Beiträge von mozartkopf

    Hallo liebe drummer.


    Ich suche und suche und finde nicht nach der richtigen Antwort, also meine Frage:


    Ich will beim nächsten Live-Konzert mit in-ear Kopfhörern spielen. Da wir keine Rhytmusgitarristin mehr haben, wollen wir die bereits aufgenommene Spur der Rhytmusfitarre als Playback laufen lassen. Das Publikum soll das Playback der Rhytmusgitarre hören und ich in den Kopfhörern.
    LINKS soll der KLICK laufen und RECHTS meine Band (ich denke jedenfalls dass es so am besten ist?). Jetzt die Frage:


    Wie mache ich das? Soll ich eine Software verwenden, wie ABLETON, FL STUDIO, CUBASE? Oder gibt es etwas spezielles für drummer oder über das mischpult? Ich würde gerne auch von Schlagzeug aus fähig sein, den Klick ein und auszuschalten und das Tempo ändern, bzw wie ist das am effizientesten, zwischen den Liedern zu wechseln?


    Ich freue mich auf eure tipps und danke! - Kimmy :thumbup: