Beiträge von Manu

    Hier bin ich wieder,
    Danke für die ersten Beiträge, ich schreib schon fleißig mit ; ).
    Ich hab zwischendurch ein bisschen bei Ebay gestöbert und ein paar Artikel rauskopiert, die mir vom Preis und Namen zusagen würden. Leider meine ich mit Namen auch nur Namen, will sagen ich hab sie noch nie gespielt. Wenn einer von euch schonmal das Vergnügen (oder auch nicht ?!) hatte, bitte Erfahrungen posten. Naja, klappt ja super mit dem Drumforum hier, bis denn.


    1. `60 Ludwig CLASSIC >>> KEYSTONE BADGE <<< Snare


    2. DW/Craviotto Snare 12” x 7”


    3. Gretsch USA Modell 4108 Aluminium- Snare


    4. Ludwig Super Sensitive Snare


    5. Gretsch "WHITE MARINE PEARL" Snare 5´´ x 14´´


    6. TAMA Snare 6,5"x 14" Bird's Eye Maple


    7. vintage Gretsch * * * COB Snare * * * 5´´x14´´ 8 LUG


    8. Gretsch "Deep" Snare aus den 60ern

    Salut,
    Ich suche eine Snare, die einen warmen, vollen Ton hat, eher tief als hoch, nicht zu "knallig. Einsatzbereich wird ein akustisches Jazztrio (dr,p, kontrabass) sein. Ich kann bis zu 650 Euro ausgeben.
    Leider habe ich aufgrund geringen Budgets nicht viel Erfahrung mit verschiedenen Snaredrums, allerdings in den nächsten Wochen Zeit zum testen und möchte nicht von dem Angebot erschlagen werden. Ich wäre also froh über ein paar Tipps, so dass ich etwas gezielter auf die Suche gehen kann. Wenn ihr gute Drumläden in Berlin kennt, in denen ich etwas finden kann, bitte auch posten. vielen Dank im Voraus