Beiträge von ilindenau

    Hallo zusammen,


    ich schreibe hier mal für meinen Drummer, da ich die technische Seite besser abdecken kann... reicht wenn er gut spielt! :)


    Also, mein Drummer hat sich ein Alesis DM5 zugelegt, umgerüstet auf Mesheads und wir möchten gerne für Auftritte und Aufnahmen möglichst natürliche Sounds erzeugen, wie auch den Maschinengewehr-Effekt der Snare vermeiden.
    Ich habe das Addictive Drums auf meinem Rechner und wir finden diese Sounds echt brauchbar für unsere Zwecke.


    Was wird benötigt, um eine vernünftige und möglichst latenzfreie Lösüng auch für einen mobilen Einsatz hinzubekommen?
    Ist ein Laptop ausreichend? Reicht es das DM5 Modul via "Midi auf USB Kabel" (z.B.Terrasoniq MIDI One) an den Rechner anzuschließen?
    Wie würde das Signal in die PA eingespeist, via Laptop/PC oder kann das Signal über das DM5 geroutet werden?


    Viele Fragen, aber wir haben das in der Form noch nie gemacht. Daher danke für Eure Mühe, Anregungen und Geduld!! :)