Beiträge von GrafWoodworks

    Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich hier als "Profi" meinen Senf dazu abgebe: das sieht in der Tat nach Ständerbohrmaschine mit eingespanntem Fräser aus (was übrigens richtig gefährlich ist!) oder zumindest nach einen brutal stumpfen Fräser. In Kombination mit einer zu hohen Spanabnahme und Querholz sieht das dann halt so aus. Aber zumindest mal Drüberschleifen hätte man wohl können. ;) Ist der Kessel denn wenigstens gleichmäßig dick? Wie sieht das Snarebed aus? Entweder zurückgeben oder neu Graten lassen, wäre auch meine Empfehlung.

    Es tut sich wieder einiges:



    Ahorn, 14x6,5, bekommt verchromte Tubelugs,



    Buche & Eiche, 14x5,5, nur 7mm stark, aber trotzdem sehr stabil, dank der Segmentbauweise. Ich denke bis 5mm könnte man ohne Probleme runtergehen.



    Douglasie, 14x5, ist mal was anderes, Nadelhölzer bei Trommeln sieht man selten. Die Maserung sieht toll aus!



    14x8, Merbau & Kirsche, 30mm stark (!), das Ding braucht einen sehr stabilen Snareständer, als fertige Snare sind das schon ein paar Kilo :)



    Noch in Arbeit: 3Stück, 14x5, Zebrano, wunderschönes Holz, nicht ganz billig, aber lohnt sich. Sehr dicht und hart.


    Alle Kessel (bis auf den Ahorn) sind noch zu haben, schickt mir einfach eine Nachricht für weitere Infos!



    Und: Merchandise! Eigene Hoodies, von Continental Clothing, fair hergestellt und gehandelt, unglaublich schöne Qualität. 45€/Stück.

    Ja, normalerweise kommt die Schnur auch durch die Führung durch, nur ist da bei der Abhebung noch ein ziemlicher Grat, den ich erst entfernen muss, sonst sägt's mir nur die Schnur durch. Aber ich war gestern ziemlich gespannt, wie die Trommel denn so klingt, also hab ich die Schnur einfach so befestigt. Eventuell mach ich den Hebel der Abhebung auch noch aus Nussbaum, das wäre mal eine nette Spielerei. :)

    Die erste Graf Woodworks Hybrid-Snare ist da!



    14x8,5", Amerikanischer Nussbaum und Aluminium.
    Der Nussbaum ist 9mm stark, das Aluminium 2,5mm.
    Die Tubelugs, Spannreifen und der Aluminium-Ring sind weiss matt pulverbeschichtet.
    Ansonsten sind eine Nickel Drumworks Abehbung, Evans Felle und ein Puresound Teppich verbaut.
    Die goldenen Stimmschrauben sind noch nicht final, da kommen noch silberne dran.


    Ausserdem an dieser Trommel zum ersten Mal zu sehen: die neuen Badges!

    Ein paar kleine Neuigkeiten:



    Oben: 2 Segmente für einen Metall-Holz-Hybirdkessel (für Thomas Berger // http://www.facebook.com/pages/…s/854268647955785?fref=ts )
    Mahagoni, 15mm stark


    Mitte: nochmal 2 Segmente für Thomas, europäische Kirsche, 12mm stark


    Unten: Wenge, Amaranth, Amberbaum, 14x6, 9mm stark.



    Oben: 2 Segmente für einen Hybridkessel, Nussbaum, bekommt einen 2" Alu-Streifen, weiß matt pulverbeschichtet und ebenfalls weiß gepulverte Hardware.


    Unten: 14x8, Nussbaum, 9mm stark.



    Links: 14x8, europäische Kirsche und Merbau (unglaublich schwer und hart, schwimmt nichtmal), 30mm stark (!)


    Rechts oben: 14x6,5, Bambus, 20mm stark


    Rechts unten: 14x5, Douglasie, 15mm stark



    Eine 3m-Bohle Zebrano, falls jemand einen Kessel möchte, von 10"-26" geht eigentlich alles. Wunderschönes Holz, sehr dicht und schwer.


    Für weitere Infos und Preise schickt mir einfach eine kurze Nachricht!

    Nimm das Giant Beat. Mein 20er 2002er Crash nehm ich sehr ungern als Ride wenns leise sein muss, dann nehm ich lieber noch das 24er Giant Beat.
    2002 taugt als Crash sehr gut (das 24er Giant Beat auch ;) ist aber leiser), aber als Ride klingts einfach zu "dünn". Die 2002er Medium finde ich auch als dickes Crash gut, als Ride taugts für mich nix, weder Fisch noch Fleisch.

    Es gibt wieder mal ein paar News:



    14x6, Amerikanischer Amberbaum, mit Akzenten aus Amaranth und Wenge, 9mm dünn.



    14x4, gestockter Ahorn, 13mm stark, hochglanzlackiert. Black Chrome Hardware, DW Mag Abhebung, Evans Felle, Puresound-Teppich.



    So sieht das vor dem Verarbeiten aus: Nussbaum, Olive, Ahorn und Elsbeere.


    Ein Cajon aus Birke mit Eichenfront ist auch noch in Arbeit.

    0,5mm dickes Furnier wird wohl eher wenig bringen. Ich kann Dir ein paar Stücke Eiche Starkfurnier schicken, das hat so 2-3mm, das dürfte schon eher stabilisierend wirken.
    Aber eigentlich brauchts dass bei einem 8mm Kessel nicht wirklich, denke ich. Ich habe hier eine 26er Bassdrum mit Verstärkungsringen, die hat 4mm, die Ringe nochmal 5 oder 6mm, da wackelt garnichts. Klar, man sollte sie nicht am Fuß tragen, aber ansonsten geht das problemlos.

    Es gibt ein paar Neuigkeiten:


    Die 14x7 Eichensnare ist inzwischen fertig:




    Der Ahornkessel hat ein paar Schichten Hochglanzklarlack bekommen:




    Ein Pärchen Spannreifen in 12" gabs auch noch:



    Und diverse Kessel:


    Obere Reihe, v.l.n.r:
    14x4 Kirsche
    14x8 Kirsche
    14x7,5 Eiche mit einem Streifen Kirsche
    14x4,5 Amaranth/Ahorn
    14x6 Kirsche
    14x6 Kirsche
    Untere Reihe:
    14x8 Nussbaum
    14x6,5 Nussbaum mit Akzenten aus Eiche und Amaranth
    13x6,5 Mahagoni
    14x8 Nussbaum/Douglasie