Beiträge von brownsugar

    Hallo liebe Fortgeschrittene,
    Ich weiß, Stimmen ist ein Dauerthema, aber ich als Novize brauch mal nen guten Tipp. ich bin fortgeschrittener Anfänger und spiele ein Basix Custom Set. Ich mag einen tieferenn, möglichst fetten Rocksound. Nachdem ich bei meinem Set Powerstrokes 3 auf der BD und Remo Ambass. coated (Reso Remo clear) aufgezogen habe, klingt das jetzt für meine Anfängerohren schon ganz passabel. Nur das 10 x9 Tom krieg ich einfach nicht hin. Habe schon alles probiert. Resofell höher, tiefer, gleich, Schlagfell ganz runter, bischen rauf bis ganz rauf, aber immer klingts entweder wie ein nasser Persileimer oder wie ne blöde Hippie Bongo. Was kan ich tun außer das 10er rausschmeißen aus dem Set? Und ein neues besseres Set kommt erst in Frage wenn ich auch besser bi und sich das auch lohnt. Und was den Sound noch betrifft. Ich habe jetzt die Resofelle ungefähr einen Ton tiefer als die Schlagfelle, bei der BD auch. Gints noch nen andere Empfehlug, wie man noch mehr optimalen Klang (soweit möglich) raushohlen kann?
    Vielen Dank schon mal
    brownsugar

    Hi,