Beiträge von Dazzler

    Hi Leute,
    ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Sabian Vault Radia Nano Hi-Hat Erfahrungen gemacht hat.
    Weiteres interessiert mich, ob sich das Becken auszahlt. Kann ja als Effektbecken als auch als Hi-Hat verwendet werden!?
    Weiters... UVP steht auf Thomann 475 Euro, sie bieten das Teil um 157 an. Also... Wenn ich das Geld habe: Kaufen oder nicht? :love:
    Hier könnt ihr das Teil ansehen!
    LG :)

    Tut mir leid, wenn ihr mich falsch versteht! Ich habe nie irgendwie nach Becken gesucht, sondern nur gefragt ob irgendjemand weiß, welche Beckenserie von Sabian billig aber sehr gut sind, oder es vielleicht jemanden gibt, der diese billig verkauft. Außerdem habe ich nie behauptet (direkt), dass es von Sabian sein MUSS, sondern dass es von Sabian sein sollte, weil ich mich irgendwie "besser" fühle, wenn ich nicht viele verschiedene Becken habe, sondern nur vereinzelte, die von anderen Marken sind. Ich habe zum Beispiel das Myra 8' Splash von Stagg und benutze das ebenfalls in meinem Set! Weiters... weil manche glauben, dass ich direkt jetzt ein Becken haben will, das stimmt nicht! Ich wollte ausschließlich wissen, wer welche verkauft, damit ich eine Übersicht habe, bei wem ich nachfragen kann!
    tschino: Ich wollte dich nicht persönlich treffen und ich selbst hätte produktiver auf deine Stellungnahme antworten sollen.
    Lenzchen: Verstehe ich natürlich auch, "Vermutlich weißt du noch nicht genau, was du konkret willst und fällst, wenn auch unbeabsichtigt, etwas vorschnell mit der Tür ins Haus." - genau, das stimmt natürlich total, ich bin eigentlich auch offen für andere "billige, nicht so bekannte" Becken, habe mich aber bei meinen "Hauptbecken" oder "Hersteller" für Sabian entschieden. PS: Woher weißt du bitte dass mein Vater Drummer ist!? Mit kride gesprochen?
    Moe Jorello: Meine Frage sollte nicht schwammig wirken, ich wollte eigentlich nur einen Überblick haben ^^ Wenn du dir diesen ganzen Post von mir durchliest, siehst du, dass ich auch für weitere Becken offen bin ^^
    Also: Ich bin der Meinung, dass es professioneller wirkt, wenn man nur eine Beckenserie besitzt! Sprich: Ich persönlich möchte lieber die meisten Becken von Sabian haben, als durchgemischt! Ich besitze(anderes außer Sabian): Istanbul 16' Med-Thin-Crash - werde ich weiterhin verwenden,
    Stagg 8' Myra Splash - werde ich auch verwenden,
    Paiste 6' 2002 Accent Becken - werde ich auch verwenden!
    Es ist nicht so, dass "alles andere was nicht Sabian ist " scheiße ist^^
    Wollte das nochmal zusammenfassen!
    Schönen Abend!:-)

    Ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber wirklich toll dann auch nicht. Ist eine ganz normale Groove, mehr nicht. Das einzige was anspruchsvoll ist, ist das Pressing/DoubleStrokes am Schluss. Ich glaube aber auch nicht, dass das live war ^^ Die Drums waren nämlich nicht mal mikrofoniert^^ LG

    Hi Leute,
    ich bedanke mich einmal für die vielen Antworten :)!
    Ich werde mir auf jeden Fall das Becken von kride20 ansehen, allerdings werde ich dieses kaum vor April kaufen (falls es dann noch da ist)!
    Ich habe das B8 China, das hat mir sehr gut gefallen und ist von der Verarbeitung her sehr gut! Das Splash hat mich eher weniger überzeugt!
    Ab jetzt will ich sowieso nur noch gute Becken kaufen (du hast sbr vergessen :cursing: )
    Liebe Grüße

    :) Hi Leute,
    ich bin ein echter Sabian Fan, leider sind die Becken aber so teuer! Ich würde mir gerne billigere Becken kaufen, die wirklich was reißen! Ich spiele bald in meiner ersten Band (1. Probe etc) und wenn wir dann live spielen, will ich nicht unbedingt Einsteigerbecken haben. Mein Setup ist derzeit sehr gut. Ich habe Medium Hi-Hats von Sabian aus den 80-90 Jahren, ebenso ein HH Ride aus den 80-90 Jahren. Zusätzlich kommt da noch ein Istanbul Crash aus den 80-90 Jahren und dann noch B8 Effekt Pack mit einem China (mMn 4.5/5 Sound) und ein Splash (3/5 Sound) und ein 2002 Accent Becken von Paiste. Ich würde gerne wissen welche Becken leistbar sind allerdings auch sehr gut. Am besten von Sabian... Bietet ihr billige vielleicht an? Zur Zeit habe ich zwar kaum Budget, das lässt sich aber sparen! Was ich noch hinzufügen möchte, ich suche 18 oder 19 Crash zur Zeit, das 16er verwende ich von Istanbul demnächst weiter
    Liebe Grüße,
    Sami :!: :P
    PS: Mir gefallen Aero Crashes sehr gut, die sind aber VIEL zu teuer!

    Guten Abend,
    danke für die schnelle Antwort! Du bist also eher ein Percussionist bzw. spielst mit einem Orchester? Finde ich auch interessant. Ich spiele am liebsten Rock und Jazz, da kann man schon relativ viel ausprobieren. Zur Zeit habe ich sowieso noch eher weniger Auftritte und meistens ist dann ein Schlagzeug im Haus wo ich spiele (obwohl ich auf meinem lieber spielen würde). Ich probiere schon relativ viel aus und versuche so viel gutes wie möglich zu bekommen. Finde deine Ansicht interessant: Du bist eher langweilig, willst aber doch spezielle Sachen. Besonders was was normalerweise wirklich niemand was hat. Crotales sind sicher lustig :) und donnerblech ist ja eigentlich wie ein Gong (nicht gong drum, sondern gong).
    Liebe Grüße,
    Samuel :)

    Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einzigartigen "Erfindungen" und speziellen Trommeln. Ich kaufe nichts - allerdings interessiert es mich, wie ihr euer Schlagzeug individuell gestaltet. Habt ihr nur Toms, Base und Snares oder habt ihr auch Octabans, Gong Drum, Roto Toms etc. Und welche anderen Trommeln kennt ihr und habt ihr nicht. Ich besitze zur Zeit nur Roto Toms, werde mir allerdings zusätzlich auch noch eine Gong Drum "bauen".
    Liebe Grüße,
    Samuel
    ^^ :D