Beiträge von whenthebeatdrops

    Hi Leute, ich hole mit eventuell das yamaha dtx522k ( 888€ ), möchte da aber silikonpads auf die toms machen, sprich die yamaha xp70. In deutschland kosten die sehr und ich wollte wissen ob ihr seiten kennt, wo man die billiger bekommt. Vllt irgendwelche englischen seiten usw. Ich weis das ich mir auch direkt das 542k holen könnte, aber jenachdem wie viel ich für die xp70 bezahlen müsste, würde ich aufs selbe hinauskommen, hätte aber noch die 3 gummi pads mehr!
    Danke:)

    Was bedeutet dieses "LTD" bei manchen modellen? Wenn man bei musicstore unter e-drums guckt, steht dort des öfteren "LTD" hinter dem Modell. Da wo "LTD" steht, ist das modell auch billiger. Vielleicht wisst ihr ja was das bedeutet. :)

    Hey Leute, bin neu im Forum und habe ein paar fragen..


    Ich bin auf der suche nach einem e-drum set, habe dabei auch schon mehrere modelle ins auge geschlossen. Schmerzgrenze sollte eigentlich nicht 1.300€ überschreiten. Bei den modellen handelt es sich um das roland td 11k / kv und dem yamaha dtx522/dtx542. Wichtig ist ein gutes spiel Gefühl, wobei mir eigentlich die gummi pads reichen würden, jedoch habe ich angst dass ich diese schnell doof finde und dann auf mesh heads umsteigen müsste wobei ich dann beim selben preis wäre, also wenn ich das td11 k holen würde und dann meshheads hole, wäre ich bei mehr als 1.400€ und das td11kv kostet 1.400€ und hat zudem noch bessere becken. Anfürsich finde ich das dtx502 modul besser, da mehr sounds, dafür ist das td11er modul übersichtlicher, wie ich finde. Ich weis nicht ob man beim dtx502 auch die einzelnen sachen nochmal so bearbeiten kann wie beim td11er modul, sprich Höhe tiefe z.b. der snare usw... Gut am dtx502er modul finde ich, dass man 3 oder sogar 4 zusätzliche triggereingänge hat und beim roland nur einen:/ habe jedoch gelesen, dass man diese auch splitten kann. Das sie danach mono sind ist egal, geht mir hauptsächlich umd 2 crashbecken. Ich habe das yamaha dtx522 und das roland td11k und kv schonmal angespielt, und finde, dass das roland angenehmer zu spielen ist.
    Kann man das yamaha modul auch ans roland basteln oder gebe das probleme? Denn dann Wäre es perfekt wie ich finde..Zudem finde ich beim yamaha das kick pad sehr laut, was ich beim roland nicht so empfand.. Beide haben vor und nachteile und ich weis ich hab irgendwie viel geschrieben gerade aber ich hoffe, dass ihr mir folgen konntet obwohl ich fast alles klein geschrieben habe:D
    Welches Modell haltet ihr für besser? Oder lohnt es sich sogar ein älteres modell zu holen(z.b. roland td4kx2, glaube so heist es, mit td11er modul?)
    DANKE:)