Beiträge von Andy8990

    Die Frage ist eigentlich, was du mit dem Rack erreichen willst. Wie viele Toms (Rack und Stand) hast du. wie oft bist du unterwegs. Wie kurz (oder lange) sind deine Umbauzeiten beim Gig?


    Ich bin ja ein glühender Verfechter von Racks, weil ich als Techniker natürlich die Seite sehe, dass ich mit einem Rack weniger Platz am Boden brauche und somit mehr Platz für Mikrofonstative habe. Zu erst hatte ich ein Rack mit Frontstange Seitenstangen. Mittlerweile bin ich auf zwei Sideracks umgestiegen, und habe vorne keine Querstange. Funktioniert für mich perfekt. Hat den Vorteil, dass man das Zeugs unkompliziert auf die Bühne und von dort wieder weg bringt. Ist halt Geschmacksache.


    Die Rackstangen sind von Millenium, die Beckenhalter sind von Pearl, die Rackklammern von Dixon und Gibraltar. Damit machst du nichts falsch.

    Also, ich nutze schon gefühlte Ewigkeiten die Masshofsche Methode. Und bei mir ist noch NIE irgendetwas verreckt. Weder bei den Billigen "Doppler Drums", die ich für meine Kinder habe, noch für meine "normalen Sets".