Beiträge von bushman

    Tach!


    Also ich höre im Moment recht gern Stratovarius, ziemlich schöne Gitarren & Synthsoli. Aber der Drummer Jörg Michael entspricht leider etwas dem Power Metal Klischee: 2/3 aller Zeit Doublebass, schönes Stöckendrehen. Klar passt der zu Stratovarius, die sind ja nicht gerade ne Klischeefreie Power Metal Band ;)


    Spielt der vielleicht noch in anderen Bands oder Stilen?


    Wie findet ihr ihn?

    Guten Tag!


    Also der Korg S3 hat folgende Ein und Ausgänge:
    - einen Stereoausgang
    - 4 Einzelausgänge (einer für jeder Spur)
    - 2 Eingänge für Pedale (zum Beispiel für Start/Stop oder Bankwechsel oder um einen Sound abzuspielen)
    - 1x Midi In, 2x Midi Out (wahlweise auch als Thru schaltbar)


    99 Patterns


    Tempo: 40-250


    Den Sound im allgemeinen würde ich als sehr gut bezeichnen, auch wenn das Gerät von 1990 ist. Die Sounds klingen weich und ästhetisch, haben einfach Charakter, man hört sie nicht oft. Das Gerät kostete zu seinem Erscheinen auch mal eben so 3000 DM, so dass man davon was erwarten kann! Die Auswahl der Sounds ist recht abwechslungsreich, Rock, Jazz, Tribal, Percussion usw... Also ist er für das was er kostet echt zu empfehlen.

    Ich finds immer wieder schön dahinzufahren und stundenlang in der Synthabteilung verschiedene Geräte zu spielen. Und im Bereich Synthesizer haben sie wirklich mit die besten Preise! In der Drumabteilung war ich noch nie so richtig.

    Zu den Service Points hat uns Deutschlehrer mal was lustiges erzählt.


    Informationsstand: Da denken doch alle an nen etwas vertrottelten alten Herren der sagt "Muß ich mal nachgucken" und das auch noch sehr langsam macht.


    Service Point: Da denken alle an junge, TOLLE, schnelle Leute, die hoch technisiert sind und alle im Computer nachgucken.


    Ich finde er hat einfach nur recht! Obwohl es das gleiche ist werden die meisten Leute beim englischen Wort etwas anderes denken.



    Noch eine tolle Namenänderung: "Salzletten" (Saltzstangen) in "Saltletts". Hab ich bis heute noch nicht verstanden warum sie das gemacht haben.

    Es gibt ein Theaterstück des werten Max Frisch mit Namen "Biedermann und die Brandstifter". Ob das was mit der Jeanette B. zu tun hat? Wollte uns Max Frisch warnen? Dunkle Visionen? Das werden wir wohl nie erfahren :)


    Jedenfalls sagt das Wort "Bieder" in ihrem Namen schon alles

    Ich bin bei einem kleinen Label da steht man auch 100% hinter meiner Musik, reingeredet wird mir da nicht... bald kommt die erste CD raus. Aber ich mache keine Rockmusik, sondern was eigenständiges. Man hat es heut mit beidem schwer. Rockmusik gibts sehr sehr viel, und Eigenständigkeit ist heute eigentlich bei den "Big Labels" nicht mehr gefragt und man hat wenig Chancen damit :(

    @ kicksomeazz:


    Ich habe hinter das "Würd ich auch gern mal machen" einen Smilie gesetzt. Das sollte andeuten dass es Ironie war. Sorry dass du es falsch aufgefasst hast. Ich kann halt nur sagen dass ich den Gesang auf dme Video schrecklich fand, und mir einige Kumpels, die WT öfters hören darauf gesgat habend er Sänger sei immer so schrecklich.

    Ich mache ganz viel Musik, zum Großteil mit Synthesizern (wenn dat jemand Keyboard nennt der kricht gescheuert ;)). Ich liebe diese Klangfreiheit.



    Ne feste Bindung in einer Band habe ich nicht, da ich in meinem Umkreis keine Leute finde, die meine meine musikalischen Vorstellungen teilen (irgendwie auch verständlich :D), ich habe nur ein Projekt mit nem Kumpel aus Essen laufen der sich ebenfalls der elektronischen Klangerzeugung verschrieben hat, das ist ganz komis. Ich mache des öfteren mal ein Intro, Instrumental oder ähnliches für die ein oder andere Band. Also wenn hier wer aus dem Forum mal sowas braucht kann er mich gerne anschreiben.

    Nick Carter könnte auch irgend nen Müll trommeln, es geht ja daraum dass ER das macht, nicht WAS er macht. Das ist bei Leuten wie Daniel K. genauso.

    Ich halte auch sehr viel von E-Drums, was vielleicht auch daraus resultiert dass ich als Hauptinstrument Synthesizer spiele (ich will immer was zum spielen und basteln :D). Aber ich finde ehrlich gesagt triggern besser, halt wegen des Spielgefühls. Jedoch kann man an der Qualität und der Möglichkeiten z.b. eines Roland TD-10 nichts aussetzen, denn die Leute sind ja schon so weit, dass sie genau wissen, wie sich der Schlagzeugklang entwickelt, und das ganze so elektronisch nachbilden können ('Physical Modelling'). So werden die Sounds sehr dynamisch spielbar.