Beiträge von humpty

    hi,also was für felle möchtest du denn draufspannen enschichtig oder doppelschichtig coatet oder clear jede serie und herstellertyp hat einen anderen sound du solltest dich nach deinem eigenen geschmack richten also wissen in welchen tom sound du beforzugst .... ?(


    zu den resos weckseln musst du sie nicht unbedingt aufwerten tut es den klang schon allerdings sind die schlagfelle fiel wichtiger ;)

    hi,
    es gibt einiges an guter literatur ich kann dir "das große buch für schlagzeug und percusion" empfehlen, es wird alles ganz gut erklehrt mit bildern auch die notation wird von grund auf behandellt ziemlich umfangreich.


    vom drums easy buch von tom hapke hab ich auch fiel gutes gehört kenne es selber aber nicht

    also eigendlich ist es für dich als Anfänger zum üben sowieso nicht so wichtig ob die Maschiene eine Doppelkette hat meine Doppelmaschiene hat auch nur einen Kettenantrieb und ich bin zufrieden ich finde wichtiger ist die laufeigenscaft der Maschiene ich würde sie mal antesten oder schlepp jemanden mit der Ahnung hat
    für den Anfang wird die Maschiene sicher ausreichen später kannst du sie ja immer noch wechseln


    das Rockstar ist ein gutes Teil doch ich persönlich würde das ELX von PEARL beforzugen