Beiträge von Joy

    Ja, ich war auch überrascht gewesen. Der Verkäufer meinte auch ganz ehrlich. Dann wird es erst wieder ab 1000€ interessant...

    Nur die E- Gitarre spiele ich nicht über Kopfhörer, der Bau in dem ich wohne ist nicht alt, ich bin u.a. Schreiner und baue mir dann eben ein Podest.


    Ok, zurück zu meinem Billig Spielzeug! ;)

    Damit müssen sie dann eben leben. Ich höre ja auch den Fernseher, die Türklingel, das lachen der Kinder..sonst muss man sich eben ein Palast bauen, wo auch das Profi Akustik Schlagzeug reinpasst.
    Übrigens, ich spiele auch E- Gitarre ich glaube, dass das lauter ist.

    Wie meinte ein E- Drummer zu mir- einfach die Glotze aufdrehen. ;)


    Meshs sind schon besser, als auf diese Gummipads drauf zu hämmern. Den Unterschied spürt man nicht nur, sondern den hört man sogar. :)

    Kann ich mir ganz gut vorstellen, dass sich noch niemand geoutet hat. ;) Ich kann aber gerne damit anfangen. :)
    Ich stehe dazu, ich bin Anfänger, möchte sehen ob es mir liegt und ich habe hier leider keine 1500€ rumliegen um zu schauen, ob mir ein Hobby auch auf Dauer Spaß macht.
    Was mir an dem Set sehr positiv und negativ aufgefallen ist, dass
    - die Meshs können mit der Hand gespielt werden, man muss also mit den Stöcken nicht wie wild drauf hauen. Drei "Abnehmer" (wie auch immer die Dinger an den Meshs heißen), einer in der Mitte und jeweils links und rechts davon sorgen für eine gleichmäßige Abnahme
    - die Pads lassen sich mit zwei Sounds belegen
    - die Becken Pads haben eine elastische Gummibeschichtung und sind mit zwei Trigger Zonen bestückt. Kann man also mit der Hand abstoppen
    - das Teil kann erweitert werden
    - das Rack ist verchromt und erscheint mir sehr stabil
    - das Soundmodul hat mich nicht vom Hocker geschmissen- es war der billige Hocker von Fame ;) , aber man kann sich Sounds vom Internet runterladen und das Teil mit füttern


    Tipps dazu? ;)


    Ach, ich trete jetzt der anonymen Selbsthilfegruppe für E-Drum Besitzer unter 600€ bei. :P ;)

    Diesen dummen Kommentar kannst du dir schenken. Wenn du auf die Erfahrung anderer pfeifst, dann kauf dir das Teil und werde glücklich damit.

    Ok Gerd, erzähle mir Deine Erfahrungen mit DIESEM E- Set. Wie lange hast Du darauf gespielt? Was ist Dir positives aufgefallen? Was war negativ? Was ist verbesserungswürdig? Ist es für einen Anfänger der mal reinschnuppern möchte geeignet? Oder soll gleich ein 2000€ Teil von Roland her?

    Stimmt..es muss ja immer alles über 1200€ kosten, alles was darunter liegt schaut sich der Profi nicht an....

    Hallo zusammen,


    kann hier jemand Tipps geben zum online Schlagzeug spielen- kein Skype. Oder kennt jemand DVD`s die sich eignen dafür.


    Ab und an, werde ich auch zu einem Lehrer gehen, allerdings kann ich es mir auf Dauer nicht leisten. Basics, wie hält man am besten die Stöcke lasse ich mir zeigen, den Rest muss ich mir "irgendwie" selber beibringen.


    Thanks. :)

    Hallo zusammen,



    ich möchte mit dem Schlagzeug spielen beginnen. Ich habe einmal die Woche die Möglichkeit an einem Akkustikschlagzeug zu üben, allerdings kann ich mir zuhause so ein Set nicht aufbauen. Nicht nur wegen der Lautstärke, sondern auch wegen dem Platzbedarf.


    Jetzt bin ich auf dieses E- Drum aufmerksam geworden und evtl. hat es hier jemand und kann mir seine persönliche Meinung dazu sagen. Vom Preis her passt es bei mir.


    http://news.musicstore.de/fame-dd-6500-e-drumset



    Viele Grüße
    Joy