Beiträge von centauri81

    Geht darum das jeder die Drums hört.


    Mit den Boxen vom PC war es halt viel zu leise und die anderen haben von mir gar nichts gehört.


    Als die leiser gedreht haben so das man die Drums gehört hat war es so leise, dass man das klappern der Pads hören konnte.



    Für ein Mischpult und Verstärker ist es noch zu früh... erstmal sehen ob alle dabei bleiben und wieviel Spaß man zusammen hat :)


    Sprich ich brauch eine "Anfangslösung"

    Danke dir für deine Rückmeldung.


    Ja ich komme auch aus Leverkusen :)


    "Starke Kompromisse" hört sich ja nicht wirklich pralle an.


    Dann werde ich wohl doch ne Preisklasse höher gehen müssen. Soll sich ja auch nicht so anhören als würde es aus ner Blechbüchse dröhnen

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Box/ Monitor für mein Edrum Set.


    Ich hab allerdings technisch überhaupt keine Ahnung worauf man achten sollte.


    Es ist für die Benutzung im Keller und zum üben mit einer Anfängerband gedacht. (Dort hab ich die Drums mit PC Boxen nicht gehört weil ich von allen überstimmt wurde; jeder hat seinen eigenen Monitor)


    Ist hiervon was gescheites? Will kein Vermögen ausgeben:


    http://www.musicstore.de/de_DE…AP-30-/art-DRU0014598-000


    http://www.thomann.de/de/millenium_dm30_drum_monitor.htm


    http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm


    Danke für Rückmeldungen und liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir endlich den Wunsch erfüllen und die Kunst des Schlagzeug spielens erlernen.
    Einige Fragen konnte ich mir durch suchen schon selbst beantworten.


    Ein paar Fragezeichen sind trotzdem geblieben.
    Macht es überhaupt noch Sinn, mit 33 anzufangen oder ist der Zug abgefahren?


    Nach was für Kriterien sollte ich mir einen Lehrer suchen?
    Spielt dort meine musikalische Richtung eine Rolle (Rock - Hard-Rock - Metall)?


    Hat jemand in Leverkusen oder Umgebung einen Tip für mich, den er empfehlen würde?


    Da ich in einer Mietwohnung mit schwierigen Nachbarn wohne bleibt mir wohl nur ein E-Drum im Keller.
    Wenn ich richtig gelesen habe, habe ich keine Chance den so zu dämmen, dass man außerhalb nix mehr hört und sich ein akustisches Set lohnen würde :-/
    Ein Proberaum hier in der Gegend macht einen Arm... da habe ich schon geschaut.


    Danke euch schonmal für das ein oder andere Feedback.


    LG Jens