Beiträge von Wild_drums91

    Guten Morgen,


    ach hab ich ganz vergessen! Wir nehmen in 10 Tagen 11 Songs auf! In einem sehr guten Studio, wo denke ich mal beides möglich ist!
    Also mit und ohne Klick spielen. Der Techniker ist sehr erfahren!


    Das Honk: Ich kann genau nachvollziehen was du meinst und das ist ja auch genau das wovor ich angst habe. Das es zwar in Time ist aber nicht Rockt und keinen Charakter mehr hat.


    Gruß

    Moin,


    ich glaube sie wollen es so, weil man das heute halt so macht. Eine richtige Begründung haben sie nicht.
    Wir haben einige Songs die ich sicherlich mit Metronom spielen werde. Aber bei einigen würde ich es gerne weglassen wegen dem Feeling!
    Ich meine wir spielen ja sonst immer ohne Metronom und die Jungs sind auf mein Timing eingestellt.
    Das Metronom wird immer nur zur Vorbereitung aufs Studio rausgekramt. Und das ist ja auch nicht so oft.


    Gruß Tim

    Moin,


    also erstmal vielen Dank für die Unterstützung! Ich denke so werde ichs auch machen.
    Mit Klick üben und dann im Studio je nach Song und Stimmung entscheiden. Ich habe schon mit meinen Bandkollegen drüber gesprochen und die sind davon nicht so begeistert.
    Aber zum Glück bin ja ich der Drummer!^^


    Gruß Tim

    Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass geplant ist eine Drums und Bass live einzuspielen. Eventuell auch die Gitarre.
    Loops und Keys sind nicht geplant. Wir sind schließlich ein Retro-Rock-Trio.
    Ich weiß selber, dass ich ein guter Live-Drummer bin und eher "Oldschool" spiele. Ich unterscheide mich in der Spielart deutlich zu vielen anderen modernen Drummern. Vielleicht ligt das ja auch daran, dass ich nie viel mit Click geübt habe.


    Wenn ich mir unsere Live-Aufnahmen anhöre denke ich häufig "wenn ich das so doch mal im Studio gespielt hätte".
    Mittlerweile denke ich ernsthaft drüber nach einige Songs ohne Click einzuspielen. Trotzdem werde ich natürlich mit Metronom üben!

    Vielen Dank für die ganzen Tipps!


    Am liebsten würde ich das Metronom natürlich auch weglassen! Nur leider handelt es sich um eine wirklich professionelle Produktion und ich bin nicht sicher,
    ob das da so einfach geht!


    muchulos: Meinst du mit + die Note zwischen der 1 und der 2? Also eins und?


    Ansonsten werde ich versuchen 2h pro Tag zu spielen um mich so gut es geht draufvorzubeiten.


    EDIT: Ich habe grade gelesen, dass John Bonham(einer meiner absoluten Vorbilder) nie einen Clicktrack benutzt hat! Ich bin natürlich nicht John Bonham aber das beruhigt mich etwas!


    Gruß Tim

    Hallo Joerch,


    ja ich glaube ich weiß was du meinst. Praktisch, dass der Körper durch Bewegung den Takt vom Metronom mitgeht!
    Das mache ich teilweise auch, allerdings eher unbewusst. Aber wie gesagt, ich eiere in geringem Maße immer um die richtige Geschwindigkeit. Und kann nicht einschätzen, wann ich genau drauf bin. Beim anhören merke ich das immer erst!



    Gruß Tim

    Hallo liebes Drummerforum!


    ich brauche dringend mal euren Rat! Im März gehe ich mit meiner Band ins Studio und irgendwie tue ich mich schwer nach dem Metronom zu spielen.
    Eigentlich würde ich mich als relativ guten Drummer bezeichnen mit viel Energie, die ich auch auf meine Bandkollegen übertragen kann.
    Live spiele ich ohne Metronom und kann die Band auch ganz gut zusammenhalten.
    Allerdings fällt es mir sehr schwer das im Studio zu reproduzieren. Seit unserer ersten Demo vor 1,5 Jahren hat es sich aber schon etwas gebessert. Aber ich bin noch lange nicht da wo ich hin will.
    Natürlich werde ich den nächsten Monat nutzen und richtig viel mit dem Metronom üben. Aber ich könnte ein Paar Tipps gebrauchen wie ich das am effektiefsten anstelle.


    Z.B. denke ich häufig, dass ich genau "drauf" bin aber auf der Aufnahme hört es sich immernoch lasch an. Ich hänge etwas hinterher aber nur minimal. Wie kann ich während des spielens einschätzen ob ich tight genug bin?
    Sind das diese Momente, wo ich den Klick nicht ausmachen kann? Ihn also nicht höre? Und wenn ja, wie kann ich erreichen das dauerhaft hinzubekommen?


    Hier mal eine Live-Aufnahme:
    https://www.youtube.com/watch?v=0NXelkn4Vio


    Hier ein Song von unserer ersten Demo zum vergleich:
    https://www.youtube.com/watch?v=uPp40SNR51M


    Weitere Songs, bei denen es Teilweise mehr eiert, gibts bei Spotify:
    https://open.spotify.com/artist/4EOmYIpOOvd4WQAMFOC3iJ


    Über Tipps würde ich mich freuen!


    Gruß
    Tim

    Hallo,


    ich habe bisher auch schon einige Erfahrungen mit Verletzungen gehabt. Das Allerwichtigste ist, dass du genau weißt was du hast!
    Wenn du zum Hausarzt gehst, sagt der meistens: "das ist eine Sehnenscheidenentzündung" oder sonst was, was halt oft vorkommt.
    Ein guter Arzt ist gold wert, glaub mir!


    Ich war damals beim Hausarzt. Der hat mir gesagt ich hätte eine Sehnenscheidenentzündung. Alles hat auch darrauf hingedeutet von den Schmerzen her usw..
    Also habe ich immer Voltaren draufgeschmiert und Arm und Finger nicht mehr bewegt, bis die Schmerzen weg waren. Als ich wieder anfing zu spielen waren die Schmerzen wieder da. Da ging das Spiel von vorne los.
    Das ganze hat sich dann 3 oder 4 mal wiederholt, bis ich dann beim Experten war. Der hat festgestellt, dass ich mir einen Nerv im Ellenbogen eingeklemmt hatte. Therapie: Bewegung um die Muskelblockade zu lösen.
    Ich habe also ca. 3 Monate lang genau das falsche gemacht. Nach 2 Wochen war dann alles wieder gut!


    Desweiteren musst du unbedingt darrauf achten, dass du langsam wieder einsteigst mit spielen. Sonst hast du schnell wieder was, weil dein Körper nicht mehr an die Belastung gewöhnt ist.
    Ganz pausieren ist nicht immer gut. Es kommt natürlich darrauf an was genau du hast.


    Gruß,
    Wild_drums91

    Guten Morgen,


    ich denke es wird auch wohl die PRO BEAT Konfiguration werden!
    also 13x9, 16x16 und 24x14


    Vielen dank für das Angebot deine Trommeln mal ausprobieren zu dürfen Hilitefreak, da komme ich vielleicht drauf zurück ;)
    Wie lange hast du auf deine Trommeln warten müssen? Mir wurden 5-6 Monate als Lieferzeit genannt! Kannst du das bestätigen?


    Gruß,
    Tim

    Hallo liebe Schlagzeuger,


    der Kauf eines Ludwig Legacy Classic rückt immer näher. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren welche Kesselgrößen ich haben möchte.


    Fest steht für mich:
    Farbe- Gold Sparkle
    -13x9 Tom Tom
    -16x16 Floor Tom
    -26x14 oder 24x14 Bass drum


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 26x14 Bass drum zu bestellen. Hierzu habe ich einige Fragen!
    Bedenken habe ich aufgrund der Größe der Bass drum und der damit eingeschränkten möglichkeiten die 13x9 tom
    zu positionieren. Wie sieht das ergonomisch aus! Hat da jemand erfahrungen? Ich bin eigendlich ein sehr technischer Schlagzeuger und bevorzuge kurze wege. Aber der Sound einer 26x14 bass drum fasziniert mich.
    Habt ihr Auch vielleicht Erfahrungen mit der Stimmbarkeit einer 26er kiste. Wenn ich zum beispiel mal für eine Aufnahme nicht diesen Wummigen sound haben möchte, kriegt man das gut weggestimmt?


    Ich frage mich außerdem, ob die 26er zu meinem Spielstil passt, ich weiß das mir das hier keiner beantworten kann. Ich würde es gerne selber herrausfinden.
    Deshalb frage ich mich ob vielleicht jemand weiß wo ich mal so ein Set anspielen kann. Habe noch nie auf einem Legacy getrommelt und würde doch lieber wissen worrauf ich mich einlasse, bevor ich eins bestelle.



    Zu letzt noch eine rein optische frage.
    Was hat dieses Schlagzeug für Kesselgrößen? Meine vermutung 13x9, 16x16 und 24x14
    https://www.youtube.com/watch?v=WmolVJ3SVjM


    Gruß Tim

    Nabend,


    also Zahle ich Praktisch die Amerikanische Steuer und die Deutsche natürlich noch drauf??
    Mit den genannten Zahlen lande ich bei 3200€ und da ist immer noch die 18"FT dabei.
    Was mich auch noch etwas stört ist, dass das Set Foliert ist. Da bin ich nicht so der Fan von.
    Ist das so, weil das ein Vintage Set ist oder waren die Schlagzeuge damals auch "nur" mit Folien bespannt?


    Gruß,
    Tim

    Nabend,


    ich habe mal ein Paar mails verschickt und auch schon ein Angebot erhalten.
    Das Ludwig Legacy Pro Beat


    Blue Sparkle (Folie) 24"x14" BD / 13"x9" TT/ 16"x16" FT
    soll ca. 3700€ kosten ;(


    Da musste ich dann erstmal schlucken :D Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mit allerhöchstens 2500€ gerechnet orientiert an den US- Amerikanischen Preisen.
    Woher kommt der Preisunterschied? Nur wegen dem Seeweg?


    In den USA kostet das selbe Set + 18" FT umgerechnet 2200€ :D


    Gruß,
    Tim

    Guten Abend,


    vielen dank für die ganzen Antworten! Ich möchte unbedingt die 24''x14'' Bass drum und die Toms in der Konfiguration haben. Wie schon gesagt wurde, wenn schon denn schon :)
    Ich spiele hat viel mit triplets wie Bonham und stehe auf einen runden Bass Drum sound wie z.B. dem Album Steamroller von Philip Sayce ;) ich glaube dann kommt das Set ganz gut!
    Nur leider hab ich noch nie auf einem Ludwig gespielt und tue mich schwer damit Instrumente blind zu kaufen.

    Hallo liebe Schlagzeuger!


    ich interessiere mich zur zeit für Schlagzeuge der Firma Ludwig genauer das Legacy in der Pro Beat konfiguration. Nur leider finde ich keinen Händler in Deutschland, der die Serie führt.
    Bei Fentex hab ich auch schon reingeschaut, da der Musik-Produktiv beliefert und das bei mir um die ecke ist. Aber die haben nicht alle Konfigurationen und Modelle. Ich würde auch gerne mal ein paar Sets antesten
    aber das geht ja nicht weil kein Händler was da hat! Wie kann das sein, dass eine Firma wie Ludwig keinen anständigen Vertrieb in Deutschland /(Europa?) hat?


    Ich habe hier in ein Paar anderen Posts von einem Herrn Vogelmann aus Ludwigsburg gelesen, nur im Internet hab ich dann nichts weiteres gefunden, weiß da vielleicht jemand mehr?


    Meine Frage ist, wie ich an ein Ludwig Legacy Pro beat komme und was das dann Kostet! ;)


    Hier das Set: https://www.youtube.com/watch?v=L2uyUMhz8JM


    Mit freundlichen Grüßen
    Wild_drums91