Beiträge von buhrer

    Hallo


    die Yamaha TDX500/700 hat im Lieferumfang drei Tom-Toms. Nun habe ich gelesen, dass diese Pads irgendwie Mehrzonen haben oder sowas, sprich man kann auch die Ränder von den Tom-Toms anspielen und beliebig mit Sounds belegen. Nun meine Frage: kann ich den Rand des Toms 1 mit einem Sound eines vierten Toms belegen, den Rand des Toms 2 mit dem Sound eines fünften Toms und so weiter? Auf diese Weise hätte ich dann sechs Toms insgesamt? Es wäre toll wenn das möglich wäre denn zusätzliche Pads für Tom-Toms zu kaufen ist ja nicht gerade günstig.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hi
    ich möchte mir ein E-Drum kaufen. Nach langem Studium habe ich mich für die Marke Yamaha entschieden. Nun ist mir wichtig, dass ich zwei Crash habe und vier Toms. Bei Yamaha habe ich das nur bei dem Spitzenmodell DTX950, leider ist der Preis ein wenig zu hoch. Nun meine Frage: das Model DTX750 hat bereits zwei Crash, darüber hinaus hat es einen extra Eingang am Modul (siehe Foto, Eingang Nr. 11). Ob es möglich ist ein Pad daran anzuschließen um es als viertes Tom zu benutzen?


    Vielen Dank!

    Gut am dtx502er modul finde ich, dass man 3 oder sogar 4 zusätzliche triggereingänge hat

    Ich habe mir das Modul angeschaut, die zusätzliche Eingänge sehe ich aber nicht? Da gibt´s doch nur für HiHat, Base, Snare und drei Toms. Oder hab ich was übersehen??? Anders ist es bei dem Modul DTX700: da gibt es extra Eingang für einen zweiten Crash und extra Eingang für vierten Tom (Eingang Nr.11) - siehe Bild. Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte.

    Hallo
    ich will mir ein E-Drum kaufen, nun habe ich mir diverse Modelle im Internet angeschaut. Ich glaube mal gelesen oder vielleicht in einem Video gehört zu haben, dass irgendein Model die Möglichkeit hat, das Schlagzeug aus einem mp3 (welches über USB-Stick oder AUX-In eingespielt wird) herauszufiltern, damit der Drummer selbst dazu spielen kann. Gibt´s das? Wenn ja bei wem (Yamaha, Roland, andere)??? Oder habe ich mir das nur eingebildet?


    Danke!