Beiträge von Typ777

    Anscheinend ist meine Frage hier missverstanden worden.


    Aufnehmen kann ich auch so, hab ein Interface mit 10 Eingängen. Ich war lediglich am überlegen, ob ich das Mischpult zusätzlich nutzen kann.
    Klar, eine Stereosumme mit allen Trommeln drauf ist natürlich was, aber da werde ich mit meinen 10 Einzelspuren wesentlich weiter kommen.


    Dann wirds wohl erstmal in der Ecke stehen, oder für's Talkback genommen bis mir was besseres einfällt.

    Guten Abend. ;)


    Kurze Frage:
    Ein Kumpel hat mir grad sein "the t.mix 1204" überlassen und ich frage mich wie ich das Teil beim Aufnehmen verwenden kann.
    Erkennt meine DAW (Cubase 8) irgendwie das da mehrere Kanäle anliegen, obwohl ich den Mixer nur per Klinke an mein Audio Interface anschließen kann?
    Oder könnte ich damit nur eine Stereospur speisen?


    Für's erste wär es das auch schon.
    Schönen Abend noch.

    Aaaalso,


    Mehrere Spuren aus cubase als .wav in audacity geht.
    Diese in audacity zu einer einzigen zu komprimieren, geht auch.
    In cubase als einzelne Spur importieren - kein Sound.
    Teil ich die Kanäle beim Import auf, läuft auch der Sound wieder.


    Das macht's jetzt nicht unbedingt besser, aber vllt hilft das der Lösung auf die Sprünge.

    Ich will .wav, aber bei allen anderen Formaten ist es das selbe Spiel. Im netz steht man soll sein USB gerät unpluggen, wär ja in meinem Fall das tascam. Aber dann hab ich ja keine soundkarte mehr... ?(

    Hallo,


    Kann mir mal jemand erklären warum meine Exporte aus audacity nur mit dem QuickTime player hörbar sind?
    Cubase, vlc, wmp etc geben keinen Pegel.
    Soundkarte ist ein tascam 1800.


    Ich hoffe das reicht als Input.


    Grüße

    So, danke für die Antworten - ich denke es wird das 604.
    Mir sind die Klemmen wichtig, da ich einfach keinenerlei Platz für noch mehr Stative habe... oder?
    Mh...
    Nein, es werden die 604 ohne Stative.
    Ausserdem wird das wohl ein Weihnachtsgeschenk meiner Freundin, die hat da was durchschimmern lassen.


    VG

    Hallo Kollegen.


    Ich bin auf der Suche nach gescheiten Tommikros für Studiozwecke.
    War grad los, hab mir folgendes ausgeliehen und getestet:
    - Sennheiser e604
    Klingt ziemlich sauber, wackelt stark beim spielen
    - beyerdynamic TG D57c
    Klingt äußerst gut, die Klemme scheint stabil
    - sontronics DM-1T
    Klingt als würde es besonders die Tiefen Frequenzen der Toms betonen, Klemme ist der totale Schrott.


    Was und warum würdet ihr kaufen? Ich liebäugel mit dem TG D57c.


    VG//T

    Hallo Leute.


    Ich weiß, ich weiß - es ist ein Trommelforum.
    Dennoch frage ich mich, wie man das Rauschen eines Verstärkers bei Ampabnahme komplett rausbekommt.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir dazu was sagen. :)


    https://soundcloud.com/hammerofgore/dith-mix-3


    Gerade am Anfang, wenn die Töne lange stehen bleiben, da rauscht mir das einfach noch zu viel.


    VG//T


    **EDIT


    Anderes Thema, aber bevor ich's vergesse...
    Wenn ich mein Tascam US 1800 nur ein ganz bisschen aufdrehe, kommt nur Sound aus der rechten Box. Erst ab 9 Uhr kommt auch was aus der linken.
    Weiß jemand wodran das liegen könnte?
    An den Boxen liegt's nicht, hab schon verschiedene getestet.

    Hey, danke schonmal.


    Das ist ne Tama MT1455DBN Metalworks Snare mit nem Coated Ambassador oben drauf. Schlagfell mit nem 57 abgenommen.
    Aber gut, die ein bisschen zu verdichten dürfte ja kein Problem sein.


    Ich wollte halt ne gute Aufnahme nur mit zwei Overheads machen, hab dann zur Recorderman Positionierung gegriffen und den Rest gegated.
    Gates aus dem Grund weil bei meinem Set die Toms auf der Bassdrum montiert sind, sprich man hört bei jedem Kick die Toms schallern.
    Deswegen frage ich ob das eher etwas unnatürlich klingt, weil ich mir beim Gaten echt ganz große Mühe geben muss. Das Schallern ist ja weg, von daher klingt's für mich deutlich besser.


    Stimmt schon, nur Schlagzeug alleine ist natürlich nicht Aussagekräftig, aber irgendwie hats gestern Klick gemacht und das ist mit Abstand meine beste "Produktion", also von Anfang bis Ende, wo ich sagen kann - das ist nicht schecht.


    Nervrem: Für Raummikros hab ich keinen Platz mehr im Interface, aber ich würds auch gern mal testen. ;) Und was genau meinst DU mit "das Set fällt ein wenig auseinander"?
    Ich hab ziemlich weit gepannt, High Tom L45, Floor Tom R45, OH's ebenfalls. Dadrüber ist noch ein Stereo Enhancher, allerdings nur "mal so" und kaum aufgedreht.
    Parallelkompression - schonmal gehört, aber das war es dann auch. Muss ich mir wohl anlesen.
    Nein, zum Phasenprüfen bin ich nicht mehr gekommen gestern.
    Frage: Gilt das auch für die Toms/BD - eigentlich schon, oder nicht? Die Sind auf den OH's ja genau so drauf.


    @Moe_Jorello: Jetzt wo du es sagst...


    PS: Wie findet ihr die Präsenz der Bleche, ausgewogen, zu viel, zu wenig?


    VG//T

    Hallo.
    Habe mir jetzt mal alles durchgelesen und probiere es gerade aus. Hab sonst auch immer kurz vor Clip aufgenommen.
    Allerdings bin ich grad überfordert. Die preamps am us 1800 sind komplett zu, trotzdem hab ich wenn die fader in Ausgangsstellung sind immernoch -4 dB Signale in cubase. Und nicht die angestrebten -18 dB.
    Hat da jemand rat?
    Sorry für die Schreibfehler. Handy...
    Vg//t


    ***Erledigt.

    Naja, mit richtig eingepegelt meinte ich, dass es weder in der DAW noch am Interface clippt.
    Deswegen wäre jetzt mein einziger Verdacht, dass die Mikrofone (EM500) dem Schalldruck einfach nicht standhalten.

    Hallo ihr Trommler,
    vor einiger Zeit hab ich hier schonmal einen Thread erstellt, in dem ich auf die Pegel an meinen Overheads aufmerksam gemacht wurde.



    Frage: Was ist da los?
    Richtig eingepegelt habe ich sowohl in der Software (Cubase 5), sowie auch am Interface.


    VG//T