Beiträge von Mazu

    Hey,
    danke für die Antwort erstmal.
    Ich wusste nicht dass man beim Roland nur die internen Sound verwenden kann. Dass das Alesis nicht so die optimale Lösung (vom Speicherplatz und der Qualität usw) ist habe ich mir gedacht. Aber ich fürchte in dem Preissegment werde ich wenig brauchbares gebrauchtes finden, also wird es wohl auf das Alesis zum Einsteigen hinauslaufen.

    Hallo Leute,


    ich will mir ein Drumpad kaufen für ca. 120€ (ich weiß, wenig Geld, aber ich bin Student).
    Deshalb wollte ich euch fragen ob ich mir lieber bei Thomann ein neues "Alesis Samplepad Percussion MultiPad" (http://www.thomann.de/de/alesi…_percussion_multi_pad.htm) oder auf Ebay ein gebrauchtes Roland SPD-8 holen soll.


    Hat jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen gemacht mit gebraucht gekauften SamplePads und wie ist das Alesis Pad so?


    Danke schonmal für jede Hilfe!


    Grüße, Mazu
    (PS: Dies ist mein erster Post also seid lieb zu mir :) )