Beiträge von DionysosDrums

    Hab mir die SE215 bei Thomann geholt. Ich muss sagen, die Dinger sind der Wahnsinn!!
    Sie dämpfen auf jeden Fall genug ab, dass man hinter der Schießbude sich nicht die Ohren ruiniert und die mitgelieferten Schaumstoffaufsätze sind dafür auf jeden Fall tauglich! Und ich hab mit dem Kopf gewackelt und geschüttelt wie ein Blöder, sie sitzen Bombenfest!
    Alles in allem eine sehr lohnenswerte Anschaffung!

    Auch unglaublich, dass sie noch nicht genannt wurden: Reflux! Tosin Abasis Band vor AAL. Der Bassist Evan Brewer ist ja jetzt mit The Faceless unterwegs und der Sänger ist der Gründer von Sumerian Records.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hui, ich muss mir das Thema Beizeiten mal richtig durchforsten, da scheint's ja noch einige Perlen zu geben hier =).


    Was die Suchfunktion bisher hier noch nicht gefunden hat:


    Journal - Ganz verrückter abgefahrender Math-/Chaoscore
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Xerath - Grooviger Djent mit Klassik kombiniert (von der Band als Chugscore bezeichnet)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Bei Reflection:
    0:18-0:26/1:00-1:09/2:31-2:44 Doppelschläge auf der Kick etwas unsauber (oder sollen das Triolen sein?)


    Your Mirror Shot You
    0:38-0:55 Die Kick kommt etwas holprig daher, v.a. die Synkopen sind nicht ganz im Timing
    1:15-1:23 siehe Reflection
    1:39-1:41 das Wechselspiel zwischen Kick und Snare/Toms im Fill klappt nicht ganz richtig, am Ende kommst du aber trotzdem richtig raus
    4:11 Kickdrum kommti rgendwie...stolpernd daher (und ich meine nicht gutes Stolpern wie z.B. hier (ab 1:13 hinhören))
    4:14 beim Fill sind wohl ein paar 16tel verschwunden :rolleyes:

    Zufälligerweise sind das auch die Lieblingsbands unserer Gitarristen ;).


    Die Gitarren wurden direkt in den Line-In in den PC gespeist und mit virtual amps verstärkt.
    Beim Bass das gleiche (hat damals der Mischer eingespielt, weil wir noch keinen Bassisten hatten).
    Die Drums hab ich mangels Geld und Zeit für gutes Equipment und Studio mit Superior Drummer 2.0 und dem Metal Foundry einprogrammiert.


    Der Mischer hört sehr gerne Power Metal, deswegen auch der Sound...

    Schwierig...eigentlich spiele ich nur Musik, die mir auch gefällt, andereseits gefällt sie mir auch fast immer, wenn es trommeltechnisch interessant wird. Ich höre aber auch Mukke, die ich selber nicht spiele oder spielen würde.
    Aber generell spiele ich auch, was ich höre, dazu gehören: Metal (v.a. Prog/Djent/Core), (Classic) Rock, Crossover, Drum n Bass, Funk, Fusion, HipHop, Jazz, Electro (allgemein)...


    Bis jetzt habe ich nur in Metal-Bands gespielt und meine aktuelle Band trifft meinen Geschmack noch am ehesten von allen. Würde aber gerne auch mal Funk im Rahmen einer Band ausprobieren...

    Wie schon ganz oben geschrieben, nuze ich momentan die AKG K324P, die haben auch nur 20€ gekostet, bin mit dem Klang allerdings ziemlich zufrieden. Ob ich mir jetzt die SE215 oder IE80 holen werde - vom Klang werden beide um Längen besser sein, nehme ich an ;). Wichtig sind mir v.a. der gute Halt und die Isolierung (beides beim K324P nicht wirklich gegeben).


    Ich denke, ich werde mir die Shure SE215 holen und ggf nachrüsten mit ComplyFoam's oder Oto's.


    Danke für die Antworten :)!

    Zitat

    Da würd ich lieber nochma 200 drauflegen und mir das UE 5 Pro holen. Das ist n professionelles In Ear System. Ist teuer aber sehr gut, mit austauschbaren Kabeln 3 Jahre Thomann Garantie. Dann is erstma ruhe. Ich hab mir sogar die 7 Pro machen lassen. Is schon n Knüller. Was Besseres bekommste so ohne weiteres nicht. Und bevor ich für 400 Euro son Experiment starte würd ich mir das ernsthaft überlegen. Mein Problem damals war, dass mir keiner sagen konnte wie gut das Zeug für den Preis eig ist. Und ich sag Dir jetzt: Ist Geil!

    Aber 400€ für die Hearsafe Dinger sind schon über meinem Limit und dann soll ich 600€ für die UE 5 Pro hinblättern? Das mach ich dann mal, wenn ich nicht mehr studiere und wirklich Geld verdiene ;). Dann klappt's auch mit dem Profi-Equipment

    Danke, das hilft in der Tat :).


    Meine Idee wäre eigentlich gewesen, dass ich mir Oto's anfertigen lasse, die ich mit Filtern und KH verweden kann.
    Die HearSafe Dinger sind dafür ja sicherlich gut geeignet, aber halt auch echt teuer. Da komm ich mit halbwegs gscheiten Hörern+Otoplastik+Filter auf 400€...
    Die Shure SE215 dagegen sind günstig (100€) und sollen ja auch out-of-the-box super halten und dämpfen und wenn nicht, kann ich immer noch ComplyFoam's dazu holen. Oder mir beim Hörgeräteakustiker Oto's dafür anfertigen, dann kann ich die aber nicht in Kombination mit Filtern verwenden oder :|?


    Warum ist Kopfhörer + Otoplastik unbefriedigend? Vom Sound oder vom Halt oder...?

    Danke für die Antworten :)

    Zitat

    In einem trockenen Ohr heben die Dinger einfach besser, aber dann richtig.
    Solange du keinen Zug aufs Kabel bekommst ist auch Headbanging möglich.

    Und genau da liegt der Knackpunkt: Wenn ich dann mal zu schwitzen anfange (so 2-3h Spielen), fliegen die Dinger wieder raus? Halten Oto's bei Schweiß besser? Zug kann man ja gut vermeiden durch nen Clip o.Ä.


    Der Post auf den du verweist, hat mich allerdings auf die Shure SE215-CL gebracht, ich denke ich könnte die Dinger mal ausprobieren und wenn se nicht isolierend/haltend genug sind, kann ich noch ComplyFoam's oder evtl Oto's dazu holen. Bei Oto's könnte ich auch noch Geräuschfilter dazu packen, oder?


    Oder gibt es solche Filter auch für ComplyFoam's?


    Zitat

    ich liebe die Dinger! Sie dichten hervorragend ab, sind aber bei Weitem
    nicht so haltbar wie Otoplastiken, da diese aus Silikon gefertigt sind.

    Naja, Oto's halten ja auch nicht für die Ewigkeit, nach 5 Jahren ist der Gehörgang ja wieder verschoben, dass man sich wieder neue anfertigen muss/sollte. Und nen 3er Satz ComplyFoam's gibts ja schon für ca 20€. Wenn mir also ein Paar ComplyFoam's je ca 3 Monate halten, komm ich auf ca...133€/5 Jahre
    Hmmm, da sind Otoplastiken auf die Dauer gerechnet ja fast noch günstiger :rolleyes:...vorrausgesetzt ne Otoplastik hält auch wirklich 5 Jahre und nicht nur 2...

    Hallo miteinander,


    wenn ich schonmal neu hier bin, kann ich auch gleich meine mittlerweile 4. Band hier vorstellen.
    Es handelt sich um Melodic Death Metal, recht verspielt, viele Gitarrensoli, viele Drums....viel von allem :D .
    Wir haben Ende 2011 eine EP aufgenommen mit 4 Songs + Intro mit insgesamt 25 min Spielzeit.


    Zu hören auf Reverb Nation
    oder alternativ auf YouTube
    Wer ganz mutig ist und es sich gleich herunterladen will, tut das gratis hier: DOWNLOAD
    Und wem die Musik gefällt, darf uns gerne bei Facebook liken ;).


    Meinungen, Anregungen, Kommentare und Kritik (v.a. zu den Drums) sind erwünscht ;).


    Cheers und viel Spaß beim Hören!
    Denis

    Hallo zusammen,


    ja ich weiß, das Thema wurde schon öfters hier behandelt, aber ich komme immernoch auf keinen grünen Zweig dabei.


    Zum Hintergrund: meine Band hat beschlossen,ab sofort mit InEar-Monitoring anzufangen, damit sich die Live Qualität verbessert. V.a. wenn man als Drummer mal rauskommt und statt der Melodie nur noch Rauschen und Geshredder ausm Monitor raushört, ist das ziemlich bescheiden...


    Bisher hab ich im Proberaum -wenn ich mal Musikstücke aus der Dose begleiten will- einfach meine AKG K324P (normale InEar) in Kombination mit einem "Baustellenohrschützer" verwendet. Die Dämpfung ist ausreichend und der Sound echt in Ordnung, aaaber: die Dinger flutschen mir durch Bewegung nach ner halben Stunde ausm Ohr (Schweiß und schlechte Belüftung unter den Ohrschützern tragen natürlich dazu bei). Live hatte ich sonst immer die Alpine MusicSafe Pro drin, die vom Dämpfungsverhalten her auf jeden Fall super tauglich waren, aber auch hier das Problem: die Dinger flutschen nach ner halben Stunde ausm Ohr (Live, Bewegung, Headbanging, Schweiß, etc.)...


    Deswegen meine Anforderungen an die neuen InEar Dinger: guter Halt, gute Dämpfung (halt so, dass ich mir hinter der Schießbude nicht die Ohren ruiniere), Sound nicht wirklich so wichtig (ich will erkennen, was die Band spielt, nicht, wie es sich anhört, oder wie nuanciert der Sound ist), maximal 300€ komplett, lieber eher weniger.


    Jetzt habe ich mich hier im Forum und im Internet etwas schlau gemacht und bin auf folgende Möglichkeiten gekommen:


    1. Otoplastiken in Kombination mit Ohrhörern
    Wie gut Dämpfen Oto's ab? Kommen die auf 15-25 dB isolierung? Wird der Sound (von Aussen) arg verzerrt?
    Hat jemand Erfahrungen mit den Beyerdynamic DTX 71 iE? Ist sowas für Monitoring ausreichend oder müssen es unbedingt die Hear Safe HS154 o.Ä. sein?


    2. Comply Foam's
    Wie gut Dämpfen Comply Foam's ab? Halten die genau so gut wie Oto's? Wie hoch ist der Reinigungsaufwand, bzw. wie oft muss man die ersetzen?


    Generell die Frage: Müssen es teuere InEar's sein? ComplyFoam's und Oto's kann ich mir ja theoretisch für jeden beliebigen Kopfhörer anpassen lassen. Wenn ich mir da die Preise für manche gängigen InEar Systeme angucke, wird mir ganz anders....
    Hat einer mal das DIY-Tutorial mit den KOSS The Plug, Otoplastiken und Heißklebepistole gemacht?


    Vielen Dank für's Durchlesen :)