Beiträge von Mi Cha

    Das stimmt.. gefragt hat noch keiner...


    War nen bisschen was unter 200€ + 50er Sprit (6Zylinder)
    Becken sind günstige von Paiste, und nen Meinl 14" Classic Crash was neu wohl um die 85€ liegt.
    Alles im bildhubschen Zustand...
    Das Paiste 20" Ridebecken hab ich erstmal weggelegt, da mein 2002er besser klingt.

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Also zuviel Geld hab ich jetzt nicht über aber in der Bucht sind welche drin, die ich mal beobachte. Neu kostet einer ja so um die 50€. Das wäre es mir definitiv nicht wert.
    Ja die Felle werd ich bei Gelegenheit definitiv tauschen.
    Wollte aber vorher mal das Set von meinem Bruder antesten. Der hat solch Felle montiert.
    Auf der alten Snare ist nen Ambassador Schlagfell drauf aber das muss echt wohl mal neu kommen.


    Also es ist schon nen Mega Unterschied zum Amati.
    Naja ist ja wohl auch klar. Das ist wie bei Autos.
    Nen Trabant fährt sich auch anders als nen Golf 5.
    ich denke so könnte man das ganz gut vergleichen.

    Ihr seid echt Klasse hier... Danke für die Tipps, Anregungen und sonstige Kommentare. Ist man in anderen Onlinewelten gar nicht mehr gewohnt auf soviel Beistand und Kompetenz zu stoßen... Werd morgen mal nen bisschen probieren. Hab ja jetzt nen 4 Kant bekommen um etwas probieren zu können.

    Nee ich mag das so... Wenn die zu gerade ist, komm ich immer auf den Spannring aus versehen. Meine alte Snare lebt auch noch seit Jahren.
    Aber werd mir das nochmal ausprobieren.
    Das war ja auch der Grund warum ich die alte Schießbude nicht mehr wollte. Da gingen die Toms nur so schräg und der alte Hocker war auch ziemlich niedrig.


    Um Gottes wollen, eher würde ich mir die Hand abhaken als dass ich die Spannreifen selbst lackiere. Wie soll'n das dann aussehen bei dem verchromten Untergrund. Da hält doch keine Farbe drauf.
    Wenn dann kommen Originale Schwarze bzw dunkle dran.
    Muss ich mich mal umgucken...
    Wenn es soweit ist, gibt's auch nen Beitrag mit Bildern dazu.

    Also die Farbe flat Black passt... Hab gerade mal gegoogelt... Vielen Dank !!!
    Was ich aber gesehen hab, mit dunklen Spannreifen sieht die Bude ja fast sexuell geil aus... Da ist Nachtarbeit nötig.


    Laut Google ist das Set aus 2007 so wie schon im Link oben zu erkennen ist, hab's nur überlesen.

    Also Aufkleber sind das nicht. Weder auf der Snare noch auf den Toms.
    Ist nen Schildchen mit ner Nummer drauf eingeschlagen.
    Bei dem Preis wird eh nix madig, da die Paiste Becken und das Meinl Medium Crash den Preis schon fast wieder rausholen.
    Hab jetzt ne ganze Weile gesucht um nen günstiges Set zu bekommen um nen bisschen für mich zu Spielen im Keller und ich bin auch nen bisschen nach Optik gegangen, da mir das Mapex Tomhalter am besten gefällt. Ich weiß, Optik der Hardware ist ganz unwichtig aber ich find's cool.


    Die fehlenden Spannschrauben bekomm ich noch zugeschickt. Hab ich eben geklärt :)

    Danke für die Antworten. Werd den Verkäufer nochmal anschreiben.
    Hab das Set gebraucht privat gekauft.
    Aber es sieht fast aus wie neuwertig.
    Gekauft, hingestellt und bisschen drauf gespielt.
    War echt nein Fehler mit den Spannschrauben, meine da lag ne Tasche mit welchen drin. Naja...


    Wobei ich aber sagen muss, das die BassDrum die einzige Trommel ist, die nach meinem Geschmack klingt.
    Die Snare hab ich jetzt durch meine alte getauscht und die Tom's nen bisschen runtergestimmt. Muss mich vielleicht auch erstmal umgewöhnen von ner alten Amati Schießbude auf das Set.
    Auf den Toms sind noch die originalen Felle und die wollte ich bei Gelegenheit so wie das alte Set umrüsten auf Remo Pinstribe oder hat ihr ne andere Empfehlung ?


    Weiß jemand zufällig wie die Farbe heißen könnte ? Das war eigentlich eher der Sinn meiner Frage am Anfang. Find die leider nirgendwo in den alten Katalogen.


    MfG Micha

    Also ich hab schon Google bemüht, keine Sorge aber nix zu der Farbe gefunden.
    Das es nen V-Series ist seh ich jetzt dank dem Link.
    Hatte mich wegen dem 3. Tom gewundert, da die meisten Standtoms sind und nicht hängend sind wie bei mir.
    Hatte mich natürlich vorher bisschen informiert aber bei dem Preis muss man nicht überlegen :)


    Also gewundert hab ich mich auch, dass da so wenig Spannschrauben sind hab aber vergessen nachzufragen.
    Aber schein wohl so zu sein, da man den unbenutzten Böckchen Stopfen dran sind, die original aussehen.


    Ich danke aber für die Antworten.

    Hey Leute !


    Hab mir heute mein erstes eigenes Drumset gekauft.
    Ich find's total schick und freu mich es morgen mal anspielen zu können. War eben bisschen spät für nen Akustik Set. Weiß vielleicht jemand von euch was das für ein Set ist ?
    Hersteller ist Mapex und es steht nen V auf dem Label der TomToms und der BassDrum.
    Hab schon jede Menge PDFs runtergeladen aber leider ist nix passendes bei auf der Mapex Homepage.


    Hier mal ein Bild davon...