Beiträge von driftkiller

    Hallo nochmal,


    Folgendes:


    ich spiel grad alles mit klick (beim üben, in der bandprobe...). Momentan benutze ich walkmanhörer und darüber einen kreissägen gehörschutz. das nervt langsam, deshalb will ich mir was neues kaufen.
    da ich schon elacin gehörschutz besitze, könnte ich mir die passenden hörer dazu kaufen und ich hätte top trage komfort, auch wenn man später mal live mit in-ear monitoring arbeiten sollte wärs nicht schlecht.
    andererseits denke ich mir das die in ear teile ziemlich anfällig sind (z.b.: dünne kabel) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die klangqualität mit einem guten kopfhörer vergleichbar ist. was nicht schlimm ist wenns nur um den klick geht, aber ich würde den kopfhörer auch zum abmischen im heimstudio verwenden.
    bein kopfhörer dachte ich an den 770 Pro von Beyerdynamic, da der auch nen schallschutz von 18 db hat. von beyerdynamic gibts auch noch den 770 M der 35db dämmt, was mir aber glaub ich zu viel ist: da hör ich ja sonst nichts mehr.


    also meine Frage:


    in ear oder kopfhörer (wenn man das abmischen berücksichtigt).
    wenn kopfhörer:
    reicht die 18db dämmung vom 770 pro um einem tinitus vorzubeugen?



    Dankeschön schon jetzt

    Tag zusammen,


    ich bin auf der suche nach einem drumcomputer, den ich in erster linie als metronom benutzen will. wichtig für mich ist
    1. er sollte ungerade takte abspielen können
    2. er sollte verschiedene takte im wechsel abspielen können
    3. tempowechsel wären gut
    4. er sollte so günstig wie möglich sein
    5. die sounds sind nicht so wichtig



    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Tag zusammen,
    ich spiel in meiner derzeitigen band alles mit click und deshalb überlege ich mir für meine elacin stöpsel eine in ear monitor erweiterung zu kaufen. beim hörgeräteakkustiker wollte man mir die eim-15 hörer verkaufen für 179 euro.
    hat jemand erfahrung mit denen? sind die gut? gibts für den preis ne ähnliche oder bessere alternative?


    danke schon jetzt

    Guten Tag zusammen,


    Ich habe ein Sabian Pro 18" china und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Jetzt hat das Becken aber einen Riss bekommen, ich hab zwar ein Loch gebort, aber das hat nicht viel geholfen. Da mir der Klang des Beckens so gut gefällt und es zudem noch ein Becken aus dem günsteigen Bereich ist würde ich mir gern das gleiche nochmal kaufen. Das Problem hierbei ist, dass ich es nicht mehr finde, sondern nur noch das sonix pro. Ist sonix pro das gleiche bzw. der Nachfolger von der Pro Serie? wenn ihr da besser bescheid wisst als ich, dann lasst es mich bitte wissen.


    danke schon mal, Jakob

    tach zusammen,


    ich hab grad angefangen, mit dem vater meiner freundin, eigene sticks zu drechseln. Die form ist schon sehr gut. aber ich hab noch nirgends hickory holz gefunden, alles andere ist einfach scheisse. hat jemand erfahrung im stickbau oder weis jemand wie man an hickory rankommt und wieviel es kostet??




    rock on

    Tag zusammen,
    ich spiele ein Tama starclassic performer mit pinstripes, bin aber nicht ganz zufrieden mit dem sound, er könnte noch etwas runder sein. ich will mir jetzt neue felle zulegen vielleicht coated, z.B. von RMV, die sind ja recht günstig. hat hier jemand erfahrung mit dieser kombination (starclassic performer oder anderes birkenset/coated fele), wie ist der sound?