Beiträge von Peterchen-Panther

Hallo!

Hätte gerne gewußt was man noch für ein Alesis DM5 Pro-Kit kriegt! Bzw. was kann (darf) ich rechnen noch zu bekommen?

Wäre ein komplettes Kit mit allen Pads, Rack, Modul, Hi-hat controller, sowie einem Tama BD pedal (Niveau Stage-Master) und Sonor 400er Hocker inkl. aller Kabel, Klammern, Halterungen, Netzteil und deutscher Anleitung. Habs damals, neu, von einem Bekannten für 700 Euro (alles zusammen) bekommen. Ist ein US Modell. Hab so mit 300 euro gerechnet. Too Much?? ?(

Nur mal so am Rande.... Gehts jetzt um Carbo-Rods od Carbo- Sticks? Da ist nämlich schon ein Unterschied! Am Anfang war noch von Rods die Rede im Mittelteil ist dann von Sticks die Rede! ?(

Grundsätzlich sollte sich ein Drummer schon auch an seine Bandkollegen anpassen können. Bei Hardrock ist eben ein gewisser Lautstärkepegel der Drums vorhanden, denn man sehr wohl "regeln" kann. Ich nehme an das Dein Set abgenommen wird. Vielleicht kann man ja PA- techn. was machen? Wenn nicht hilft einfach nur sanfter zu klopfen und auch der Tipp mit den leichteren Sticks find ich gut. Becken abkleben- nie im Leben! Und Rods, naja, ich weiß nicht.... :thumbdown:

....als ich mich nach ein paar Jahren Pause wieder ans Drumset gesetzt habe und dort weiter gemacht habe wo ich damals aufgehört habe. Dieses Erlebnis werde ich nicht so schnell vergessen. Ich bin echt froh nichts verlernt zu haben. :D

Und manches geht jetzt leichter als damals. Scheinbar ist mir in mancher Hinsicht doch der Knopf "aufgegangen"!

Hallo!

Spielst Du schon länger Schlagzeug als 3 Jahre? Ich gehe mal davon aus, das der Klang des Sets der Grund ist warum Du was Neues willst! Wenn dem so ist würd ich, wie schon hier empfohlen, einfach mal bessere Felle aufziehen und dann mal weitergucken. Wenns dann noch immer nicht Dein Geschmack ist kannst ja mal was anderes antesten. Ich habe 8 Jahre auf meinem ersten Set gespielt. War ein Wooding, kennt das eigentlich jemand ?( War glaube ich eine Ludwig- Kopie, oder?) Habe dazwischen auch mal bessere Felle aufgezogen und war erstaunt wie gut es dann geklungen hat! Neu heißt nicht automatisch besserer Klang! Es kommt schon auch auf die Felle und das leidige Thema " Stimmen" an!

Lg Peter

Hi!
    Hab meine Istanbul Samatya auch " blind " gekauft! Bereue den Kauf aber nicht! Gut, hab auch kein anderes Set einer anderen Marke (ausgenommen Paiste Pst 3, die klangen nicht so gut) angetestet.
    Würd sie aber jederzeit wieder kaufen. Bei mir ist halt das nächste ordentliche Drumstore ca. 100 km weg. Da sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Außerdem wollte ich auch mal was neues ausprobieren!

Das es sicher bessere Becken gibt sei dahingestellt. Jedoch um diesen Preis...

Fazit: Eine klare Kaufempfehlung von mir für die Istanbul Samatya!

Hallo!
    Ich kann mich der Meinung des Vorposters nur anschliessen! Würd mir eventuell auch die Mapex- Serien, vor allem das Saturn bzw. Meridian Maple anhören und angucken! Die haben finde ich auch gute Quali fürs schmale Budget! Ist aber jetzt nur meine Meinung!