Beiträge von grommi

    Zu Anfang wollte ich "nur" wissen, ob die teure Casela besser ist als die billigere Sela, und die Frage kann ich uneingeschränkt mit ja beantworten. So ist auch der Spruch "das Teil sagt, wo es lang geht" zu verstehen, das betrifft natürlich nicht die spielerischen Fähigkeiten eines Musikers. Die klangliche Qualität ist unmittelbar vom ersten Schlag an spürbar - auch oder gerade für mich als Anfänger auf diesem Instrument. Egal von welcher anderen Cajon kommend ich mich wieder auf die Casela gesetzt habe, es war immer der gleiche Eindruck: das isses, so wie nach Hause kommen, du musst nicht mehr auf die Pirsch. Leider wollten sie mir das Vorführteil nicht verkaufen, ich hätte sie sofort mitgenommen.


    Dass sich eine erweiterte Diskussion entwickelt hat finde ich prima. Besser oder schlechter gibt es auch in der Musik nicht wirklich, es gibt keine absoluten Wahrheiten, das ist auch mir klar. Ein Ferrari ist schließlich auch nicht für jeden das richtige oder "beste" Fahrzeug.


    Viele Grüße - Reinhold

    Ich hatte ja nicht mehr mit Antworten gerechnet, aber dank Len66's provokanter(?) Aussage kamen dann ja doch noch einige Reaktionen. Herzlichen Dank übrigens für die freundliche Begrüßung hier im Forum ;)


    Beantworte ich meine Frage eben selber, so meine Idee. Also hab ich mir im Rockshop in KA einige Cajones im Vergleich gegeben, ohne vorher nochmal hier reinzuschauen und kannte eure Ansichten also noch nicht. Die haben nämlich 2 Selas im Laden, die billige Fertig-Sela und eine aufgebaute Casela.