Beiträge von Power Pit

    Fürs A-Triggern ist das ddrum auf jeden Fall gut!! Aber E-Cymbals??? Das ist ja auch mein Grund warum ich was neues suche!! Diese Ddrum-Hihat und auch die Becken sind im Vergleich zu anderen Hersteller wirklich fies. Habe in den USA zwar irgendwo ´nen Pin-Tech-Set gesehen was mit nem Ddrum4 als Brain verkauft wird, aber da weiß ich nicht wie das funktionieren soll!?!??


    Pad und Controller für die HH am Ddrum4?? Da gibt´s ja nur eine Buchse für HH!!


    Ich wollte die HH-Sounds schon mal über nen SPD6 per Midi nutzen, welches nur HH auf und HH zu beherrscht.


    Das ist aber nach Aussage von Ddrum nicht möglich, weil Ddrum ein ganz anderes System nutzt. Jede Hi-hat besteht bei ddrum aus 8 Samples. Bei meinem Versuch war das dann so, dass das Sample der offenen HH immer ausklang wenn man auch das Pedal schloß und wieder HH zu spielte. Nicht wirklich realistisch.


    Hat denn jetzt jemand schon ein Dtxtreme2 und kann was sagen??


    @eCool: Mit welchem Modul hast du denn die Yamaha-Becken getestet? Mit ´nem DTXpress3???
    So´n Teil steht bei meinem Händler auch mit den Becken rum, wobei Ich Crash und Ride OK finde, aber die HH?
    1. sind die Sounds nix dolles und
    2. muss ich für meinen Geschmack viel zu fest aufs Pedal steigen. Weiß aber nicht wie weit man das bei Yamaha einstellen kann.

    Hallo


    Was für eine Trommel du mit meshhead und trigger ausstattest (ob normal oder ein Roto-To)ist ja egal.
    Wenn ein Set vorhanden ist, ist das mit Sicherheit die günstigste Alternative. Wenn kein Set vorhanden ist schau dir mal meinen Beitrag in der Galerie an, mein Triggerset ist die Tage zu verkaufen! Die bessere Wahl vom Triggerverhalten her sind Meshhead Pads.


    Abhängig ist das ganze natürlich auch vom verwendeten Modul. Als ich mein Ddrum4 gekauft habe war es das beste Modul was Triggerverhalten aus normalen Trommeln mit Meshheads anging.


    Ein Bekannter hatte ähnliches mit nem TD10 versucht und weniger gute Ergebnisse erziehlt. Der ist dann auf die orginalen Roland Mesh Pads umgestiegen und alles war bestens.


    Wie das allerdings beim TD 20 aussieht kann ich nicht sagen.


    Ein Problem bei mir war halt nur der Rim-Trigger der Snare. Click-Sounds (also nur Spannreifen triggern) war nicht vernünftig möglich weshalb ich bei der Snare auf ein Ddrum-Pad umgestiegen bin.
    Das funktioniert sehr gut.


    Als nächstes stellt sich natürlich die Frage wieviel man ausgeben möchte und welche Anforderungen man an die Becken stellt und ob diese elektronisch sein sollen.


    Meiner Meinung nach ein gutes Übungsset welches sich gut spielen läßt ist das Roland TD6-Kit welches ja auch schon ein 8" Mesh-Head-Snare Pad dabei hat. Teurer als das Yamaha DTXPress 3 aber auch bedeutetend besser.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Bei weiteren Fragen einfach nochmal schreiben.

    Danke erstmal an Ruby.


    Ich weiß, dass das TD20 sehr viele Möglichkeiten bietet.
    Diese benötige Ich jedoch nur bedingt. Ich nutze das Teil ja ausschließlich live.


    Ich hatte ja damals auch die Wahl zwischen TD10 und Ddrum4. Und meine Wahl ist auf das Ddrum gefallen weil es für meinen Geschmack einfach besser klingt. Sicher ist der Aufwand mit externem Effektgerät größer war als mit nen TD10.


    Ich brauche eigentlich nur ein Modul was sehr gut triggert (auch den HH-Controller und die Becken-Pads, den Rest macht auch das Ddrum hervorragend) und wirklich gut klingt.


    Ich brauche in der Regel eh nur meine 5-6 Kits
    (traditionell,rockig,80er,Dance) plus halt effekte wie Timbales,Bongos und so weiter.


    Das TD20 klingt eindeutig besser als das TD10, die Becken-Pads sind auch supi, Ich weiß jetzt nur nicht ob ich nicht auch mit der günstigeren Variante von Yamaha auskommen würde. Ich habe es halt noch nicht gehört und nicht gespielt. Und Infos oder auch MP3´s sind sehr rar im Internet.


    Vielleicht schildert mal ein Dtxtreme-User seine Eindrücke!?!

    Hallo.


    Wie man in der Galerie sehen kann Spiel ich momentan ein ddrum4. Ich beabsichtige aber ein neues E-Drum zu kaufen. Nicht weil es das Ddrum nicht mehr tut, sondern weil ich bei kleineren Jobs Probleme mit der Lautstärke der Becken habe.
    Und wer die Ddrum-Becken kennt, weiß warum ich einen
    Systemwechsel machen möchte.


    Als Pads würde Ich die Mige-Teile haben wollen, nur bei der Elektronik bin ich mir noch nicht schlüssig.


    Ich habe hier noch nichts über ein Dtxtreme 2 gehört.
    Das TD20 habe ich schon bei meinem Händler gespielt, ich muss sagen es ist von den Triggereigenschaften das beste was ich unter meinen Sticks hatte.


    Wie siehts da bei nem Dtxtreme2 aus. Es ist ja doch ne Stange günstiger und vor allem auch bei Mige im Big Deal.


    Wer hat beide Module schon gespielt und kann Angaben dazu machen. Wo liegen die Stärken und wo die Schwächen?? Oder hat vielleicht jemand schon das Mige Big Deal Set und kann seine Erfahrungen mitteilen??



    Im Voraus schon mal danke.


    MfG Peter

    Ist bestimmt auch möglich.


    Ich hab´s mit doppelseitigem Klebeband gemacht.
    Jeweils oben und unten am kessel geklebt. Der Rest an Halt kommt dann durch die Hardware. Wieder entfernen war bei mir kein Problem. Ich habe mir mal ´nen Riss ins Tom eingefangen und mußte es neu beziehen. Das Fell ging ohne Probleme runter, samt Klebeband und das Set war wieder GRÜN!!!! Die wenigen Klebereste habe ich mit Verdünnung abgewaschen und der alte Zustand war wieder hergestellt, zum neu bekleben!
    Wichtig ist, dass der Stoff dehnbar ist, andernfalls sind Spannreifen nicht möglich, weil der innere Durchmesser naturgemäß kleiner ist als der äußere.