Beiträge von Manuel88

    Ich bin kompletter Neueinsteiger d.h. hatte nie Unterricht (will ich auch nicht), noch nie ein Set besessen oder dergleichen.


    Für Neulinge ist es halt extrem schwierig das richtige zu finden bei der Fülle und den Preisen, daher habe ich mich an dem Priest Drummer orientiert was ich auch vollkommen in Ordnung finde. Schließlich kaufe ich mir doch nicht nen Drum Kit welches für Jazz konzipiert ist wenn ich Rock & Metal spielen will. Ich konnte mir schon denken das einige hier teils stumpfsinnige Antworten zum Preis geben, ich meine ihr habt auch mal angefangen und erzählt mir nicht ihr hättet nicht ohne jegliche Vorbilder angefangen zu spielen, wo wäre sonst der Anreiz?


    @ Sn00by, ich möchte mich nicht hinter meiner (noch) Unwissenheit verstecken, aber habe doch ein wenig Verständnis dafür das ich auch nur dazu lerne. Das mit dem ähnlich klingen ist schon so ne Sache, zumal ich nie gedacht hätte das ein gutes Set locker mal den Preis eines neuen Kleinwagens erreichen kann.


    Ich möchte mir halt ehrlich gesagt kein gebrauchtes Set kaufen daher fragte ich euch ob jemand schon was über die oben genannten Sets was gehört hat.


    An alle diejenigen die mich ernst genommen und gute Ratschläge gegeben haben bedanke ich mich nochmals!


    Ich melde mich demnächst zurück mit Bildern und Infos meines Drum Kits!

    Habe mich auch ein wenig geärgert als ich den Endpreis gesehen habe, aber was solls.
    Habe mir die letzten Tage (vorerst) auf folgende Sachen versteift:


    Pearl VB Double Bass Kit http://www.thomann.de/de/pearl…le_bass_monster_kit49.htm
    dazu das Paiste PST8 Reflector Cymbal Set http://www.thomann.de/de/paiste_pst8_reflector_rock_set.htm
    und zu guter Letzt ein Rack wobei ich noch nicht weis welches ich genau nehmen soll, da es wohl eins-zwei Punkte zu beachten gibt was Double Bass Drums angeht.

    Erstmal danke für eure Beiträge!