Beiträge von Eauxvives

    Hallo,


    ich hatte Unterricht für 80 Euro im Monat bei jeweils einer Stunde Unterrichtszeit. Er hat auch gerne überzogen oder wir haben noch n Bierchen geschlürft. Ich hab meinen Schlagzeuglehrer immer genervt, dass er mehr nehmen soll. Ich bin wie er selbstständig und ich kann mir nicht vorstellen, wie man damit klar kommt. Und ich habe Interesse daran, dass es meinem Lehrer gut geht und er davon leben kann.


    Was ich aber viel Interessanter als den eigentlichen wöchtenlichen oder monatlichen Beitrag finde, ist die Weiterbezahlung in den Schulferien bei Wegfall der Unterrichtseinheiten. Ich suche momentan einen neuen Lehrer im härteren Rock und Metal Bereich (mein "alter" war ein sehr fähiger Jazzer). Ich hab ein zwei Schulen in NRW gefunden, die sich interessant anhören. Aber wieso soll ich bezahlen, wenn ich keine Leistung bekomme und warum interessieren mich Schulferien? Das sind 12 Wochen im Jahr!


    Mein vorheriger Lehrer hatte 4 Wochen Urlaub im Jahr, an dem ich zahlen musste. Das fand ich ok. Aber 12?!? Da kommt man ganz schnell auf deutlich hörere Stundensätze, ganz abgesehen davon, dass ich in der Zeit auch gerne was lernen möchte.


    Viele Grüße,


    Tom

    Nico: Ich habe mir mit meinen Alesis DM10X Meshhead Kit bei Drum Tec diesen Teppich (Hausmarke) gekauft. Ich war von dem Ergebnis sehr enttäuscht. Ich denke, wenn Du das Geld in ein Podest investierst, wirst Du ein deutlich zufriedenstellenderes Resultat haben. Ich habe bisher ein Tennisball Podest gehabt, dass schon wirklich sehr gute Ergebnisse liefert. Ich will aber mal schauen, ob man das Ergebnis nicht mit dem Podest von Renegade steigern kann. Denn Roland Teppich habe ich zu einem gebrauchten Set dazu bekommen. Das Ergebnis der Dämmung alleine mit dem Teppich ist auch eher suboptimal.


    Tom

    Hallo,


    nach vielen Jahren Schlagzeug Pause haben mich diverse Festivals letztes Jahr dazu gebracht, mir endlich wieder ein Set zuzulegen und wieder Schlagzeug zu spielen. ich merke aber, dass ich Unterricht brauche um weiter zu kommen. Daher suche ich aus Neuss oder Umkreis einen Schlagzeuglehrer für regelmässigen Unterricht.


    Viele Grüße,


    Tom