Beiträge von Da_Jonny

    Hatte endlich mal Zeit wieder was aufzunehmen :) Schwieriger Song, Gavin ist echt ein Fuchs. Spiele nicht 1 zu 1 dasselbe, aber hab versucht es möglichst rund klingen zu lassen. Viel Spaß :


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das zweite Cover aus der Aufnahmesession, wie gesagt, noch nicht 100% perfekt ;)
    Freu mich auf Feedback...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    So, hab versucht mehr auf das Timing zu achten. Ist noch nicht 100% perfekt, aber ich hatte die letzten Monate wenig Zeit zum üben wegen meinem Studium... Viel Spaß :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    VIDEO

    Servus liebe Drummer und Drummerinnen!


    Vielleicht kennt mich der eine oder andere schon, wenn nicht hier ist mein Vorstellungsthread.


    Mache seit 3 Jahren Videos auf Youtube, nur zum Spaß und um etwas Feedback zu bekommen.


    Hab mir jetzt nach 13 Jahren am Drumset endlich Mics und ein Audiointerface gekauft; damit geht ein langjähriger Traum in Erfüllung! :)


    Nun ist ein erstes Video entstanden:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Übrigens ein wahnsinnig gute Band, definitiv einen Blick wert!


    Hier noch mein Kanal: HIER


    Ich hoffe ihr könnt mir Feedback geben, besonders wegen dem Sound, bin ja absoluter Neuling im Recording Bereich.


    Viel Spaß
    Jonny

    Kann dir da die Sabian AAX Serie empfehlen, da machst nix falsch. Sind zwar relativ teuer, aber halten ziemlich lange (bei mir 6 Jahre) und sind auch optisch ansprechend.


    Allerdings bin ich grad auf die A-Custom Serie von Zildjian umgestiegen und muss sagen dass diese vom Klang besser gelfallen (weil kurzer Attack).


    Ist natürlich geschmacksache :thumbup:

    Diese Wrist-Motion Bewegung ist elementar wichtig! (Und nicht so schwer zu lernen)


    Zu Beginn kannst du dir dieses Video anschauen: HIER


    Du kannst versuchen "Trockenübungen" zu machen, d.h. ohne Sticks und bewusst auf deinen Arm und dein Handgelenk zu achten.
    Am Anfang wird das etwas komisch sein, aber mach einfach weiter. Und bedenke, dass diese Handgelenkbewegung auch erst trainiert werden muss.


    Was du auch machen kannst ist den Stick auf der Snare "bouncen" zu lassen, d.h. den Rebound der Snare zu nutzen. Achte dabei darauf, dass dein Arm sich nicht bewegt, sondern nur das Handgelenk.


    Du wirst dass hinbekommen =)