Beiträge von ivano

    moinsen,
    hab da mal ne frage
    und zwar was wiegt denn so ein schlagzeug so ungefähr mit hardware und so?
    is für die post,wollt ma schauen was das kostet ein schlagzeug von USA nach D schiffen zu lassen..
    cu,ivano

    tja,also meine frage lautet:
    was ist der unterschied zwischen dem gummischlegel und dem filzschlegel beim spielen?
    wie sind die sounds zu beschreiben,also wie verändert sich der sound der bd beim gummischlegel??
    mit filz weiss ich ja bescheid,spiel ich ja selbst.
    übrigens die suche hat nix ausgespuckt,nicht das ihr alle wieder rummeckert :D :]


    ich spiel die iron cobra doppel..da gibts ja auch nen gummibeater extra zu kaufen..
    cu,ivano

    also ich hab bis jetzt noch nie probleme gehabt im bezug auf sowas..
    mag vielleicht auf wegen den 4x12" liegen,die meine zwei gitarreros haben.. ?(
    aber ich hab auch schon überlegt ob ich mir kopfhörer hole, wegen dem gesang,wir haben nur eine 200w endstufe und der gesang ist zu leise,nicht nur für mich,sondern auch für die anderen,und damit man das besser hört,hab ich mir gedacht könnte man sich nen kopfhörerverstärker von behringer oder so holen,der mit den vielen kopfhörerausgängen,also auch geeignte für z.b gitarristen,bass,drums..
    nur mal so am rande:-)


    cu,ivano

    also durch und durch schwarz ist das nicht.die ringe werden ja gegossen.
    metall ist ja bekannterweise metallisch und nicht schwarz..
    ich denk mal das ist pulverbeschichtet,d.h die farbe wird reingebrannt und ist auf der ganzen oberfläche schwarz.
    natürlich kanns passieren das die farbe abgeht,aber nicht bei normalem gebrauch und auch nicht wenn man mal ab und zu draufhaut.. :D


    cu,ivano

    mmhh.. also auf der pearl seite steht das ruby fade nur mit chrom- hardware geliefert wird..
    das hat mich ein wenig stutzig gemacht..
    hier ist nochmal ein link,welches das schlagzeug mit der amber fadelackioerung zeigt,
    sieht aber auch anders aus als auf dem foto..:Pearl ELX amber fade


    mmh..
    jetzt seid ihr gefragt,habt ihr schonmal die amberfade lackierung life gesehen und könnt mir helfen?
    cu,ivano

    ganz kurz mal noch ne frage:
    und zwar zu der farbe,
    ich hab jetzt 2 pics gefunden:



    sind das beide amber fade??


    cu,ivano

    ja oder für das ältere auf dem ich jetzt spiele und dann verkaufen werde.im moment spiele ich auf iron cobra( hi hat und basspedal)die werd ich wohl nicht mehr hergeben... :D :D
    nja gut,werd ichs wohl so machen..
    cu,ivano

    ja hab ich mir gedacht,
    habe gestern doch noch was gefunden bei google,
    whow,was man alles findet wenn man die suchbegriffe variiert :D :rolleyes:
    ja,ich denke mal es kommt dann aufs gleiche raus ob ich mir das ganze set oder nur das shellset kaufe.


    jetzt aber meine frage zu ELX spielern:
    ich hab mich hier mal in der suche bemüht wegen der snare drum,aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden.Ist die snare drum die dabei ist gut oder kann man die gleich weiterverkaufen wie die snare die beim tama rockstar dabei war?


    moment :) noch eine allerletzte frage:
    ich hatte hier gelesen,das irgendjemand ein angebot für das set mit 4 toms hatte.
    war das jetzt privat oder gibts ganz offiziell irgendwo in D einen laden,der das schlagzeug mitsamt der 4. tom verkauft?( zu einem guten kurs) oder vielleicht sogar jemand aus dem forum der selbst einen vertrieb hat?


    cu,ivano

    moin,
    hab mich fast entschlossen als ersatz für meine alten drums ein pearl elx in amber fade mit schwarzer hardware zu kaufen.
    jetzt meine frage:der ganze kleinkram der dabei ist,den brauch ich nicht(fußpedal,hi-hatständer und beckenständer)
    gibts auch irgendwo ne möglichkeit NUR das shellset zu kaufen(meine vorstellung war 22",10",12",14" und 16"+ 14"snare.
    lohnt sich das überhaupt oder gibts die hardware fürn appel und n ei dazu?


    bei egay hab ich das set gesehen,nur in cobalt fade,kostet die hälfte des Listenpreises,gerade weil nur shellset..
    vielleicht gibts das ja ganz offiziel irgendwo zu kaufen..
    cu,ivano

    ich bin schon die ganze zeit am nachschauen,weil ich mir ein neues set kaufen möchte.
    habe bis jetzt auf nem tama rockstar gespielt(noch die alte version,ohne starcast aufhängung)
    jetzt hab ich mich mal umgeschaut,und bin auf die pearl elx serie gestoßen,und daraufhin auf dieses thema.
    meine fragen die sich noch nicht beantwortet haben:
    ist die standard-snare,die es dazugibt vom klang her gut?ich spiele zur zeit die chad smith signature snare,welche ist besser vom klang?
    dann zum unterschied EX-ELX,ist der unterschied hörbar?(ex=folienüberzug,ELX=lackiert),
    denn die EX serie ist presigünstiger.
    und was hat das auf sich mit "einzeltrommelservice"?(siehe vorheriger kommentar)
    danke im voraus für die antworten..
    cu,ivano

    joa,also ich würde immer zu "richtigen"drums raten..
    bei e-drums habe ich immer das gefühl es ist nix ganzes und nix halbes..und außerdem hat man garkeinen spaß sich die becken auszusuchen :D
    es gibt immer mal nette drums für daheim mit mash-fellen,die machen kein gedöns,und alles in allem ist das alles billiger.


    oder:
    du kaufst dir mesh-felle für dein bescheidenes schlagzeug,damit übst du dann,und kaufst dir ein gutes schlagzeug auf raten,welches du dann für die band benutzt!
    cu,ivano

    ich kann die aax stage hh's nur empfehlen!


    mit meiner band mache auch lautere musik,die hi hats können sich schön durchsetzen und beim proben ohne band klingen sie auch sehr gut..
    schau mal bei thomann,
    da gibs die für 285€is auch nich soo teuer..
    cu,ivano

    ja moin,


    also erstmal guten tag..bin ein neuer..


    meine eigentliche frage ist,


    wie heißt die serie von paiste mit der blauen schrift?


    die scheint seeehr beliebt zu sein,nur leider wird sie nicht mehr produziert.
    kann mir jemand weiterhelfen..


    bin auf der suche nach nem anständigem china und hatte dieses becken mal vor langer zeit angespielt und mich verliebt :D
    nur jetzt weiss ich nicht mehr wie das becken heisst


    david silveria spielte das mal ne zeit lang,bevor er dann auf 2002 und dann auf signature umgestiegen ist..


    cu,ivano