Beiträge von Schneiderli

    Hallo zusammen,


    ich habe nun schon viele Jahre ein umgebautes Akkustikset (14" Snare und 10", 12", 14"-Toms) mit DrumTec-Meshfellen und Recycledrums-Triggern.

    Alles auf Basis von Roland VDrums-Komponenten: TD-15 Drummodul, VH11-HiHat und die damaligen CY-Crash und Ride-Becken.

    (Da ich schonmal auf einem ca. 10 Jahre alten DrumTec Diablo, auch mit TD15, spielen durfte, ist das sehr vergleichbar mit meinem Set).


    Prinzipiell funktioniert das alles auch bestens. Es gab/gibt aber viele kleine Punkte die schon immer etwas genervt haben:

    z.B. - öffnen/schließen der HIHat reagiert nicht so präzise

    - HotSpot in der Mitte von Snare und Toms (das nervt am meisten!)

    - Glocke der Ride reagiert sehr schlecht

    usw.


    Ich bin daher am überlegen ob das neue VAD-506 Set von Roland etwas für mich wäre. (Das ist die Variante mit TD-27 und "richtigen" Kesselgrößen)

    Kann jmd. ein Vergleich ziehen zwischen meinen alten Komponenten und dem neuen VAD?

    Ist es wirklich so viel besser wie früher? (v.a. da so ein VAD-Set auch viel Geld kostet)

    Über ein paar Erfahrung/Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

    Danke für die Tipps.

    Danke teste ich Mal die Shure SE215.


    Die gibt es in verschiedenen Varianten. Wo ist denn da der Unterschied?!

    CL bedeutet wohl transparentes Gehäuse.

    aber wo ist z.b. der Unterschied zwischen SE215CK und SE215K??


    Es gibt auch eine Bluetooth Version.. wäre das zu überlegen oder doch lieber Kabel?

    Hallo,

    ich bin Brillenträger und suche eine Alternative zu Kopfhörern, da mir die Kopfhörer (bisher Vic Firth und Beyerdynamic)

    einfach nicht genug den Schall dämpfen, sprich ich bekomme noch zu viel mit wenn ich Brille trage, Ohne Brille ist es okay.


    Was wäre da die Alternative?

    Gibt es günstige In-Ears die den Schallpegel gut reduzieren?

    Extra Otoplastiken anfertigen würde ich gerne vermeiden. Es soll halt wie gesagt nicht so teuer werden.


    Hat da jmd. ne Idee?

    Hab mir heute die Snare nochmal zur Brust genommen und mit der Triggerhöhe gespielt. Aktuell hatte ich 1,5mm eingestellt, aber auch mit geringeren Höhen konnte ich keine Verbesserung hinsichtlich Hotspot erzielen.
    Daher nochmal zurück zur Ausgangsfrage.. hat schon jmd. Erfahrung ob der Hotspot mit einem Positional-Sensing-fähigen Modul nicht ganz so auffällig ist?
    Ist von euch schon jemand zurück zum Aussentrigger gewechselt weil ihn der Hotspot genervt hat? Wie gesagt für mich bisher keine Alternative, da lebe ich lieber mit einem nervigen Hotspot in der Mitte.
    Und ein TD-50 ist ein einfach vieeel zu teuer :(

    Hallo zusammen,


    ich spiele nun schon länger mit meinem Roland TD-15 auf einem umgebauten Akustik-Set mit Mittentrigger von RDrums.
    Eigentlich zufrieden, stört mich jedoch seit jeher der Hotspot auf der Snare.
    Was ich mich nun Frage ist ob der Hotspot-Effekt nicht so stark ausgeprägt ist wenn Positional Sensing vom Modul unterstützt wird?!
    Das TD-15 unterstützt leider kein Positional Sensing.
    Ich könnte mir vorstellen dass das Modul das Signal bewusst dämpft wenn es erkennt das genau die Mitte des Fells getroffen wurde um den Hotspot-Effekt zu minimieren.
    Hat jemand Erfahrung damit ob der Hotspot bei einem Modul mit PS (z.B. TD-25) nicht so stark ist im direkten Vergleich zu einem Modul ohne PS (z.B. TD-15)?


    Habe auch schon als Alternative einen Randtrigger in der Snare ausprobiert (EasyTrigger).. was für mich jedoch nicht in Frage kommt da nach meinen Tests das Triggerverhalten
    viel schlechter ist als mit einem Mittentrigger (auch wenn man auf Positional Sensing keinen Wert legt). Mit dem Ausstrigger musste ich die Empfindlichkeit so hoch stellen
    dass kaum mehr Dynamik übrig blieb.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    hat jemand zufällig VExpressions Packs für das TD-15 gekauft?
    Ich gerne Evolution oder Sync von jmd. abkaufen falls das möglich ist.
    Würde Sie mir auch neu zulegen, jedoch habe ich keine PayPal-Account und habe bisher nur
    die Möglichkeit gesehen das über PayPal zu machen.
    Ich will deswegen eben nicht extra ein Paypal-Account eröffnen..


    Viele Grüße