolja

    Moin Leude!


    Habe beim abmischen meines Drumkits leichte Probleme mit dem Snaremikro.
    Ich bekomme immer dermasen viel HiHat mit rein, dass die Spur quasi unbrauchbar ist.


    Habe schon versucht die hohen Frequenzen wegzuschneiden, aber das haut nicht hin weil es den Snaresound zu nichte macht...


    Gibt's da irgend ne Möglichkeit das Ganze etwas zu trennen?


    Also SnareMikro dient ein AKG C 419.


    Das sollte nach meinen Infos für Toms und Snare gut geeignet sein, ist vielleicht vollkommen verkehrt...


    Sollte ich ein anderes Mikro nehmen?


    Hab's damals genommen, weil ich an der Snare so wenig Platz für ein Mikro habe...


    Überhaupt bin ich für Mikrovorschläge offen...


    Benutze für die Toms Shure SM57 und bin sehr zufrieden mit dem Sound.


    BassDrum ist eigentlich auch ok, da liegt ein Audiotechnika drin, Nummer weis ich grad nicht...


    Nur Snare ist irgendwie Blöd...


    Ach ja und Overhead ist ganz schrecklich! Da habe ich auch zwei Adiotechnika, aber die sind dafür vollends unbrauchbar!


    Auch hier sind Tipps sehr willkommen! Müsste eines sein, welches vorrangig in den hohen Frequenzen zuhause ist, da ich es eigentlich nur für die Becken brauche...


    MfG Kolja

    Moin Leude!


    Lange nicht gepostet.
    Sagt mal, kennt einer von euch gute Playalongs für den Metalbereich?


    Ich hab da mal ne CD gekauft, aber da waren nur 2-3 brauchbare Stücke für mich drauf...


    Den ganzen Hip Hop, Funk und Jazzkram brauche ich gar nicht, kann ich sowieso nicht spielen...


    Wäre auch mal ganz nett um eine kleine Könnensrefferenz zu haben...


    MfG Kolja

    Moin!


    So, dann will ich mich auch mal auf die Anklagebank setzen.


    Das was ihr hier hört, sind meine ersten Aufnahmeversuche mit meiner Band.
    Wir haben das ganze mit Click eingespielt, weshalb alle manchmal ein wenig straucheln (hoffentlich kaum merklich...). Die Aufnahme wurde mit Cubase abgemischt und teilweise etwas nachbearbeitet.


    Bei der ganzen Sache gibt es 3 Probleme:


    1. Mein Schlagzeug ist nicht gestimmt, weil ich unfähig bin ;)
    2. Wir haben noch keinen eigenen Sound, daher klingt das evtl. ein wenig roh...
    3. habe ich vergessen, was 3. war...


    Hört mal rein:


    http://www.3dpower.de/band/In%20The%20Mirror.mp3


    Und hier noch mal was rockiges (also etwas mehr)...


    http://www.3dpower.de/band/Never%20Forget.mp3


    So, und nun haut rein...


    Greets Kolja

    Mich würde es jetzt aber auch mal interessieren: Wofür brauchst du die? Da hört man doch gar keine Feinheiten mehr raus...


    Ich z.B. habe 4 Jahre (!) alte (iiihhhh!!!!) Earsave V2 und finde die Dinger einfach nur geil.


    Die dämpfen zwar nicht ganz so doll, dafür hört man noch alle Frequenzen, ganz im Gegensatz zu Pax oder Ähnlichen...


    Und wenn du wirklich lauter spielst, müsstet ihr eigentlich mit dem Sound starke Probleme haben...


    Greets Kolja (der auch nur mal so seine Meinung kundtun wollte...)

    Also ich würde gerne mal mit Dave Lombardo ein DoubleBass-Wettrennen(treten?) veranstalten, da ich Slayer, Grip Inc und den ganzen anderen Kleinkram, den er mal verzapft hat ganz nett finde.


    Mike Terrana wäre da auch so ein Kandidat. Der Typ ist einfach ein Tier! Ausserdem einer der besten Showdrummer die ich kenne.


    Dann wären da noch Terry Bozzio, Akira Jimbo und Virgil Donati, mit denen ich aber nicht spielen möchte. Aus den Minderwertikkeitskomplexen würde ich ja nie mehr rauskommen :D


    Tja, und noch???


    Ich glaub das wären sie für's erste...
    Ich kenn auch nicht SOOO wahnsinnig viele...


    N8 Kolja