Beiträge von Negele

    Vielen Dank erstmal für die Tipps.


    Ohne Umbau wird wohl nichts funktionieren, das sehe ich schon.
    Bei beiden Systemen könnte ich mir allerdings einen Umbau vorstellen, der die Sache feinfühliger macht.


    So ein Pedal komplett selber zu bauen wäre im Prinzip natürlich kein Problem, aber ich rechne mit nicht mehr als höchstens 10 Stk/ Jahr, und da lohnt eine Eigenkonstruktion nie im Leben.


    Fahrradteile sind schon eine gute Idee. Vor allem hochwertige Schaltzüge sind sehr präzise und leichtgängig.

    Hallo zusammen,


    ich bin kein Drummer, sondern Konstrukteur und suche für die Bedienung einer Maschine ein sehr gutes Fußpedal mit Bowdenzug.
    Im Industriebedarf gibt es nur megaklobige, grobe Teile auf denen Arbeiter mit Stahlkappenschuhen rumtreten.
    Ich suche aber ein sehr feinfühliges Pedal mit einem feinen flexiblen Bowdenzug wie ich es an Schlagzeugen gesehen habe.
    Es wird ein Gerät unter dem Mikroskop bedient.
    Der Weg den der Bowdenzug macht muss nur ca. 8mm sein und da wäre natürlich eine große Übersetzung und ein einstellbarer Anschlag vorteilhaft.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welche Firma sowas in guter Qualität herstellt.
    Ich brauche einen Hersteller, den es in 5 Jahren auch noch gibt und der nicht jedes Jahr ein neues Teil rausbringt.
    Bei meiner Recherche bin ich auf 1000 Angebote zweifelhafter Lieferanten gestoßen, bei denen ich schon an der Webpage sehe, dass es keinerlei technische Daten oder sowas gibt.
    Ich weiss ja auch noch nicht mal, wie sowas genau heisst.


    Vielen Dank schon mal.
    Markus