Beiträge von rul

    Hi!


    Also ich kann dir nur zu einem E-Set raten. Ich selbst spiele auf einem A-Set, welches mit Triggern auf NaturFellen (RedShot von ddrum) ausgerüstet ist. Die Überlegung ein A-Set zu triggern ist sicher nicht schlecht, aber bedenke: Du brauchst trotzdem einen HiHat-Controller der was kann! Du brauchst Trigger! Du brauchst BeckenController! Du brauchst Kabel und vor allem brauchst du ein vernünftiges Drummodul! Weiters solltest du dir auch noch TriggerFelle kaufen damit ja keiner was von deinem getrommel hört. Und jetzt rechne mal zusammen. Also da kann man sich auch schon ein E-Set kaufen, wo alles aufeinander abgestimmt ist und man ärgert sich später nicht über seine Entscheidung. Und wegen Spielgefühl brauchst du auch nicht überlegen, weil Triggerfelle reagieren auch ganz anders als normale Felle.


    MfG


    Rul

    ... und bin eigentlich zufrieden. Für den preis (ganzes Set für €100,--). Was ich festgestellt habe ist, dass die Einstellungen am Triggermodul sehr wichtig sind. Ich spiele mit einem Alesis DMPro wo man von Treshhold, Retrigger bis XTalk alles einstellen kann. Hat man hier mal die richtigen Einstellungen gefunden, geht das locker zum üben. Ich spiele die Trigger auf einem Naturset (Force 2003) mit normalen Fellen (keine Triggerfelle). Fazit: Ich kann die Red Shots empfehlen. Der einzige Unterschied zum großen Bruder (DDrum 700) ist die Befestigung und Robustheit. Die Red Shots montiert man mit Hilfe einer Spannschraube, die 700er sind leicht ab- und anschraubbar ohne die Stimmung des Sets zu beeinträchtigen. Die Abnehmer sind aber die gleichen. Anschlüsse sind bei Red Shots Klinke 6,3mm und bei den 700 glaub ich xlr.

    Hi! Bin zwar spät dran, aber ich hab auch so ein Teil und würd mich freuen mit jemandem Erfahrungen austauschen zu können. Wer mal schauen ob du noch aktiv im Forum bist, dann können wir ja mal loslegen. LG

    ... hmmm, also ich bin echt entäuscht jetzt. nicht vom forum sondern von den leuten die hier schreiben. da hat doch jemand wirklich nicht so viel zeit den ganzen tag herumzusuchen und bekommt bei einer ernst gemeinten frage nur doofe antworten. irgendwie komm ich mir vor wie in einem chatroom voller dreizehnjähriger, die sich wichtig machen :(