Beiträge von KoRnKlown777

    Hey Hard Working Drummers;-)!
    Und zwar geht es um diese Doppelfußmaschine(wow wie überraschend) von Yamaha, die "DFP 700"!
    Da ich günstig an so ein Teil gelangen könnte,wollte ich um eventuelle Erfahrungsberichte von EUCH bitten! Also zu was ist sie gut zu gebrauchen und zu was eher weniger und sonstige Schwächen/Stärken dieses Teils!


    Thanks in the Voraus!


    Adios

    Also ich hab auch ein Export,allerdings die limitiete Gothic Aulage,aber das sollte denke ich mal keinen Unterschied machen!


    Ich hab bei der Snare einen ziemlich geilen Knackigen Sound (mit dem Werksfell) hinbekommen,indem ich sie einfach an den unteren(also die die näher am Körper sind) Schrauben(die das Fell an auf den Kessel drücken) etwas gelockert hab. So 1,5 bis 2 Umdrehungen musst sehen, wie es bei dir am besten klingt,aber bei mir: der Hammer!
    ...werd mir trotzdem demnächst neue Felle holen,weil die Toms einfach zum Kotzen klingen egal wie ich schraube und für die Snare hab is jetze AMBASSADOR geplant.


    ciao,viel Spass beim ausprobieren und staunen ;-)!

    Also...erstmal muss ich sagen das für mich Metal nicht gleich Metal ist,aber da das bestimmt jeder anders/eigen empfindet will ich erstmal keine Einschränkungen geben,ich will einfach nur wissen WER eure Lieblingsdrummer sind,evtl. WO sie spielen und WARUM ihr sie am besten findet oder WAS ihr gerade an ihnen so gut findet!
    Un was sagt ihr zu meinen "Stars"?


    Also ich bin ein Riesenfan von:
    -David Silvera (KoRn)
    -Joey Jordison (SlipKnoT)
    -Adrian Erlandsson (seit '99 Cradle of Filth)


    -Lars Ullrich mag ich irgendwie nicht so,obwohl er großartige Lieder geschrieben hat



    bin mal gespannt,auch wenn es warsteinlich schon oft da war!


    _________________________________________________


    Black is the Night, Metal we Fight!

    Ein fettes Danke, an Alle die mir geantwortet/geholfen haben!!!
    Ich hab mir ja schon überlegt,da ich mir ja bald endlich ne DoFuMa hol,gibt sich das von alleine :D !


    Nein mal ehrlich, ich werd das mal machen un hoffe das wenn das einmal überwunden ist,bleibt das auch so!
    Also nicht das ich bei jedem neuen Takt wieder Das Problem hab,aber naja zuerst ist ja eh immer angesagt: langsam üben,üben,üben... ;) !


    ROKK ON!

    Und zwar spiele ich irgendwie nie ein Tempo,wenn ich z.B. die HiHat auf alle 1/8 im Takt gelegt hab,aber dann Kommen 1/16 z.B.
    1 e u d 2
    BD-BD-_-BD-SN....


    Dann spiele ich die ganzen(1eue2) 1/16 automatisch mit,also immer die schnellste "aktuelle" Note,die geRade gespielt wird.


    Könnt ihr mir da ein paar Tips geben,wie ich dieses Problem,falls ihr es überhaupt dank meiner "tollen" Beschreibung verstanden habt,lösen Kann!?


    Danke im Voraus.


    --->Gibt es eigentich einen Fachausdruck für diese "Stopper" an den Pedalen,damit man nicht "zu hoch rutscht"!?



    ---BLACK IS THE NIGHT-METAL WE FIGHT---

    seppel: vielen Dank für den "AntiTip"! Und ist 16" nicht Standart Crash Größe!?Was hat das HEAVY da zu bedeuten!?


    Drumfred: Aha,jetzt weiß ich ja bescheid!Ist eigentlich schwer Felle selbst draufzuziehn?
    ---------


    Ich hol mir jetzt warscheinlich das hier und dazu Sabian Becken(14"HiHat/16"Crash/20"Ride) für 333 Euro oder sollte ich lieber die B8 Becken von Meinl(MSC) für 222€ nehmen!?
    Also wie sind die so im Vergleich,mir ist zwar schon klar das Sabian besser ist,aber reichen och die Meinl!?
    Weil 100€ machen sich ja schon bemerkbar!


    Danke in the Voraus!

    Drumfred: Was sind Böckchen!?ich Kanns miR zwar denken,will aber lieber sicher gehn!
    @Cat:Danke füR die Ebay Tips usw.


    @Slowbeat:ich wollte zwar nur ein Standtom(aus Platzgründen vorallem),aber damit meinte ich nich,das ich keine weiteren Toms möchte und ich denke auch das 22/12/13/16 am besten für mich sein würd!


    Un wegem dem Ride,weiß ich eben nicht ob ich mir ein "normales" 20" hol,oder ein gRößeres und zusätzlich noch ein 18" CrashRide



    Ist COMMUS hier ein User oder wie!?Sorry bin NEU...:-)!


    Und von Stagg hab ich bis jetze eher negatives gehört!



    Jetzt nochmal zu MARKEN:
    -Sabian-->sind die Becken gut!?
    -SONOR-->allg.was haltet ihr davon!?


    das wars,achso,das hats mIR am meisten angetan:
    http://www.musik-service.de/Pr…thic_Drumset_Standard.htm
    Eure Meinung dazu!?

    Nochmal Danke,vorallem an die,die sich ausschließlich darauf konzentriert haben mir bei meinem Kauf zu helfen und nicht die ganze Zeit auf meinen Schreibstil rummhacken!


    Aber nun weiter:
    -BASIX CUSTOM oder PEARL EXPORT
    -und was ist mit der Marke: MAPEX?ist die gut?
    -von Ebay is doch sowieso abgeraten oder!?
    -und nochmal:Ride oda CrashRide?Was sollte ich wann nehmen?


    -->mir reicht eigentlich ein standtom erstmal...;-)
    -->geld so ca. 600€
    -->farbe: schwarz


    Was haltet ihr daVon:


    http://www.musik-service.de/Pr…thic_Drumset_Standard.htm


    ...ist halt nur ohne Becken:-/


    Danke im Voraus(mal wieder) und ich hoffe ihr erkennt mein Bemühen an "normal" zu schreiben;-)!

    Mit den "SchReibfehleRn",das is sone Sache die üba JaaRe hinweg angeeignet hab,un iRgendwann hab ich dann imma so geschReiben,außeR in da Schule natüRlich ;-)!Un das R is wegen KoRn z.B.!
    Ich bin jetze 18,nuR so zuR Info!


    DanKe bis jetze schonmal!


    Aba nochmal ne FRage wegen Becken...
    sollte ich miR nun nochn RIDE oda ein CRASHRIDE holen!?


    ich hoffe ihR aKtieRt miene SchReibschwäche!soRRy

    Also,ich hatte voR ein paaR JahRen UnteRRicht,was ich dann aba aus mehReRen GRünden aufgeben muSSte!


    Nun will ich aba wieda "alte TRäume" aufleben laSSen!
    Leida bin ich nich so TheoRie bewandeRt sach ich mal!


    Ich will mIR ein neues DRUM-Kit kaufen was folgende Eigenschaften haben soltle:
    - 22er BD
    - 14 SD...
    - 16er StandTom
    - 1 Crashbecken


    den Rst bin ich mIR noch nich sicher,also welche TomTom GRößen ich nehmen soll,oda ob ich statt einem Ride-Becken,liebeR ein CrashRide nehmen soll usw.


    Bitte um euRe Mithilfe miR ein tollen Set "mitzusuchen" ;-)!Ich will sone MischunK aus AlteRnative und Metal spielen!ich glaub das waR alles,eRstmal...


    DANKE IM VORRAUS - ROCK ON!