Beiträge von pesti

    Wir proben 1x in der Woche für ca 2-3 h, covern in Richtung Southern-Rock.

    Da alle, bis auf die Sängerin, Proberaum erfahrene, alte Säcke sind, kommt meist auch was dabei rum.

    Meist beginnen wir, wie fast alle, mit 2-3 alten Nummern und danach geht's an neue, oder die Verfeinerung bestimmter Passagen.

    Da wir nicht 1 zu 1 nachspielen möchten, gibt's meist noch Veränderungen bei den Stücken.

    Alk läuft dabei minimal und erstmalig hab ich im Proberaum alkoholfreies Bier angetroffen.. (grauss.. da trink ich lieber Wasser..

    Als einziger Raucher machen wir in der Mitte der Probezeit ein kurzes Päuschen zum quatschen und rauchen.

    Soweit ok, was mich nervt sind Situationen in denen bei Gesprächen über die Stücke beim Proben ins Mic gequatscht wird. Das ist Totschläger Argumentation, denn 2-3 haben kein mic und dann wirds nicht leicht sich zu äußern grad weil dann auch gern mal ins Wort gefallen wird.

    Aber ich mecker dann und es geht auf Augenhöhe weiter..

    Wir haben eher Probleme im Aufbau der Amps im Proberaum, aber das ist n anderes Thema...

    Ich bin da auf Hilites Seite und würde das selbst nicht machen.


    Warum kurzzeitige Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeitsunterschiede schädlicher sein sollen ist mir schleierhaft. Bierdusche, Hochwasser etc. mal ausgenommen ;)


    Klar. Die von Moe angesprochenen Packs können helfen, aber eine Garantie sind sie nicht. Imho bleibt ein hohes Risiko aufgrund der absoluten Luftfeuchtigkeit. Feuchtigkeit setzt sich immer an relativ kühler Masse ab, die eine Signature zweifelsohne hat.


    Wenn du die Kessel in den Koffern außen und innen mit absorbierendem Material umhüllst, könnte es eher klappen.


    Imho bleibt aber ein Restrisiko...


    Wär halt schade um die Hütte :) ....


    edit: jep, Jürgen... möglichst gleichbleibende Bedingungen bei der Lagerung, dann kann man auch besser dementsprechend reagieren..

    Eifelturm, Glas etc... da hab ich kein Problem damit die senkrecht zu stellen. Becken schon, da Schlagzeugbecken imo 'auf Spannung' gehämmert werden.. Die Glocke, soweit ich weiss, nicht. Dadurch kann man sie auch an einem Dorn aufhängen.
    Durch den Druck auf einen Punkt des Randes gibt es Scherkräfte innerhalb des Beckens und somit Riss-Gefahr.


    Aber klar. jeder wie er mag..