Beiträge von Sauerländer

    Hallo,
    Ich bin immer wieder verblüfft wie kreativ die Leute sind und ärger mich warum ich nicht auf solche Ideen komme. Der Nachbau sieht klasse aus ! Gut gemacht.
    Zur Funktion habe ich ein paar Fragen.
    Ziel ist es doch einen Kessel zu Stimmen (Snare, Tom Bass...) richtig ?
    Der Pook bzw. der Alu-Zylinder wird nur aufgelegt ohne Druck - richtig ?
    Der Ausschlag auf der Uhr ist dann Abhängig von der Druckkraft der Feder oder ?


    Ist die Feder in der Prüf bzw. Messuhr zu schwach habe ich keine Anzeige. Oder habe ich da was falsch verstanden ?

    Hey,


    Wollte mich nochmal bei allen, die geantwortet haben bedanken. Der Kessel ist fast vorbereitet. Es fehlen noch zwei Luftlöcher, alle unnötigen löcher sind zu und die löcher für die teppichhalterung fehlen noch.
    Es sieht aber jetzt schon interessant aus.
    Bald gibt es bilder

    Hallo Jalokin,
    Danke vorab für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig sehe....
    Planfläche muss top sein damit eine saubere Auflage herrscht....
    Aussenfase erstmal nicht so wichtig aber nicht zu gross...
    Grösse der Innenfase beeinflusst den Sound, da dadurch die Auflagefläche kleiner bzw. grösser wird.


    Das Snarebed werde ich mir im CAD aufreissen als Schablone und mit der Hand feilen. Da mache ich mir keine Sorgen. Ein weitaus größeres Problem sehe ich bei der Wahl des Teppichs. Wieviele Spiralen von welcher Firma.
    Vielleicht kann mir dabei ja auch jemand einen Tip geben.

    Hallo,


    erstmal möchte ich das Forum bzw. die Leute hier begrüßen. Ich bin seid gerade angemeldet und werde wohl jetzt öfert vorbeischauen. Bevor ich mich angemeldet habe war ich auch schon oft hier aber jetzt benötige ich Hilfe.


    Ich möchte mir eine Snare selberbauen und habe hier auch schon tolle Werke im Forum gesehen. Bevor ich jetzt aber wie wild einen Kessel bearbeite würde ich gerne etwas über die sogenannte Gratung erfahren. Zum Verständigen habe ich eine Skizze mit hochgeladen.


    1. Was genau ist die Gratung? Ist es das Produkt aus Aussenfase, Planfläche und Innenfase ? (siehe Skizze)
    2. Wie wichtig ist die größe der Aussenfase ?
    3. Gibt es Richtwerte für Größe der Innenfase ?


    Ich bedanke mich schon einmal im voraus.