Beiträge von Dazzler

    Hi triple,
    also um 50 Euro wirst du kaum was finden. Evtl noch welche von Stagg, ich hab mittlerweile auch eine 10er von Stagg (10" Medium Regular Hats), die klingen eher elektronisch, könnten dir evtl. gefallen (weiß ja nicht was du spielst).
    Ansonsten wirst du von den 4 großen sowieso nichts (evtl noch ältere, b8 kriegst du unter 50...), auch die Türken werden immer teurer....
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    MfG,
    Sami

    Hi,
    Du hast Recht, die Halterung sieht so aus, ich will nur nicht direkt diese zerschnippeln, weil ich auch noch die möglichkeit haben will, die rototoms zu dritt auf einem ständer zu spielen.
    Im baumarkt danach zu suchen ist natürlich eine gute idee.
    Und ja, ich würde das RotoTom gerne an einem Beckenständer mit Multiklammer fixieren,.
    Bezüglich absägen/im Baumarkt danach zu suchen. Wie verbinde ich die Schiene dann mit einer Multiklammer?
    MfG,
    Sami:)

    Hi Leute,
    Habe bereits einige Zeit gesucht bin aber nicht fündig geworden, deshalb dieser Thread hier.
    Und zwar: Ich besitze 3 RotoToms in den Größen 6", 8" und 10". Von denen würde ich gerne das 8er zu meinem aktuellen Setup (hängetoms 10", 12"; standtoms 14", 16") als 3. Hängetoms hinzufügen... Hier die Frage: gibt es eventuell percussion clams/holder etc, die es mir erlauben, mein rototom einzeln zu den hängetoms hinzuzufügen. Falls das behilflich ist: meine rototoms sind standard von millenium.
    Mfg,
    Sami
    PS: Wenn ich aus dem urlaub zurück bin, formatiere ich diesen Thread.

    Hmmm... jetzt muss ich ja ein wenig schmunzeln, denn irgendwie liest sich hier vermehrt heraus, dass viele ein kleines Set für Jazz als sinnvoll/notwendig ansehen.


    Klar, in einem Mini-Club ist eine 26x24er Bassdrum ein Killer, aber erlaubt ist, was gefällt.


    Das mit dem "klein" bezog sich eher auf die Anzahl der Toms und nicht wie groß sie sind. Du hast schon recht, jeder darf spielen was und wie er will. Ich persönlich brauch beim Jazz spielen nicht so viel. Das war damit gemeint.
    Schönen Abend!

    Hi!
    Ich persönlich besitze nur ein Set. Anfangs mit 3 Toms, dann hab ich mich mehr mit Schlagzeug beschäftigt und hab mir 2 (bzw 3., eines doppelt) Extra-Toms gekauft. Mit der Zeit immer wieder geändert. Anfangs auf 10-12-13-14-16, dann ne Zeit lang auf 12-10-13-14-16, jetzt hab ich nur 10-14, werde aber nach Kauf von neuen Fellen auf 10-12-14-16 umschalten. Ich denke wenn ich ein 8er Tom kriege, werde ich aber wieder auf 5 Toms erhöhen. Ich bin noch jung und muss mein "perfektes" Set erst finden, daher kann ich das nicht genau sagen, wie ich es später machen werde. Außerdem kommt es drauf an, welche Musikrichtungen man spielt. Für Jazz würde ich zur Zeit 2 Toms nehmen, für jede andere Musikrichtung (die ich spiele) 3+. Wenn man viele verschiedene spielt und auch in einigen Bands spielt, ist es wahrscheinlich vorteilhafter wenn man mehrere verschiedene Sets hat (z.B. ein allgemeines im Proberaum, ein großes zum testen zu Hause, 1-2 Gig-Kits; wenn man unterschiedliche Richtungen spielt)
    Beckentechnisch gesehen würde ich für Jazz dünnere Becken nehmen, Dark Crashes, Crisp Hi-Hat und passendes Ride (Meinl Byzance Extra Dry?, auch wenn ich keines besitze). Für so ziemlich alles andere (was ich spiele) würde ich Medium Thin+ und eher Fast Crashes nehmen, Crisp Hats und dazu ein Medium Ping Ride. Für Jazz würde ich auch beckentechnisch gesehen ein kleineres Set nehmen. Evtl. komplettieren mit Percussion, nem kleinen Splash und nem zweiten Crash. Zu allem anderen (zum 3. Mal: was ich spiele) kann man alles mögliche hinzufügen, je nachdem was man braucht.

    Danke für die vielen, schnellen Antworten.
    Wie siehts mit dem 18er China aus. Für Metal, Hard Rock, Prog Rock gut... Für Funk und Jazz dann eher weniger, oder? :/
    LG

    Hi Leute,
    ich hab mich in letzter Zeit ein bisschen über Zildjian schlau gemacht. Dabei bin ich auf die Beckenserie "Z" bzw. auch "Z-Custom" gestoßen.
    Mich würde interessieren, wie diese klingen und ob das Oberklasse-Becken sind. Besonders interessiert hat mich das 18" China aus der Z-Serie.
    Falls es aber bereits einen Thread gibt (und ich den nicht gefunden hab) kann dieser hier gelöscht werden.
    Liebe Grüße,
    Azzle :D