Beiträge von Manuel88

    Ich bin kompletter Neueinsteiger d.h. hatte nie Unterricht (will ich auch nicht), noch nie ein Set besessen oder dergleichen.


    Für Neulinge ist es halt extrem schwierig das richtige zu finden bei der Fülle und den Preisen, daher habe ich mich an dem Priest Drummer orientiert was ich auch vollkommen in Ordnung finde. Schließlich kaufe ich mir doch nicht nen Drum Kit welches für Jazz konzipiert ist wenn ich Rock & Metal spielen will. Ich konnte mir schon denken das einige hier teils stumpfsinnige Antworten zum Preis geben, ich meine ihr habt auch mal angefangen und erzählt mir nicht ihr hättet nicht ohne jegliche Vorbilder angefangen zu spielen, wo wäre sonst der Anreiz?


    @ Sn00by, ich möchte mich nicht hinter meiner (noch) Unwissenheit verstecken, aber habe doch ein wenig Verständnis dafür das ich auch nur dazu lerne. Das mit dem ähnlich klingen ist schon so ne Sache, zumal ich nie gedacht hätte das ein gutes Set locker mal den Preis eines neuen Kleinwagens erreichen kann.


    Ich möchte mir halt ehrlich gesagt kein gebrauchtes Set kaufen daher fragte ich euch ob jemand schon was über die oben genannten Sets was gehört hat.


    An alle diejenigen die mich ernst genommen und gute Ratschläge gegeben haben bedanke ich mich nochmals!


    Ich melde mich demnächst zurück mit Bildern und Infos meines Drum Kits!

    Habe mich auch ein wenig geärgert als ich den Endpreis gesehen habe, aber was solls.
    Habe mir die letzten Tage (vorerst) auf folgende Sachen versteift:


    Pearl VB Double Bass Kit http://www.thomann.de/de/pearl…le_bass_monster_kit49.htm
    dazu das Paiste PST8 Reflector Cymbal Set http://www.thomann.de/de/paiste_pst8_reflector_rock_set.htm
    und zu guter Letzt ein Rack wobei ich noch nicht weis welches ich genau nehmen soll, da es wohl eins-zwei Punkte zu beachten gibt was Double Bass Drums angeht.

    Erstmal danke für eure Beiträge!
    Also das mit dem Sound im Studio und im realen Probenraum etc. und deren gravierenden Unterschieden ist mir bewusst. Ich hatte mich ein wenig bei Music Store und Thomann umgeschaut und folgende beiden Sets gefunden
    http://www.thomann.de/de/tama_…m_double_bass_rock_se.htm
    http://www.thomann.de/de/pearl…le_bass_monster_kit49.htm


    Kann man so grob sagen weches besser für meine Bedürfnisse geeignet ist auch halt für meine Größe von 1,83m? Ich denke mal das ich für den Anfang besser komme ein Set zu kaufen. Wenn ich Alles zusammenstellen würde käme ich auf eine ziemlich hohe Summe, zusätzliche Sachen kann man ja immer noch später hinzufügen.
    Stelle mir das halt so vor, ein Set holen und in gute Becken und Felle zusätzlich zu investieren.


    Was meint ihr?

    Hi!
    Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Manuel, komme aus Sachsen und bin 25 Jahre jung.
    Seit Jahren hege ich den Wunsch irgendwann mal ein Schlagzeug kaufen zu können, nun ist der Moment gekommen und brauche eure Hilfe.


    Ich höre leidenschaftlich Classic Rock, 80s Rock und teils auch Metal = AC/DC, Judas Priest, Tesla, Ratt, Great White, Leatherwolf, Van Halen, Quiet Riot, REO Speedwagon, Slaughter, Steel Panther, Def Leppard, Iron Maiden, Dokken etc.


    Nun möchte ich mir wie schon erwähnt mein erstes Set zusammenstellen. Es sollte klanglich ähnlich wie dem von Scott Travis (Judas Priest) klingen. Ich bin von seiner Technik und Sound seit Langem begeistert, mir klar das es ewig dauern wird so zu spielen aber ein Vorbild hat ja jeder.


    Hier mal ein Video was ich auf die schnelle finden konnte [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Jetzt weis ich nicht genau was für welche Cymbals ich kaufen soll die in die Richtung kommen?
    Mein Budget liegt bei ca. 1500-2000€.


    Über Anregungen, Tipps und so weiter bin ich sehr dankbar!