Beiträge von Heisenberg

    das gibt es nicht! Habe GENAU dieses Problem.


    Ich müsste eigentlich über die linke Stange springen, um auf den Hocker zu kommen. Leider gibt es die Extensions nur mit Fuß - Kaufe ich also ein DR-501-E muss ich die daraus resultierednde DR-501CE Extension gebraucht wieder verkaufen. Das ist riskant, der potenzielle Käuferkreis ist klein...


    Meine Idee dazu war: Welcher Besitzer eines "Pearl ICON Front Rack" tauscht seine gerade kürzere gerade Frontstange gegen eine gebogene des ICON 503C? Das ginge dann kompett ohne Sägen und beide haben was davon.


    Meldet Euch mal per PN

    Na ich hab ihnen ja gar nicht unrecht gegeben. Die Verwandschaft ist eindeutig. Es ging mir hier aber um genau die hier diskutierte Figur, also wie genau die Ghosts gespielt werden. So in etwa haben wir das hier ja auch gemeinsam gelöst. Danke nochmal an alle.


    Ach ja, und Tower of Power hab ich rauf und runtergehört - eine meiner Lieblingsgruppen. Steve Gadd war der unübertroffene Star unter uns Schuldrummern, als ich in der 12 war... ähh 1981 rum

    So, dank Eurer zahlreichen Tipps, Ausarbeitungen und dank dem guten Gehör Mancher hier steht jetzt die Notation.


    Es sind tatsächlich 32stel und keine Triolen. Bei dem Tempo kann da aber schon mal eine Verwechslung passieren, das sind ja nur Nuancen Unterschied.


    Hier also mal die Noten, Midifile und .mus Datei und ich bitte besonders die Leute mit dem guten Gehör nochmal die Hihat zu kontrollieren. (Leider stellt FinalNote keine offene HiHat als offen dar, sondern genau so wie geschlossen..., die Ghostnotes sind keine echten Ghosts, eher ne Art RimShots :pinch: und die Notenwerte werde mE nicht richtig wiedergegeben, - ferner pflege ich Schlagzeugnoten etwas anders zu schreiben, aber wenigstens stimmen die Werte...)


    Bin gespannt - Kritiker vor!


    LG Heisenberg

    Leute, ich bin überwältigt! :thumbup:
    So viel Reso hätte ich nicht erwartet... 8o macht Ihr das immer so? Wenn Ja: :thumbup:
    Ich danke herzlichst und: Was ich mal geben kann, werde ich hier mit Freuden schreiben, soviel ist klar! 8)


    Ich hatte grad ne Stunde Zeit und mittlerweile hab ich die Grundversion ohne jegliche Ghosts intus. Kriegt man auch zum grooven! Ich spiel mit R auf dem Hihat nur Achtelsynkopen und die entsprechenden Snare- und Basebeats dazu. Das ist aber offenbar die falsche Haltung, denn ob nun Triolen oder 32stel - die Linke Hand weiß nicht, wann sie die Ghosts spielen soll und vergeigt dann den Backbeat völlig.


    Deswegen finde ich den Ansatz von Josh gut, olle Steve Gadd ins Boot zu holen und die Hände mal zu vertauschen... Ich werde berichten.


    LG Heisenberg

    Hallo liebe Kollegen,

    ich versuche derzeit verzweifelt einen schönen Groove aus einer Brassbandperformance herauszufinden und schaffe einfach nicht, ihn genau herauszuhören. Leider kann ich in dem Video dem Drummer nicht über die Schulter kucken, sonst hätte ich's mir abgeschaut. Den Grundcharakter hab ich natürlich - einfach mitzählen, klar - aber da finden Ghostnotebewegungen auf der Snare statt, die für mich zu viel ghost sind, als herausgehört werden zu können. Kann mir den jemand downbreaken oder hinweisen, welche Übung zu diesem Effekt führt? Ich wäre unendlich dankbar. Vielleicht freuen ich auch andere...


    Es handelt sich um
    Till Matilda, Borås Brassband at Silkeblaes 2011


    beginnt bei 0.11 und endet 0.30 und erscheint im Laufe des Stücks immer bei besonders leisen Passagen.


    Vielen Dank für die Hilfe der Profis hier.
    (Ach ich wünschte, ich hätte für mehr Erfahrung die Zeit bisher besser genutzt - aber es ist nie zu spät :) --)


    LG Heisenberg