Beiträge von Trommler14

    Hallo zusammen !
    Ich habe heute versucht mein "neues" Set für den Proberaum aufzubauen.
    Doch ich bekomme es nicht aufgebaut dass es mir gefällt.Ich habe es heute den ganzen Tag versucht aber ich bin nie glücklich.
    Könntet ihr mir ein paar vorschläge machen (Bilder,zeichnungen usw.) wie ich es aufbauen könnte.
    Ich habe :eine 22" Bd (mit Rosette) , 12" 13" Toms (mit Rosette), eine 16" Standtom,14" Snare , zwei 18" Crashes , 12" u. 16" China , 20" Ride , 14" hihat , 4 Beckenständer (2davon mit versenkbaren Galgen)und eine Klammer mit längeren Galgen.
    Ich bedanke mich im Voraus.


    Trommler14


    ps. ich will das 12"China zwischen den Rack Toms haben

    Hallo,
    ich habe vor kurzem irgendwie plötzlich beim spielen gedacht :"hey warum kaufe ich mir mal nicht eine Schlagzeug DVD") da ich mein Wissen mal erweitern wollte und meine Techniken und meine Krativität verbessern wollte.
    Doch ich bin mir total unsicher welche ich mir nun kaufen soll , da ich nicht weiß wie weit ich vom spielerischen sein muss.
    Ich würde mich zwar nichtmerh als Anfänger bezeichnen sondern ehr sagen wir mal in der "Mittelklasse".
    Meine beine Favoriten sind folgende:


    http://www.thomann.de/at/hudso…eb_the_language_dvd_d.htm
    http://www.thomann.de/at/hudso…creative_coordination.htm


    Grund: sie sind beide meine Idole und ich will keine Englische DVD.
    Achja ich spiele Punk , Metal, Rock und ab und zu Funk :)
    Also welche DVD würdet ihr mir ehr empfehlen (könnt auch weiter Vorschläge bringen :) )


    Mfg
    Trommler14


    ps. wenn das hier bei Drumming & Technique falsch ist tut es mir leid ich fande es passt ab besten hier rein.

    Hallo,
    ich wollte mir eine Gigbag für meine Snare kaufen.
    Doch ich weiß nichtmehr wie tief sie war..
    Also wie berechnet man die Kesseltiefe?
    danke im vorraus


    mfg Trommler14

    Hallo zusammen
    Ich habe mir vor nicht ganz 1,5 jahren ein Doppelpedal von Mapex zugelegt (Music Store)
    Nun habe ich volgendes Problem....

    Wenn ich 10 20 min. spiele passiert das.
    Die "Stange" geht immer weiter raus ich hatte noch nicht dass sie ganz raus gegangen ist da ich sie immer wieder vorsichtig rein"haue" aber wirklich nur seeeeehr vorsichtig als ob es Glaß wäre.
    Nun ist meine Frage sollte ich das dem Music Store melden dass ich es reperiert / erneuert haben will oder lohnt es sich nicht bzw. ist das ein Schaden der nicht ersetzt wird trotz Garantie.


    Danke im vorraus!
    LG Trommler14

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor kurzem eine Mapex Black Panther Blade gegönnt (14x5.5 Stahl snare).
    Nun stehe ich vor der großen Frage was nehme ich am besten für ein Fell.
    https://www.facebook.com/photo…9990600663&type=2&theater ich stehe ja voll auf so einen sound.
    Aber da ich bis jetzt nur Remo Ambassadors auf einer billigen Holzsnare gespielt habe habe ich keinen Ahnung welches Fell sich am besten für eine hochwertige Stahlsnare eignet..
    Danke im vorraus.


    Trommler14

    Ok Leute danke für eure ganzen Antworten hat mir echt geholfen ich habe jetzt ein Angebot bekomme die Black Panther "Machete" (die ich für 190 euro bekommen würde mit nagel neuen Fellen ) sie erstmal für eine woche probieren wenn die nicht so meins ist werde ich es zu 1000% mal mit der Thomann edition probieren :)

    Stark verstimmt? Könntest du das präzisieren? Also nach jedem Gig? Und hast du viele Rimshots gespielt? Wenn ja, ist das nicht sooooo verwunderlich. Wer quasi gar keine Rimshots spielt, dem ist das "verstimm-Problem" eher egal, schätze ich.


    Also mir würde das jetzt garnichts ausmachen obwohl ich seeeeeeehr viele Rimshots spiele, da ich meine Snare eh fast jedes mal bevor ich spiele nachstimme bzw ich es gewohnt bin dass sich meine Snare verstimmt.

    Ich gehe da gern noch einen Schritt weiter: Ganze verständliche Sätze, kombiniert mit ganzen, richtig geschriebenen Wörtern, dazu die geschenkten Satzzeichen zeugen von einem gewissen Respekt dem Lesenden gegenüber. Ein wenig Mühe darf man sich schon geben.

    Entschuldigung wird nichtmehr vorkommen !

    Hallo zusammen!
    Ich wollte mir eine Snare kaufen und ich habe mich in die Mapex Black Panther Black von Thomann verliebt (185 euro oder so).
    Im Internet steht sie ist ein Preishammer und sie erfüllt die Ansprüche die normal nur 500 euro Snares decken doch ich vertraue den meisten seiten nicht darum will ich selber nachfragen.
    Also wie gut ist sie verarbeitet, wie gut ist der Sound , wie ist der Klang in etwa (kann sie nicht anspielen Thomann ist zu weit weg..),ist sie wirklich so ein Preishammer und wie sehr ist sie zu empfelen?
    Ich freue mich über jede Antwort also danke im vorraus!


    ps. es können auch gerne welche mit anderen Thomann Black Panthers wie die "brown" ihre Meinung abgeben :)


    lg der Trommler14