Beiträge von axel70

    Hallo!


    Mein Name ist Axel, bin 43 Jahre alt, komme aus Süd-Niedersachsen und spiele seit 31 Jahren Schlagzeug. Im Moment in mehreren Bands.


    Ich habe unter anderem ein Set von Premier aus der Artist Serie. Es nennt sich "Rock Legend 26 Maple". und hat halt besagte Bassdrum in 26"x16.


    Nun mein Problem... ich kriege keinen vernünftigen Tiefton aus der Pauke! Der Kessel ist aus 8 oder gar 10 Lagen Maple und foliert (Black Diamond). Befellt ist die Trommel mit Aquarian Super Kick auf der Schlagseite und einem Remo Starfire Chromfell auf der Resonanzseite. 6" Ausgleichsloch im Resonanzfell. Und nur minimal mit etwas Schaumstoff an Schlag-und Resonanzfell gedämpft. Ich kann die Felle so schlaff spannen wie ich will... es kommt einfach kein Tiefbass!!! hatte als Schlagfell auch schon Remo Powerstroke 3 und Remo CS drauf.... gleicher Effekt... ich habe noch ein anderes Set von Gretsch. Bassdrum 22x18 ; Maple Kessel 6lagig dünn; nur klar lackiert... da geht der Druck untenrum aber um Längen mehr los!


    Hat jemand eine Idee oder Einen Tip wie ich ordentlich Wumms aus meiner 26" Bassdrum bekomme??? Das Ding muss doch normalerweise tonmässig bis weiss ich wo runtergehen...


    Danke schonmal für die Antworten


    Gruss


    AXEL