Beiträge von ahu

    Na das sieht doch schon ganz gut aus und klingt nach einem ordentlichen Plan !!!
    Falls Du Anregungen brauchst, schau mal hier rein......klick


    Wenn Du zuverlässige Entkopplerkissen und Triggerkegel brauchst, führt quasi kein Weg an R-Drums vorbei !!!......glaub mir, Du wirst es nicht bereuen !!!


    Gruss
    Andreas

    Hallo zusammen,
    da mich dieses Thema aktuell ebenfalls sehr beschäftigt, hier mal meine Gedanken dazu :


    Nachdem ich vor wenigen Wochen die E-Drum-Welt komplett verlassen habe und mir ein "richtiges" Schlagzeug zugelegt habe, ist mir aufgefallen, dass das Thema Gehörschutz nicht zu vernachlässigen ist. Also habe ich mir erst mal ein paar 20€-Stöpsel besorgt um festzustellen, dass das nicht meins ist. Diese Dinger kann man auf 1,7 Mio. verschiedene Arten in die Ohren stecken und es "klingt" irgendwie immer anders schlecht.
    Auf den Rat meines Schlagzeuglehrers hin, habe ich mich dann mit dem Angebot von "HEARSAFE" in Köln beschäftigt, mich Vorort beraten lassen und letztendlich am vergangenen Freitag bestellt. Entschieden habe ich mich für maßangefertigte Plastiken in Concha-Form, allerdings in einer Bauform die 2 "Eingänge" hat. So kann ich einerseits dämpfen und gleichzeitig durch ein passendes In-Ear-System Musik,den Klick oder was auch immer einspielen. Beides ist getrennt voneinander austauschbar und herausnehmbar. Falls nicht benötigt, kann ich den 2. Eingang auch mit einem Vollstöpsel verschließen.


    Alles in allem finde ich diese Lösung für meine Verhältnisse am sinnvollsten.....
    .....obwohl ich mich ein wenig gescheut habe, denn man kauft hier für viel Geld quasi die "Katze im Sack" weil man halt einen angepassten Gehörschutz nicht so einfach mal eben ausprobieren kann. Ich habe so etwas noch nie besessen und für mich war beruflich bedingt Gehörschutz immer eine dieser roten "MickyMäuse" oder eben gelbe Gehörschutz-Stopfen die alles dicht machen.


    Die Plastiken werden in 1-2 Wochen fertig sein und ich bin schon mega gespannt darauf......


    Gruss
    Andreas

    Würdest du den verkaufen? Wenn ja wieviel willste dafür?


    ....es handelt sich quasi um diesen Kessel !!!


    Der Kessel ist mit Echtholzfurnier furniert und geölt, das Meshhead ist ein 2-lagiges DDrum-Meshhead.
    ....habe mittlerweile etwas andere Spannböckchen drauf, sehen aber ungefähr so aus wie auf den Fotos. Für 65€ plus Versand würde ich Dir den Kessel anbieten können.....


    Alles weitere per PN......ich würde Dir , bei Interesse, aktuelle Fotos schicken !!!


    Gruss
    Andreas

    Hallo HarryOhneSnare,
    darf ich fragen, wie hoch Dein Budget ist ???
    Wie sollte Deine neue Snare optisch sein ??? ....irgendwelche besonderen Vorstellungen ???


    Ich hätte evtl. einen Kessel mit 2-lagigem Meshhead........


    Gruss
    Andreas

    Dustin,
    ich stelle es mir ziemlich schwierig vor, heutzutage einen Fuß in die Welt der Online-Video-Tutorials zu bekommen.
    Das Internet ist grenzenlos und wir sind mittlerweile schon ein wenig verwöhnt von Leuten wie Mike Johnston, Jared Falk und Stephen Taylor.


    All diese Leute haben eines gemeinsam, sie sind Typen die auf eine ganz besondere Art und Weise „rüberkommen“ und „fesseln“ und das fehlt mir bei Dir so ein wenig. Es fehlt einfach der „Pepp“ !!!


    Im Sinne Deines Lehrauftrages würde ich auf Aussagen wie „Du musst erstmal gar nicht wissen was 8tel-Noten sind“ verzichten. Es ist wahrscheinlich richtig, dass jeder Schüler erstmal „zocken“ will, eine solche Aussage kommt in meinen Augen aber nicht so gut rüber.


    Wie sind Deine Absichten bez. der Video-Strecke ???
    ……willst Du sie nur Deinen Schülern als Ergänzung zum Unterricht an die Hand geben oder hast Du mehr damit vor ???



    Gruss
    Andreas



    P.S.: als gebürtiger Dortmunder (DO-Scharnhorst ;-)) finde ich es super interessant, eine Schule in meiner alten Heimat entdeckt zu haben !!! ;)

    Hallo Michael,


    beim generellen Vergleich zu einem "herkömmlichen" E-Dum-Set würde ich die Bespielbarkeit hervorheben. Bei den Kesseln handelt es sich um Standard-Größen welche mit hochwertigen Triggern und Drum-Tec Meshheads (2- und 3-lagig) ausgestattet sind.
    Die Becken sind in Bezug auf die Bespielbarkeit durchaus eher mit Becken aus dem akustischen Bereich zu vergleichen auch wenn der Klang die bekannten Defizite aufweist.
    Soundtechnisch ist es im E-Drum-Bereich letztendlich immer Geschmackssache oder natürlich eine finanzielle Frage, ich betreibe mein Set mit einem 2Box-Modul und bin sehr zufrieden damit. Ich bin allerdings auch nicht unbedingt der Klang-Experte wie so manch anderer hier.......


    Hier mal ein Link zur Entstehunggeschichte des Sets.........klick


    .....und hier mal in Aktion :


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Gruss
    Andreas

    Hallo Michael,
    ich spiele ein zum E-Drum-Set umgebautes A-Set an einem 2Box-Modul in einem ca. 25m² großen Kellerraum. Allerdings in Verbindung mit Zildjian Gen16 Becken, das könnte das Ergebnis bzw. Deinen Eindruck evtl. etwas verfälschen.
    Ansonsten kannst Du jederzeit vorbei schauen, falls Dir 53804 Much nicht zu weit ist. Immerhin liegt es von Dir aus noch ein Stück weit hinter Köln.....


    Gruss
    Andreas

    Mal was anderes....


    ....aber ziemlich klasse gemacht !!! ....besonders der Part mit den Becken


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruss
    Andreas

    Member ahu kennt sich da auch Bisschen aus. Der war schon bei mir und hat seine "Basteleien " explizit am TD-12 getestet. Und das war richtig gut


    ...vielen Dank für die Blumen, Josh !!!
    Ich muss Dir Recht geben, die Konstruktion ist vielleicht nicht unbedingt die "optimalste" Lösung. Man sollte aber das evtl. zur Verfügung stehende Budget nicht vergessen.....


    Trotzdem denke ich, dass Du, Stefan, zumindest Dein Positional-Sensing-Problem relativ einfach in den Griff bekommen kannst indem Du Dir die Grundlagen hier im Forum mal ansiehst. Unser gemeinsamer Freund "Biervampir" hat mittlerweile schon des Öfteren darauf hingewiesen, dass es ganz wichtig ist, den Piezo zusammen mit dem Kegel RICHTIG zu verkleben, und zwar nicht nur einfach mit doppeltem Klebeband. Ausschlaggebend ist hier der "Schaumstoff-Klebepunkt" unterm Piezo, denn nur so kann der Piezo die benötigte Biegung erfahren. (Grundlagen Piezo-Technik)


    P.S.: mit RICHTIG verkleben meinte ich nicht, dass Du alles volles Pfund verkleben sollst sondern auf die RICHTIGE Art und Weise !!! Es gibt dazu eine von "Biervampir" bereitgestellte Grafik hier im Forum, finde sie aber gerade nicht..........


    Viel Erfolg beim Tüfteln !!!


    Gruss
    Andreas

    Ich war wirklich angefixt von dem Konzept. Vielliecht hätte ich auch mehr damit üben müssen. Aber dafür sind mir 120€ zu viel. Und der gute alte Klick funktioniert auch super.


    Mich persönlich hat das Teil leider nicht überzeugt.


    ....genau diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht.
    Das Konzept, das Produkt und allein schon die Verpackung hat mir anfangs wirklich sehr imponiert. Der persönliche Test ist dann eher bescheiden ausgefallen, somit ist das Produkt bestimmt ziemlich klasse, jedoch nicht für mich !!!


    Gruss
    Andreas

    Die App heißt Üben. Jaha ... is klar, war jetzt nicht gewünscht. Bleibt aber wahr.


    ...ich denke, damit ist alles gesagt !!!


    Stell Dir mal folgende Situation vor.....
    ....Du gehst mit Deiner Kaffeetasse eine Treppe hoch und auf jeder Stufe verschüttest Du mal mehr und mal weniger Kaffee. Du wirst denken "ouh man , bin ich blöd", da brauchst Du kein "Display" vor Augen welches Dir anzeigt, wie blöd Du bist.
    Beim nächsten Treppensteigen wird entweder die Kaffeetasse nicht so voll gemacht oder aber Du gehst die Stufen langsamer hinauf............learning by doing !!!


    Versteh das nicht falsch, ich will Dich nicht belehren oder so...........
    ......aber den von Dir angesprochenen "Autopiloten" haben wir doch alle fest im System verankert und der erkennt bereits wenn es zu schnell oder zu langsam wird. Die Kunst ist es, ihn so zu trainieren, dass er bei Tempoabweichung eben nicht volles Pfund auf die Bremse tritt oder maßlos beschleunigt sondern langsam wieder das eigentliche Tempo findet.
    Soooo unerfahren scheinst Du ja laut eigener Aussage nicht zu sein..........also los, zeig DEINEM "Autopiloten" wie er zu ticken hat !!!


    .....nur mal so aus der Sicht eines "Rookies"


    Gruss
    Andreas

    Löwentreffen !!!....enjoy


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wer würde noch mehr Geld ausgeben anstatt ein richtiges A-Set zu kaufen?


    Ich glaube, die Frage kann man soooo nicht stehen lassen oder zumindest nicht sooo leicht beantworten. Denn die Frage ob "A" oder "E" hat ab einem gewissen "Level" nichts mehr mit den finanziellen Mitteln zu tun......
    Es gibt hier genügend E-Drummer, die sich im Laufe der Zeit ein Set zusammengestellt haben, das rein finanziell gesehen weit über dem liegt, was ein "Durchschnitts "A"-Set" kosten würde........die Gründe sind vielfältig und jeder hat für sich den für ihn richtigen Weg beschritten !!!


    Gruss
    Andreas

    Im Prinzip ist dieses Gerät ein augenscheinlich auf die Slate Soundbänke beschränktes VSTi welches den Zugriff auf Samples anderer Hersteller ausschliesst.


    ...das befürchte ich auch und damit wäre es, wie Du schon erwähntest, mal wieder eine verdammt teure Insel-Lösung wie schon das derzeit am Markt befindliche Pearl-Modul (oder eben Alesis)


    Aber das sollten wir wirklich erstmal abwarten, die ersten Eindrücke sind allerdings nicht soooooo schlecht ;)


    Gruss
    Andreas

    Is schon lustig, da bringt ein Hersteller ein Modul mit exakt (vorerst, genaueres wird man sehen) den Eigenschaften raus nach welchen sooo lange und laut gerufen wurde: Multi sample bassiert, haufenweise Outputs, ordentlich Speicher, eigene samples nutzbar usw und schon sind die ersten hater da.... E-kack und so... Mir völlig unbegreiflich!


    Meine Meinung: sehr sehr guter Ansatz und erst mal viel versprechend! Genaueres wird man sehen, insbesondere was latenten betrifft ebenso grundsätzlich die Qualität der impulsumsetzung! Aber wie gesagt, guter und cleverer Schritt von Pearl... Wenn sie das richtig machen Sind andere Hersteller gezwungen nachzulegen! Ich find das super!


    ...so sehe ich das auch !!! Gutes Statement !!!


    Unbegreifllich vor allem weil auf der einen Seite wochenlang mit Engelszungen darüber philosophiert wird, mit wievielen Papierschnipseln denn nun eine Snare samt Snare-Teppich zu stimmen ist und sobald es um das Thema "E-Drum" geht, einige anscheinend ihre Chance sehen, einfach mal drauflos brüllen zu können ohne nachzudenken.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine "Samthandschuhbemühungen", einfach nur ein wenig normalen Umgang und ansatzweise qualifizierte Bemerkungen !!!
    Sollte diese Thematik den einen oder anderen so gar nicht interessieren, einfach mal die .......... (na, ihr wisst schon)


    Ansonsten bleibt abzuwarten, ob Pearl seine Hausaufgaben gemacht hat und im kommenden Jahr ein Modul auf den Markt bringt, das den Namen "Pearl" auch im E-Drum-Bereich wieder glänzen lässt !!!


    Gruss
    Andreas

    ....oder eine weitere Enttäuschung ???


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Klingt zumindest schonmal vielversprechend.....klick !!!


    Gruss
    Andreas