Beiträge von Nätschel

    Danke nochmals für´s Lob =) .
    Stimmt, die Tomhalterungen sind etwas zu weit hinten angebracht, ich komm aber mit ein bisschen rumprobieren und hin - und herdrehen zurecht.
    Wie die Halterungen gegenüber den damaligen Spitzendrums ist, kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen.
    Klar - im Gegensatz zum heutigen Standard ist die Hardware schon lidschäftig.
    Immerhin hat mein Vater mit diesem Set damals über mehrere Jahre (5,6,7 ?) hinweg ca. 100- 120 Gigs pro Jahr gespielt.
    Die Hardware, die das mitmacht kann doch garnicht so schlecht sein, oder?
    Trotzdem werde ich dieses Set nur für wenige, kleine, feine, ausgewählte Live- Auftritte verwenden (um die Schrauben und Halterungen zu schonen).
    Ich spiele in Rock- und Bluesformationen (60er/70er Cover), da passt der Sound ganz gut, aber es kann halt auch mal sein,
    dass in einem überfüllten Club irgend so ein besoffener Hirni (oder Mitmusiker) über´s Schlagzeug drüberfällt :cursing: - das ist es mir dann doch nicht wert......


    Gruß Nätschel

    Danke, Danke!
    War zwar einiges an Arbeit, hat aber Spass gemacht :thumbup: .
    Für R.a.l.f. hier ein "nicht durch Ludwig verhunztes Bild" ;) mit Star Snare (die ich im Dez. erst erstanden habe):



    @ Chuck Boom & Mad: ich finde auch, das hat was von "3d Sparkle"
    @ Trommeltom: das ist ein "we like THE TORNADOS" Aufkleber - die Band meines Vaters aus den 70gern, gehört für mich zum Set wie das CoC auf der Ludwig Snare


    Gruß Nätschel

    Ich bin mal bei ´nem Gig auf die Bühne gesprungen und irgendwie blöd hingetreten, so dass ich mit dem Schienbein
    voll auf die Bühnenkante schlug (sollte besonders cool aussehen 8) ).
    Während dem Drummen habe ich vermutl. vor lauter Adrenalin nichts gespürt.
    Als ich in der nächsten Pause nachsah, war da eine Knolle wie ´n halber Tennisball....

    OK, da habe ich ja Auswahl...
    Silikon, Acryl und Stahlwolle sollten für mich keine Probleme sein, ich bin Bau- Handwerker :D .
    Für die Watte müsste ich nur mal die Schminkschatulle meiner Frau durchforsten.
    Aber vielleicht klappert ja gar nichts, dann brauch´ ich weder das Eine, noch das Andere....
    Gruß
    Nätschel

    Vielen Dank für die Tips,
    die Chrom- Teile habe ich alle bereits mit besagter Paste poliert (pro Böckchen gefühlte 30 Minuten ;) ). Besser bekomm ich die nicht hin.....


    Leider habe ich mittlerweile auch schon einen Großteil der Lugs montiert. Ich probier´s einfach mal aus, wenn´s klappert bau ich Sie wieder ab und wickel die Federn ein.


    Viele Grüße
    Nätschel

    Hallo R,
    vielen Dank für die Infos. Da werde ich mich mal ans Putzen und Restaurieren machen...
    Das Set ist nicht mehr so ganz komplett: die Toms 12", 13" und 16", BD 22" sind incl. Halterungen vorhanden,
    jedoch hat mein Vater mal die Resonanzfelle abgebaut und die Spannreifen mit Schrauben sind verschwunden.
    Hast Du einen Tipp, wo ich diese Teile erwerben kann bzw. welches Gewinde die Schrauben haben?
    Snare habe ich auch keine dazu, ist aber nicht schlimm, mein Vater hat sich damals eine Ludwig Super Sensitive
    zugelegt und diese "mitvererbt".
    Gruß Nätschel

    Hallo,
    ich habe das alte Set (aus den 70gern) meines Vaters mal rausgekramert. Jetzt würde mich interessieren, was das für ein Hersteller sein könnte.
    Aufgrund der Kugelgelenke könnte man vielleicht auf Rogers tippen, oder haben die Japaner auch mal sowas gebaut?
    Badges sind keine vorhanden. Lohnt sich da eine Restaurierung überhaupt, oder soll ich lieber Hasenställe daraus bauen?
    Vielen Dank im Voraus für eure Anwort
    Nätschel