Beiträge von juliangold

    Hey, danke für die Begrüßung, war vor Jahren schonmal hier angemeldet, hat sich nicht wirklich viel verändert ;)
    Mein Problem ist hauptsächlich, das alles was man an kurz ausklingenden Crashes findet, im Vergleich zu den schon vorhandenen Becken zu laut und von der Tonhöhe zu hell ist (zB Avedis Medium Thin Crashes).
    Im Laden zu probieren und dann gebraucht zu kaufen sehe ich immer etwas kritisch, die Herren im Musikgeschäft wollen ja auch ihr Zeug verscherbeln :)
    Naja, werde mein Becken schon finden, hier im Forum gibts ja hoffentlich auch so einiges an Angeboten..
    Grüße, Julian.


    Kurzes Edit noch: Bei den Dark Crashes aus der Zildjian K Reihe gibt es ja irgendwie zwei verschiedene Versionen. Kann es sein, dass der Aufdruck/Schriftzug vor einigen Jahren noch anders aus sah als jetzt?
    Und wieviel sollte man für ein gebrauchtes 17er mit dem alten Schriftzug so auf den Tisch legen?

    Und nochmal allgemein etwas zu Dark Crashes: Das sind ja eher dünne Becken und somit auch nicht so unglaublich laut. Eignen die sich (auch in kleineren Größen wie bei mir eben 16" und 17"!) trotzdem für die etwas härteren Stile, das soll heißen Foo Fighters, Nirvana etc. etc.
    Oder bewegt man sich mit Dark Crashes schon eher in Richtung Jazz und kann die Live und im Studio mit einer (Hard-)Rockband vergessen? In dem Thread hier gings ja eher in die Richtung "dann lieber gleich Medium Crashes usw."
    Außerdem habe ich, wenn ich mein 16er Dark Crash mal als Ride benutze, das heißt durchgehend in Vierteln oder Achteln ancrashe, immer ein bisschen Sorge, dass es irgendwann kaputt geht. Ich haue zwar nicht wie ein Verrückter drauf und versuche auch immer, diese Art von "Wischbewegung" zu machen, aber Angst hat man irgendwie trotzdem. Sind Dark Crashes auch für solche Spielweisen geeignet?
    Freue mich auf Antworten :)

    Hallo,
    ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich hier mal rein.
    Bei mir ist es ähnlich, ich habe ein 16" Istanbul Agop Dark Crash und möchte mir ein zweites, etwas größeres Crash dazu kaufen, auf dem ich gut Achtel und Viertel durchspielen kann.
    Da ich in meinem Set-Up bisher immer nur ein Crash gespielt habe (hatte halt nur eins) wollte ich fragen, wie groß eurer Meinung nach der klangliche Unterschied zwischen den beiden Crashes sein sollte.
    Wenn ich mir beispielsweise ein 17" Zildjian K Dark Crash dazukaufe, fällt der ja nicht sooo riesig aus, da der Klang dieses Beckens nur minimal dunkler ist. Passt das dann trotzdem oder sollte man sich für die angesprochenen Zwecke lieber nach größeren Varianten umschauen?

    Hallo. Ich wollte mir ein Doppelpedal zulegen, bin aber noch nicht sicher welches. Da mein Budget nicht allzu groß ist, bin ich am Überlegen, welche Preisklasse ich wählen soll.. Zuerst wollte ich unbedingt ein Iron Cobra Pedal, aber das isg etwas zu teuer mit 400€.
    DW 5000 ist da schon besser, allerdings auch nicht wirklich das, was man als billig bezeichnen würde. Mir ist vor allem wichtig, dass ich ein pedal kaufe, was ich auch in 5-10 Jahren nutzen will und nicht sowas wie eine "Übergangslösung" bis ich ein bisschen besser bei Kasse bin. Was würdet ihr empfehlen? Muss es mindestens ein DW5000 sein oder kann man preislich ohne große Bedenken noch etwas tiefer gehen?

    Ok danke. Aber ich möchte die Songs spielen, bloß am Anfang dachte ich mir nur so, dass das vielleicht geklaut wäre von einer vorherigen Band, denn da hatte er die ja eigentlich gespielt...
    Und dass ich schlecht vorbereitet hingegangen bin, stimmt so nicht. Ich habe jeden Tag das ganze geübt. Aber zu erwarten, dass man das sofort perfekt zusammenspielen kann, finde ich nicht richtig. Die anderen Songs konnte ich auch, wie gesagt, am Anfang hat es sehr gut geklappt und er war auch erfreut, aber dann hat ihn irgendwie die Lust verlassen, jedenfalls kams mir so vor und ist schnell durchgegangen.
    Er meinte aber, er hätte noch mehr Drummer, wenn ich mich jetzt nicht durchsetze, wird er, glaube ich, sicher einen anderen finden, deswegen will ich ja besagte Chance :)

    Naja, eigentlich "kriselt" es nicht, denn über E-Mail und so haben wir uns ganz gut verstanden und das war eigentlich eine gemachte Sache. Außerdem möchte ich wirklich mit ihm spielen, ich fand die Lieder gut und er wird auch demnächst ein paar Gigs haben, aber nicht, dass ihr denkt, ich glaube, er ist die Stufe zum Erfolg, ich will einfach auch mal live spielen :)
    Problem ist halt, dass ich sonst keine Leute finde :D