Beiträge von unclebenz

    ich habe das manchmal in der Schule, in den Pausen wenn ich irgendwo sitze und lange weile habe, werden manchmal de füße wach und es werden bassdrum und hi-hat geübt. manchmal werden die oberschenkel nicht durch die hände verschont.


    In extremfällen wird sowas auch in der stunde gemacht, meistens in Deutsch oder Physik, weil das immer voll langweilig ist :) Die Daumen auf den Tisch gehauen und die Füße auf den Boden gestampft und ab geht die Post. Wenn der Lehrer nach 2-3 min fragt wer so rumklappert wird natürlich unauffällig aufgehört.


    In Mathe halte ich meistens länger durch, da ist Teppichboden im Raum, da fällt das nicht so auf.


    Jaja 13. Klasse und kurz vor dem Abitur aber das verhalten ist immernoch wie in der ersten Klasse :)

    Hihi, wenn das so ist: mein Schlagzeug ist aus Holz, hat einen Griff mit 2-3 cm Durchmesser. Er ist so lang, dass beide hände nebeneinander passen. ist ca 1m lang und wir nach obven hin hin immer dicker und auf dem letzten 30 cm bleibt die dicke gleich bei ca 5-7 cm und ist an der spitze abgerunden.


    Mein Schlagzeug nennt sich im Fachchargon auch -> Baseballschläger :]


    Ne ich hatte sowas noch nicht, habe mir nur gestern an ner Glasschüssel beim Tisch abdecken die Hand aufgeschnitten, sodass das üben mit der rechten Hand für mindestens ne woche ausfällt :(

    ehrlich gesagt habe ich da noch nie intensiv auf den Drumsound gehört.
    also ich finde das Lied auch gut und am wichtigesten ist och wie sich alles zusammen anhört und nicht welche fähigkeiten jeder einzelne hat.
    Es ist zwar nicht das anspruchsvollste Lied aber ich finde es reicht allemal um sich anhören zu lassen :))

    Bei mir ist es so, dass ich mich auch meine Budeswehrzeit vorbereite.
    Ich spiele seit 8 Jahren Trommel in einem Spielmannszug und sitze seit ca nem halben Jahr am alten Schlagzeug von meinem Vater und übe übe übe.


    Ich versuche nmälich in Wehrbereichs Musikkorp der Bundeswehr zu kommen.


    Wenn man sehr gut an der Snare Drum ist hat man auch Chancen aber wenn man dann noch am set ein bisschen was drauf hat, dann sind die Chancen besser genommen zu werden.


    Und wer leistet die Bundeswehrzeit nicht mit seinem Hobby (Musik)ab und vielleicht kann man da ja mehr draus machen.

    Ja gut, die Leute zum quatschen habe ich hier gefunden, ich habe hier auxch schon einige interessante Tips erhaschen können.


    Ne damit meinte ich sich mit jemandem aus der Umgebung treffen der sich vor ort den Kram mal anhört oder so, einfach mal um jemanden zu haben der sagt: ja kann man mal machen oder ne das ist mist. Leute die keine Ahnung haben brauche ich nicht fragen, die sagen sowieso nur das das Krach macht ud nur laut ist :)


    Das soll sich jetzt nicht so anhören als wenn ich einen Dummen suche, der ständig hier ist, sich das anhört und mir sagt was noch wie zu machen ist. :P


    Es geht nur darum einen Leidensgenossen in der nähe zu haben der sich auch dafür interessiert, weil man über das Internet halt nicht alles austauschen kann :(


    Gruß Stefan

    Hi!
    Ich wollte mal alle Drummer in Lüneburg und Umgebung aufwecken!


    Ich fühle mich irgendwie hier in der Großen Welt alleine :)


    also zu mir: ich spiele seit 8 Jahren Snare Drum in einem Spielmannszug und habe vor einem halben Jahr das alte Sonor Champion Set von meinem Vater vom Dach geholt und will mich jetzt daran versuchen.
    Mein Problem: Keiner in meiner näheren Bekanntschaft interessiert sich irgendwie näher mit dem Thema Drum Set. hier in der nähe gibt es keinen ordentlichen Laden wo man Equipment kaufen kann oder beraten wird.


    Ich suche einfach vielleicht ein paar Leute mit denen man sich mal austauschen kann, sich mal informieren kann, mit denen man sich einfach mal ausplaudert.


    Ich weiss, es kling jetzt so als wenn ich keine Freunde habe :) keine Angst die gibt es, aber IRGENDWO hier in der nähe muss doch mal jemand sein der sich für den gleichen Kram interessiert wie ich :P


    Gruß Stefan