Beiträge von Bouree

    Sehe den Fred erst jetzt..

    Ich hab das Dingens auch..Damals neu gekauft..

    Und stimmt, wenn es voll ist sackschwer. Der Dorn ist nur auf der Deckelseite in nem Loch fixiert aber durch die Schaumstoffblöcke passiert da auch nix, Zwischenscheiben aus Schaumstoff sind 10 Stück dabei gewesen.

    Das größte Becken ist ein 20" Medium, von daher würde ich sagen 22"geht noch, 24 eher weniger





    Bilder sind schon ein paar Jahre alt, das Case erfreut sich aber noch bester Gesundheit :)

    Bezüglich Roto-Toms: Die lohnen sich immer vor allem für den Preis beim großen T. Nur diesen Ständer mit den Schienen hab ich noch nie leiden können(Hatte früher mal den kompletten Remo 7er Satz). Hab meine auf die Yamaha Einzeltomhalter umadaptiert..

    Und weil mich das jetzt auch interessiert häng ich Morgen mal den Tunebot hin und kuck mal was der sagt.

    Edith sagt gerade nachdem ich mir das mal angehört habe: könnte man schon für ein 6" oder 8"Roto-tom halten

    Ich bring das Ganze jetzt mal auf den Punkt:

    Ridebecken links aufstellen ist verboten!! (Als Rechtshänder) Fertig, aus, keine Diskussion... ;)




    Aber auf die, und auch einige andere Diskussionen, bezogen...

    Spielt doch einfach so wie es für Euch sich am Besten anfühlt, wenn das Ride dann hinter Euch steht, auch gut...

    Das gilt auch für sämtliche Arten der Hand und auch Stockhaltung.

    Ich verstehe nicht, wieso man sich wegen alles da immer so einen Kopf machen muss ?(

    Und gerade diejenigen die noch am Anfang stehen, ausprobieren, und wenn es sich nicht anfühlt oder einen behindert, was Anderes probieren..Früher musste man auch alles irgendwie selber erfahren, ohne Youtube, Foren etc...Ich denke das hat nicht geschadet

    Ich persönlich spiele lieber mit Over-Ear weil ich die schneller mal absetzen kann und es auf Dauer angenehmer finde..Habe die DT770Pro und die DT 770M wobei die M sehr stark die Höhen dämpfen und nur die tiefen Töne übrig bleiben, Becken werden extrem leise bis unhörbar wenn da noch ein Song drauf läuft. Sind eher geeignet wenn man sich die Drums auch auf den Kopfhörer legen kann. Um zu Playalongs bzw. Songs zu spielen sind die 770Pro oder ähnliche eher geeignet weil sich da die Lautstärken die Waage halten, bzw ich das gesamte Set höre und den Song in erträglicher Lautstärke.

    Sinnvoll ist sicher auch, die jeweils mal ein Weilchen aufzusetzen um festzustellen wie bequehm die für einen sind.

    Das Ganze nennt sich bei Moises ja Smart Metronome,sprich das passt sich dem Tempo des Stücks inkl. Temposchwankungrn an. Die Tempoangaben stinmen auch daher nicht genau.

    Edit sagt noch: Das Apfelpad hat doch nen Browser,da sollte das doch laufen:)

    Also mir reicht mein altes Yamaha RC, das kann soundmässig alles was ich so brauche und wird eigntlich nur noch größer da ich gerne alles ranbaue was ich so habe..Übungsraum und Bandproberaum hab ich alles im Haus und wenn es on the Road geht(kommt grad eher selten vor), geht das was ich brauche dann einfach mit.

    Mein erstes Drumset, ein Sonor Action in 20, 12,16 14x5 SD liegt noch in Taschen verpackt rum...Die BD davon werde ich jetzt glaub in ein Gong-Tom umbauen..

    Naja, ich habe ein ~25 jahre altes 18" 2002 Flatride in meinem Set für leise Rideparts..Damit sich das so anhört wie in dem aktuellen Soundbeispiel müsste ich das vermutlich mit Hardmetall-Tips spielen, das hört sich definitiv ganz anders an..Was mich ehrlich gesagt schon etwas verwundert da doch Paiste extra die Sounds so speichert damit sie reproduzierbar sind. Bei aktuellen Becken tut das doch ganz gut :/

    Ich würde mal die Drums reinstellen und spielen(bzw. mal jemand anders trommeln lassen), dann hörst was zu tun ist. Die Türe sieht nach Brandschutztür aus (also schwer, die dürfte schon ordentlich dämmen. Das Fenster ist auch doppelt verglast. Ich würde eventuell einfach ne Vorsatzwand einziehen und eventuel dann noch ein inneres Fenster, dann sollte das schon reichen. Aber wie gesagt, erstmal ermitteln wieviel tatsächlich rauskommt. Wenn der nächste Nachbar ein paar Meter weg ist kanns vermutlich auch raustönen ohne daß er gestört wird. Nach oben hast ja die Garage noch als Schalldämpfer.

    Wenn es auch so schon reicht, dann kannst Dich ganz auf die Raumakustik konzentrieren..

    Vorraum würde ich mir arg überlegen weil zum einen der nicht groß wird und dann dein eigentlicher Raum auch ganz schön schrumpft..

    Ich habe meine Technik alles im Raum drin..Wenn ich abmische geh ich unters Dach ins Büro, durch Netzwerkkabel und Fernsteuerung der Rechner kann ich von dort auf Alles zugreifen..

    Rechner mit DAW, Audiointerface, Verstärker hinten links. Neben den Drums ist dann noch ein Läppi um den Hauptrechner fernzusteuern.

    Das Ganze geht auch vom Büro aus..Der Raum hat auch etwa 12 qm



    Gruß Klaus