Beiträge von Phips

    Wollte dazu noch anmerken, dass man bei der Wahl des Pedals vielleicht nicht nur auf Einstellmöglichkeiten oder hohes Preissegment, sondern mitunter auch auf die Oberflächenbeschaffenheit des Pedals achten sollte.
    Ich habe vor einigen Jahren eine Pearl P122 TW DoFuMa für eine Iron Cobra abgelöst. Leider Gottes, meiner Ansicht nach. Doch wollte ich eben den großen Idolen folgen, so wie man es im jugendlichen Leichtsinn eben macht.
    Der Punkt ist, ich habe mich letztendlich mit dem 200€ billigeren Pedal von Pearl einfacher getan. Vor allem deshalb, da es eine glatte Oberfläche hatte. Die IC spielte ich natürlich im Laden an, jedoch mit Schuhen. Als ich dann irgendwann bemerkte, dass es auch ganz komfortabel sein kann, sockig zu spielen, musste ich nach 10 Minuten Löcher in meinen Socken und Blasen am Fuß feststellen. Und das nur, weil auf dem Pedal Schriftzüge eingearbeitet sind, die zum Beispiel bei der Slidetechnik mE hinderlich sein können. Komischerweise wirbt man bei dem neuen Modell der IC plötzlich mit einer glatteren Oberfläche, die nun wiederum zu schnellerem Spiel verhelfen soll. Naaaaa dann....


    Ich möchte hier keines Falls dieses Pedal schlechtreden, sondern viel mehr auch auf dieses Faktum eingehen.
    Ich für meine Fälle versuche nun, meine IC wieder zu verhökern (Schleichwerbung :b ) und widme mich mal dem PDP CONCEPT Pedal. Glatte Oberfläche und soll ganz gut laufen, außerdem gefällt mir das Design um einiges mehr. Außerdem vertrete ich ganz und garnicht die Meinung, dass ein gutes Pedal zwangsläufig teuer sein muss.
    Nur meine Meinung, bitte um Nachsicht ;)

    Hi quasidrum,


    ich habe für meine Kegel Naturkautschuk aus der Bucht verwendet. Dieser war 8mm hoch und selbstklebend, sodass ich einfach 4 ausgeschnittene Kreise aufeinandergeklebt habe und diese mithilfe eine Schere dann zu einem Kegel geschnitten habe. Funktioniert einwandfrei! Wenn du willst, suche ich dir dss Angebot mal raus und kann ein Bild von meinen Cushions hochladen.

    Also ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit dem Tdrum Triggerball gemacht. Bin aber momentan selbst noch in der Experimentierungsphase, da ich eine 22er BD nach Mc.Mans Anleitung getriggert habe (mit dem Schaumstoffzylinder). Dadurch erzielt man schon mit Plastik/Gummibeatern ein recht gutes Gefühl, aber ich glaube, die Triggerballs federn einfach noch ein Stück weniger. Ist aber alles auch abhängig von der Fellspannung und der Einstellung der Fuma. Ich empfehle dann aber, einen stinknormalen Protection DOT zu verwenden, da die Beater etwas abfärben. Auf das alles wirds letztendlich bei mir rauslaufen, wenn mein DIY-Kit dann steht ;)