Beiträge von drum_theater87

    Hallo zusammen,


    ich habe auf ebay ein Mapex Orion in Emerald Dust für 950 VB entdeckt und überlege, es mir für einen zukünftigen Proberaum (derzeit im Bau) zu kaufen.

    Meinen Recherchen nach müsste es sich um eine Serie handeln, die ca. 2002 auf den Markt gekommen ist.


    Laut Verkäufer hat nur die BD ein paar Macken am Spannreifen, ansonsten wäre der Zustand gut.


    Zum Set:

    22x18“ Bass Drum
    14x5,5“ Snare
    10“ & 12“ Hängetom
    14“ Hängetom inkl. Original Mapex Set (Böckchen und Halteplatten) für den Umbau zum Standtom/ Floortom
    16“ Floortom


    Keine Hardware, keine Cases.


    Ich bin mir allerdings unsicher, ob 950 ein guter Preis ist, im Internet find ich wenig vergleichbare Sets / Verkäufe bzw. teilweise Mapex Saturn Sets, die für diesen Preis angeboten wurden. Was meint ihr dazu?


    Danke schon mal!




    Ich habe vor ein paar Wochen auch ein Set umgebaut und mich für die Triggerschienen mit zentralem Trigger von Drum Doktor entschieden - damit bin ich sehr zufrieden (https://www.drum-doktor.de/).

    Dazu habe ich die Remo Silentstroke - Felle montiert, aber auch ein QuiHead (weil günstiger).

    Ich hatte noch ein 2box drum Modul und meine 2box Becken.


    Für Trigger und Felle hab ich knapp 400 Euro investiert. Für 600 Eur könntest du evtl gebraucht ein gutes Modul bekommen, vlt sogar mit Becken.

    Hallo zusammen,


    ich werde bei meiner Internerrecherche leider nicht fündig...


    Ich bin aus nostalgischen Gründen auf der Suche nach einem Pearl Export Select in der Farbe Blue Mist.


    Nun habe ich auf ebay Kleinanzeigen das Export Select immer wieder mit zwei verschiedenen Emblemen gefunden (s. Anhang).

    Kann mir jemand sagen, was zwischen diesen Serien der Unterschied ist oder ob es überhaupt einen gibt?


    Vielen Dank und Grüße

    Chris

    Hallo zusammen,


    ich suche eine sehr einfache Lösung, da ich nicht groß zum Handwerken anfangen und auch keine hunderte von Euro für eine Fertigkonstruktion ausgeben möchte.


    Daher meine Fragen:
    hat jemand Erfahrung damit, ob eine "normale" Antivibrationsmatte insbesondere gegen den Trittschall von E-Drums was nützt ?
    Beispielsweise diese hier mir 1 - 2 cm dicke ?
    https://www.amazon.de/Floordir…arp_d_product_top?ie=UTF8


    Außerdem habe ich im Internet einen Drummer gefunden, der sein komplettes E-Set auf Waschmaschinenschwingungsdämpfer gestellt hat. Hat jemand von euch Erfahrung, ob das was bringt ?
    Der hat so ähnliche Dämpfer verwendet: https://www.amazon.de/dp/B07FK…075741_t1_B07FNLRCWC?th=1


    Ich hoffe, es gibt schon Erfahrungswerte.


    Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    also ich hab mich für die kostengünstigste Variante entschieden: Ein normales Pedal einfach Rückwärts spielen. Konnte mir das vorher gar nicht vorstellen, aber es funktioniert wirklich sehr gut!!! Kann ich nur empfehlen, ne Fußmaschine hat doch jeder rum stehen. Allerdings verwende ich diese Kombination auch nur wenn ich mich selbst auf der Gitarre begleite, da kann man dann eh nicht sooo komplizierte Rhythmen dazu spielen. An einem Set hab ich das noch nicht ausprobiert.


    Hab mal ein Bild angehängt, hoffe das hat geklappt.




    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, habe den Thread zwar größtenteils gelesen, aber meine Frage nicht gefunden...


    Als ich nach einiger Zeit meine Doppelfußmaschine zuerst mit normalem Filz- dann mit Gummiköpfen an mein Drumitfive MKII angeschlossen habe, musste ich folgendes feststellen:


    Bei normalen Tritten auf die Bassdrum und (normalen) Schlägen auf die HiHat wird oft lediglich die Bassdrum abgespielt. Lass ich die Bassdrum weg, so erklingt die Hihat ohne Probleme. Teilweise habe ich dieses Problem auch bei anderen, gleichzeitig mit der Bassdrum angespielten Pads, allerdings lange nicht so häufig...


    Schließlich habe ich mein Doppelpedal wieder weg- und das 2BOX Pedal wieder angeschraubt. Das Problem tritt jetzt zwar nicht mehr so häufig, aber immer noch hin und wieder auf.


    Was kann ich dagegen tun?


    Mit Threshold, Gain und XTalk habe ich das Problem nicht in den Griff bekommen...




    Bin absoluter E-Drum - Neuling, also bitte Erklärungen für Dummies :)