Beiträge von christopher1234

    hallo erstmal !


    ich habe ein problem mit den gewinden bei meinem yamaha mca. die
    gewinde laufen nicht frei, was bei meinem vorherigen set (tama sc performer) der fall war, sondern (unterschiedlich) schlecht. ist das
    ein montachsschlachzeuch oder was ? ich habe ziemlich probleme beim stimmen. da bin ich eh nicht so bewandert, aber mit den gewinden ist es
    noch schwerer. das ding hat 1600 euro (UVP 2500 oder so) gekostet, da kann man doch wohl sauber geschnittene Gewinde erwarten (aufn-stammtisch-hau)! in der drum-tuning-bibel hab ich zu dem problem keine
    konkrete predigt gefunden. ist es so überhaupt möglich, zweimal die selbe
    stimmung hinzukriegen? danke für eure hilfe im vorraus.

    hi.


    ich möchte mir mit meinem bassist ein lehrbuch für drums und bass kaufen,
    und hab da an das " funkifying the clave-afro cuban for drums & bass "
    gedacht. jetzt ist die frage, wie hart ist der stoff dadrinne? ich spiel jetzt wieder so drei jahre, allerdings bisher eher mit laxer übungsroutine und auch rudimenttechnisch bin ich eher wenig bewandert. hat jemand erfahrungen mit dem buch oder kann mir andere für d & b empfehlen?


    muchas gracias im voraus.

    hi,


    Ich habe ein altes Paiste Sound Creation Dark Ride 22", bestimmt 20 oder 30 Jahre, ich weiset garnicht so genau. Es hat leider ein keyhole in der mitte und ist auch schon ein bisschen angelaufen. Muss ich davon ausgehen dass das Becken vor dem Loch wesentlich anders geklungen hat? Ist es trotz Keyhole noch was wert, und wenn ja wieviel?

    Ja das mit den Röhren hab ich mir schon irgendwie gedacht. gibt es denn auch ein reines adat-interace für pci oder usb, denn wenn adat bis zu 8 channels seperat überträgt, brauch ich ja eigentlich garkeine recordingkarte mehr? aber nee dann hab ich ja den sound von meiner miesen onboardkarte... falls es vorschläge zu günstiger karte mit adat gibt, raus damit, ansonsten thanx a lot, 00.

    Hallo Leute,


    ich bin noch relativ neu im Forum und hab mich auch unhöflicherweise noch nich vorgestellt, aber das kommt noch. Folgende Fragen brennen mir aber auf meiner ästhetisch belegten Zunge. Ich wollte mir dieses Jahr ein bissl Recording-Equipment kaufen und hatte da gedacht an


    Behringer Tube ultragain in
    M-Audio Delta 44 in
    Athlon 12000 mhz 512 Ram (VIA-Chipset..)



    Als Mikros wollte ich 2 rode nt-5 (?) als stereopaar für overhead kaufen und hinterher mit bd- und snare mikro ergänzen. Falls jemand sich mit den Geräten auskennt und mich beraten kann, wär ich echt dankbar.