Beiträge von bushman

@ Kid A: Neuerdings gibt es auch von Roland Drumtrigger. Die müssten dann ja optimal mit den meshheads und dme TD10 funktionieren :)

Also der Sounds ist zeitlos und sehr gut (Arbeitet mit digitalen Wellenformen net mit samples). Hat auch sehr gute Effekte an Bord. Für den Preis halt unschlagbar! Und sogar per Ram Card erweiterbar :D

Das Boss & Zoom Zeugs kann garnix! Schau bei eBay lieber mal nach Korg S3, der hat insgesamt 6 Ausgänge + Kopfhörer, der kann wirklich was, der hat auch gute Metronom funktionen! Kostenpunkt ~ 50-80€

:D

Hellhammer von Mayhem, Arcturus, und Kovenant wurde noch nicht erwähnt... der geht live ziemlich ab und hat Stil und Technik. Er steckt alle anderen Black Metal Drummer in die Tasche :D

Ich finds cool wenn Eltern die Kinder finaziell unterstützen wenns um sowas wie Musik geht... Ich kann nur von mir sagen (bekomme auch ein wenig Unterstützung), dass sich Instrumente aus dem Taschengeld doch ganz gut finanzieren lassen man muss halt länger sparen, aber wenn man sein Geld nicht für saufen o.ä. ausgibt läppert sich da ganz schön was zusammen. Und es gibt ja auch noch Geburtstag und Weihnachten, Zeugnisse. Ich denke es gibt wenige Eltern die mal eben einfach so nen Verstärker kaufen nur weil ihr Kind quengelt...

fast 2000 märker sind ziemlich dür... ich glaube da kommt die variante mit der Basedrum billiger. Kann es sein dass die Gongtoms "in" sind?

Herr Lestrade sucht wohl Freunde hier...

Ich erinnere an einne gewissen Hellhammer mit seiner Band the Kovenant... des öfteren mal Drum'n'Bass drin.
    Von Mayhem gibts auchn astreines DnB Stück... heisst glaubich "a Bloodsword an a colder Sun". Ist zwar mit Edrums, aber mit echten Cymbals kommt ziemlich geil! Das kriegt kein Sequencer hin, und glaube mir Junge, ich versteh was davon!

@ Schneider:
    Es ging mir bloß darum, dass jemand aus einem Musikbereich wo Endorsements nicht an der Tagesordnung sind ein Endorsement bei nem teuren Hersteller bekommt... Find ich halt gut von Axis.

Kennt wer diesen Mann namens Jan Axel von Blomberg alias Hellhammer, spielt bei Mayhem, The Kovenant, Arcturus und Winds.

Bis auf Winds sind das Metal Bands, aber er legt in all seinen Band ein schön differenziertes Spiel auf:
    Bei Kovenant ist sien Trommeln Groove orientiert, schnell wird er da nie, zumindest auf den neuen Sachen.
    Bei Arcturus spielt er halt ganz passablen Metal aber nix großes.
    Aber bei Mayhem macht er seinem Namen alle Ehre: Er spielt mit solch einem Tempo, da werden auch manche Top Drummer Augen machen. Ja, ich weiss, Geschwindigkeit ist nicht alles, bei ihm sicher nicht, das kommt vor allem live zur Geltung, er improvisiert nämlich des öfteren mal. Und ich ahbe mir letztens eine Mayhem DVD angeschaut, da sah man deutlich, dass dieser Mann sehr technisch spielt und nicht einfach draufkloppt. Verspieler oder Ungenauigkeiten waren nicht drin, dafür aber umso mehr Improvisationen. Seine Wurzeln liegen aber im Jazz, wenn cih das richtig gelesen habe. Er spielte auch zuerst bei Progressive Bands, bevor er sich Mayhem anschloss. Er trommelt halt schon gut 20 Jahre das merkt man auch.

Wenn ihr mal die Gelgenheit habt in das "Grand Declaration" Album von Mayhem reinzuhören oder ein Livevideo zu sehen, solltet ihr die Gelgenheit wahrnehmen. Echt sehenswert.

Ich habe das mal gepostet, da mir der Thread über "vernachlässigte Drummer" in Auge stieß. Immerhin ist Hellhammer Axis Endorser, und Axis ist wirklich schlau so jemanden als Endorser zu haben, bezüglich der Zeilgruppe.

Guter Sampler:
    Korg Triton
    Nachteil: teuer
    Pro: Hast halt ne Top Workstation, sounds sehr viel besser als beim TD

Sonst halt was von Akai das bringts wirklich! MPC 2000 z.b.... oder die oben angesprochenen Modelle.

Was für sounds möchtest du denn genau aus dem Sampler rausholen?

also...

das to host kabel kommt an nen COM port, sieht ähnlich wie nen midikabel aus. macht auch das selbe wie ein midikabel, ist aber schwerer zum laufen zu bekommen, also nicht gearde ne gute anschaffung, wennn du schon midi hast.

wie meinst du denn das "midis zum drumcompi" schicken?

@ Schneider:

Jo, war am 21. aufm Helge Konzi... Da war auch der Pete York und hat ein Solo hingelegt das gut 15 MInuten dauerte und es wirklich in sich hatte! Nicht einfach nur "wir zeigen wie schnell" wir sind, sondern wirklich schön gespielt, in der mitte sogar mit shaker und ner art tröte. muss man gesehen haben... ich persönlich finde dass es angebracht ist, dass Helge Schneider sich sole guten Musiker mitnimmt, denn damit kommt seine MUsik noch besser zur Geltung... jaja der Helge :rolleyes:

@ drumkid:

was ich dir zuerst einmal empfehlen kann, ist das teil erstmal wieder "auf null" zu stellen... im handbuch steht sicher etwas von "auf werkseinstellungen zurücksetzen" oder ähnliches... bei meinem drumcompi hatte der vorbesitze auch ein paar sachen verstellt... probier das einfach mal aus!