Beiträge von Willywels

    Hallo,


    habe ein Problem mit dem Alesis Trigger IO.
    Habs mir heute bei Musicstore gekauft und anschließend im Proberaum ausprobiert.
    Am Anfang konnte ich die einzelnen Trigger Kanäle den MIDI-Noten zuordnen, doch es kam kein Sound aus meinem PC, obwohl ich alles in Cubase eingestellt habe (hoffentlich richtig).
    Daraufhin hab ich den PC neugestartet und seid dem hängt sich das Trigger IO immer auf und auf der LED Anzeige steht nur "rdY". Laut Betriebsanleitung soll das "ready to upgrade" heißen.
    Ich habe mir also diese neue .sys Datei runtergeladen und wollte diese, mit dem im Internet empfohlenen "SendSX" Programm, auf das Gerät überspielen.


    Jetzt kommt das Problem:
    1. Dieses Programm erkennt das Alesis Trigger IO nicht
    2. Cubase erkennt das ALesis nicht mehr
    3. Der Reset des Gerätes funktioniert auch nicht


    Kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen? Ich verzweifel langsam...


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß


    Willy

    Dann werd ichs einfach mal mit dem Alesis probieren, ansonsten schau ich mich mal nach nem DDrum Modul um.


    Eine andere Frage:


    Ich habe ein Alesis Sample Pad und wollte letztens ausprobieren, ob ich über den vorhanden Triggereingang die Bassdrum abnehmen kann. Klappt nicht. Das Pad erkennt den Trigger nicht...
    Brauche ich da noch ein Zwischenteil für oder liegts am Pad? ?( (Der Trigger funktioniert, habe den an einem DM5 Modul getestet)


    Gruß
    Sebastian

    Okay, dann werd ich es einfach mal mit dem Alesis ausprobieren. Falls es unträglich aufgrund der Latenzzeiten wird, kann man es ja Dank der 30 Tage Money back Garantie vom großen T einfach wieder zurückschicken.
    Die Eigenschaften für das Triggern der Becken sind für mich eh unrelevant, da ich dann doch lieber auf meine "natürlichen" Becken zurückgreife.


    wolle70
    Wo bekommt man dass Megadrum denn her? Gibt es das irgendwo in Deutschland zu bestellen? Brauch man da viel technisches Verständins, oder kann man das als Laie mit der Gebrauchsanweisung auch schaffen?


    Vielen Dank auch an Hajo für den Vergleich mit dem DM5!


    Gruß

    Ich habe hier im Forum und bei google schon einiges, was zu meinem Thema passt, gelesen.
    Dennoch wollte ich mir hier nochmal ein paar Tips einholen, was man denn so alles benötigt, um ein A-Set für Proberaumaufnahmen zu triggern.


    Mein Vorhaben:


    Ich möchte mein Acoustic Set (nur die Kessel) triggern. Becken werden mit OVH und Room Mics aufgenommen.
    DDrum Triggerset, sowei Meshheads für die Kessel besitze ich schon.
    Ein Mischpult, ein alter Laptop / mein Home-PC, ein kleines 2-Kanal Interface, sowie das Line6 UX1 haben wir auch zur Verfügung stehen.
    Aufgenommen wird mit Cubase; für die Drums habe ich mir Steven Slate Drums 4 zugelegt.


    Jetzt die Frage:


    Was ist besser zum Ansteuern des VST-Instruments geeignet?
    Ein Alesis Trigger I/O oder ein Drum Modul à la Alesis DM5/D4 etc. oder Yamaha DTX, Roland TD10 usw..
    Wenns geht sollte es natürlich so wenig wie möglich kosten, da ich selbst noch Azubi bin und nicht das nötige Kleingeld habe. :rolleyes:
    Werde natürlich auch bei ebay gebrauchte Teile bevorzugen.


    Was braucht man alles noch an Zubehör?
    Midikabel, USB-Kabel, ggf. ne bessere Soundkarte / besseres Interface, und so weiter und sofort.




    Ich hoffe ich habe jetzt alles nennenswerte erwähnt, und freue mich schon auf Eure Antworten.


    Bis dahin


    Gruß
    willywels